Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08 - 14.08.2016: Von Jasper in den Wells Gray Provincial Park

1 Beitrag / 0 neu
Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
Tag 08 - 14.08.2016: Von Jasper in den Wells Gray Provincial Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt

 

Sonntag 14.08.2016

 

Gegen 6.00 Uhr schicke ich per App Glückwünsche zum 70. Geburtstag von Anita nach Deutschland.

Das Frühstück fällt aus, da wir sehr knapp in der Zeit sind. Nach dem Dumpen und Wasser fassen treffen wir uns mit der Gruppe am Ausgang des Campgrounds. Dann rollen wir Richtung Kamloops. Unterwegs gelingt uns ein Schnappschuss von einem kapitalen Wapiti am Straßenrand.

Immer wieder regnet es , aber als wir die Grenze zu BC erreicht haben, ist der Himmel uns gnädig und wir können sogar ein Gruppenfoto am Eingang zum Mt. Robson Provincial Park schießen.

Wir haben dank der Zeitverschiebung eine Stunde gewonnen. Es gelingt mir auch mit Anita zu telefonieren, die heute ihren 70. Geburtstag feiert.

Die Wohnmobile parken am Visitor Center des Mount Robson-leider ist der Gipfe,wie so oft, in Wolken gehüllt.

An den Rearguard Falls legen wir einen weiteren Fotostopp ein, einigen gelingt es sogar, einen der wenigen springenden Lachse zu filmen.

 

Um 11.30 Uhr rollen wir über die Bahnlinie auf den Platz der Blue River Safari. Um 12 Uhr ist für uns eine Fahrt zu den Bären gebucht und tatsächlich sehen wir zwei Bären, wie sie sorglos am Ufer entlang laufen und Futter suchen.

 

 

                                                       Nach Abschluss der Bootstour gibt es noch ein Gruppenfoto!

 

Abschließend essen wir gemeinsam im Restaurant des Veranstalters.

Die Fahrt will heute kein Ende nehmen und so pausieren wir im Visitor Center von Clearwater. Hier genießen wir zum letzten Mal freies Internet, denn im Wells Gray Park sind wir von der Technik abgeschnitten.

Schnell passieren wir die Helmcken Falls Lodge, auf der wir 2011 und 12 gestanden haben, doch dann geht es auf einer Gravel Road weiter und die macht den Wohnmobilen und ihren Insassen schwer zu schaffen.

Gegen 17.30 Uhr treffen wir am Clearwater Campground ein und belegen unsere Plätze-leider sind wir heute ziemlich weit voneinander getrennt.

Morgen geht es zu den Rainbow Falls.

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)