Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16.-22.08.2016 Whale watching ab Campbell River

1 Beitrag / 0 neu
Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
Tag 16.-22.08.2016 Whale watching ab Campbell River
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
20 Meilen
Fazit: 
Eine Exkursion bei Windstärke 3-4

Montag 22.08- 2016

 

Pünktlich rollen wir mit drei Wohnmobilen vor dem Office des Whale watching Unternehmens vor und erfahren, dass wir zunächst eine Stunde mit dem Bus fahren müssen, bevor wir das Boot besteigen können.

 

Neben unserer Gruppe fährt nur ein junges Paar aus Calgary mit auf den Pazifik.

Gegen 9.00 Uhr treffen wir am Steg ein und werden vom jungen Kapitän und Tina einer deutschen Biologin empfangen, die aus Recklinghausen stammt und jetzt in Kanada lebt.

Das Boot legt ab und rasch merken wir, dass der Wellengang nicht ohne ist, denn am Tag vorher musste die Tour wegen Windstärke 7 abgesagt werden. Jetzt sind vielleicht noch 3-4 Windstärken übrig geblieben, was dem Boot aber noch ganz schön zu schaffen macht.

Nach etwa einer Stunde nimmt der Wellengang ab und wir sehen eine Delfinschule mit ca. 40-50 Delfinen die um das Boot herum schwimmen.

 

Später werden auch Orcas sowie ein Buckelwal gesichtet. Tina, die Biologin, erläutert anhand von Schautafeln, wie man die Orcas an ihren Schwanzflossen erkennt.

 

Harald gelingt ein Schnappschuss von einer Flosse, die es ihm vielleicht ermöglichen wird, diesem Tier einen Namen zu geben, wenn es noch nicht registriert ist.

 

Auf dem Rückweg treffen wir erneut auf die Delfin Schule- Wir genießen den herrlichen Tag auf dem Wasser, abgerundet durch Kaffee und Tee sowie ein leckeres Sandwich.

 

Während der Bus uns zurückfährt wird Frank nach deutscher Zeit 50 Jahre alt, was zu einem spontanen Ständchen führt, Das ist jedoch erst der Anfang der Geburtstagsfeierlichkeiten.

Am Abend geht es auf dem Campground weiter, aber erst am nächsten Tag soll am Pazifik der Höhepunkt erreicht werden.

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)