Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12: You are in Bear Country

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
womofan
Offline
Beigetreten: 05.02.2014 - 13:38
Beiträge: 29
Tag 12: You are in Bear Country
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Am Morgen dann mein erster Versuch El Monte wegen der Pumpe zu erreichen. Nach drei abgebrochenen Verbindungung, erneutem Warten in der Warteschlange und erneuter Schilderung meines Problems, erreichte ich dann eine deutsch sprechende Mitarbeiterin, was die Sache erheblich erleichterte. Da Feiertag war versprach die Mitarbeiterin sich am nächsten Morgen bei mir zu melden. Was natürlich nicht geschah.

Wir verbrachten den Tag mit einem kurzen Hike auf dem Appalchian Trail unter Führung einer Rangerin und einem kleinen Ausflug nach Elkton, einem wirklich verschlafenen Nest, erst recht am Feiertag. Auf dem Rückweg sahen wir auf dem Skyline Drive tatsächlich zwei junge Schwarzbären. "You are in Bear Country"

Am Abend beschlossen wir, die Routenplanung zu überdenken, da wir ja noch bis Florida wollten war uns der Weg über die Outer Banks und die Ostküste doch zu weit und so wollten wir am nächsten Tag den direkten Weg nach Charleston nehmen.

Am Abend musste ich dann doch die Heizung anmachen, in der Nacht war es 10 - 12° C und wir bedauerten am nächsten Morgen die verfrohrenen Zeltschläfer

KS

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 12: You are in Bear Country

Hallo,

ihr habt Schwarzbärchen gesehen. Habt ihr vielleicht ein klitzekleines Foto für mich. Ich liebe solche Tiersichtungen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

womofan
Offline
Beigetreten: 05.02.2014 - 13:38
Beiträge: 29
RE: RE: Tag 12: You are in Bear Country

Hallo Sonja, leider nein. Wir haben die Tieren nur von der Straße aus dem Wohnmobil gesehen. Leider hatten wir die Kamera nicht schnell genug in der Hand.

KS

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 12: You are in Bear Country

Na, dann habt ihr sie in eurem Kopfkino jederzeit abrufbereitsmiley.

P.S.: Ich habe für solche Fälle die Kamera IMMER auf dem Schoß und griffbereit.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen