Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13: Riding on a Highway

1 Beitrag / 0 neu
womofan
Offline
Beigetreten: 05.02.2014 - 13:38
Beiträge: 29
Tag 13: Riding on a Highway
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Schöne Nachfeier zum 4th of July in der Provinz

Natürlich rief uns El Monte an diesem nicht zurück. Also erneute vier Versuche einen Mitarbeiter zu erreichen. Ein deutsch sprechender Mitarbeiter stand nicht zur Verfügung, also alles in Englisch. Grundsätzlich kein Problem aber etwas mühsamer. Immerhin erkannte mich die Mitarbeiterin beim vierten Versuch schon an der Stimme und ich brauchte nicht wieder alle Nummern herunterbeten und alles zu erklären.

Ich erklärte ihr, dass wir am Sonntag abend in Charlston sein wollten. Sie meinte, dass es für sie in Charleston möglich sein müsste, am Montag eine Werkstatt aufzutreiben. Wir lassen uns überraschen...

Bei herrlichem Wetter fuhren wir den Skyline Drive bis zum Ende bei Waynesboro. So schön der Weg auch ist, meine Frauen zieht es an den Strand, also nicht noch Blue Ridge Parkway. Allerdings bin ich in diesem Fall mit ihnen einer Meinung, da sich die Landschaft wahrscheinlich nicht so entscheidend ändern wird. Also unser Empfehlung: Skyline Drive absolut lohnenwert, mehr Wildnis und Landschaft muss für uns nicht sein.

So fuhren wir ettliche Kilometer bis Asheboro in der Hoffnung, an diesem Feiertags-Wochenende einen freien Campgroundplatz für eine Nacht zu bekommen.

Der nette Tankwart in Ashboro schrieb uns alle in der Nähe befindlichen Plätze mit Nummer und Adresse auf. Wir fuhren zum nächsten Platz, dem Zooland Family Campground. Wir erhielten tatsächlich den letzen freien Platz und erlebten noch (Kinder)-Disco und ein kleines aber feines Feuerwerk an diesem Samstagabend. Dieser Platz hat uns sehr positiv überrascht. Obwohl bei unserer Ankunft sehr viel Trubel und Kinderlärm herrschte, war es in der Nacht und auch am Morgen mucksmäuschenstill. Die Toilettenanlagen und Duschen waren blitzblank was wir bei Annie in der Rezeption auch lobend erwähnten. Ich werde den Platz im Verzeichnis noch aufnehmen, wirklich lohnenswert.

KS