Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: Auf nach Washington

1 Beitrag / 0 neu
womofan
Offline
Beigetreten: 05.02.2014 - 13:38
Beiträge: 29
Tag 09: Auf nach Washington
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Am späten Nachmittag kamen wir dann auf dem Campground im Greenbelt State Park an. Wunderbar gelegen, mitten im Wald und No Hookup. Eine ca. 1 Meter lange schwarze Schlange kroch uns zur Begrüßung über den Weg. Für uns aber kein Problem. Dafür aber ein Warnschild vor Zecken (Ticks). Auf dem Weg zur Anmeldung kürzten wir eine Stück über einen Waldweg ab und schon lief eine Zecke auf unserer Tochter herum.

Wenig später und auch in Virginia hatte dann jeder von uns ein Zecke am Körper. Was wir noch nicht gekauft hatten war Off Ẃoods, ein Insektenschutzmittel zum einreiben. Hier sollte man auch die örtlichen Mittel kaufen, da die Insekten dort nicht auf die deutschen Mittel reagieren.

Abends noch schnell gegrillt und dann ins Bett.

KS