Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: In the Summertime

1 Beitrag / 0 neu
womofan
Offline
Beigetreten: 05.02.2014 - 13:38
Beiträge: 29
Tag 10: In the Summertime
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Wie in einigen euerer Tips beschrieben, machten wir uns zur Greenbelt Metro Station auf. Nicht zu Fuß sondern mit dem Womo. Leider war das Navi wieder einmal unpräzise, so dass wir eine Runde mehr als notwendig dorthin fuhren. Diesmal haben wir ohne viel Diskussion (s. o.) ein Tagesticket für 14,50 $ genommen. Wir stiegen in der Nähe des Weißen Hauses aus und schauten uns im Visitor Center einen Film mit virtuellem Rundgang, moderiert von Michelle und Barack Obama an.

Anschließend liefen wir bei glühender Hitze (42°C) zum Washington Monument um uns dann in verschiedene Museen aufzuteilen. Schon wegen der Hitze. Meine Frau besuchte das National Museeum of Art und erfreute sich an einer Impressionistenausstellung. Unsere Tochter und ich schauten uns das Smithonian Luft- und Raumfahrtmuseeum an. Anschließend wieder ein kleiner Fußmarsch zum Capitol und zur Kongressbibliothek. Leider kam man in beides nicht mehr hinein, sodass wir unser U-Bahn Ticket nutzten um zum Kennedy Center zu fahren. Die nette Dame im Visitor Center des Weißen Hauses gab uns den Tip, dass man von der Dachterrasse einen guten Ausblick auf Washington habe.

Auf dem Weg dorthin, nämlich direkt am Ausgang der Metrostation, kamen wir am Washington University Hospital vorbei, das im Erdgeschoss eine Kantine und einen kleinen Starbucks Shop hatte. Eigentlich wollten wir nur einen Frappuchino holen. Aber die Speisekarte der Kantine sah sehr verlockend aus, sodass wir beschlossen dort zu essen. Eine gute Entscheidung, das Essen war lecker, reichlich und preiswert und somit ein kleiner Geheimtip für gutes und preiswertes Essen in Washington.

Vom Kennedy Center hatte man zwar keinen atemberaubenden aber dennoch einen lohnenswerten Blick über den Potomac River und einige Sehenswürdigkeiten. Nebenbei läuft man noch am geschichtsträchtigen Watergate Building vorbei.

Nach ca. 40 Minuten U-Bahnfahrt waren wir wieder am Womo. Ohne Irrfahrt erreichten wir den Campground um kurz den Generator und die Klimaanlage anzuwerfen und mit platten Füßen ins Bett zu fallen.

KS