Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16: Gasalarm und ein sensationelles Ergebnis bei der Fußball WM.

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
womofan
Offline
Beigetreten: 05.02.2014 - 13:38
Beiträge: 29
Tag 16: Gasalarm und ein sensationelles Ergebnis bei der Fußball WM.
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Charleston - auf jeden Fall eine Reise wert

Um 06:30 Uhr widerum Gasalarm aber wie in der Nacht zuvor nichts zu riechen und Gastank immer noch am Haupthahn abgestellt.

Stacy oder war es Lisa rief uns um 08:00 Uhr an, dass gleich ein mobiler Reparaturservice zu uns kommen würde, der alle Probleme beheben würde. Punkt 09:00 Uhr stand dann auch Steve vom mobilen Reparaturservice vor dem Wohnmobil. Er war supernett, gut gelaunt und sein Motto "No job to big, no job to small" stimmte uns zuversichtlich.

Da meine Damen nicht wieder einen Tag verplempern und wir uns eigentlich Charleston anschauen wollten, fuhren sie mit dem Shuttlebus vom Campground in die City. Ich blieb bei Steve um evtl. nach zu kommen. Steve machte dann eine Bestandsaufnahme. Am Kühlschrank war eine Sicherung defekt, so dass er kein 12V Strom bekam um die automatische Umschaltung zwischen Strom und Gas vorzunehemen.

Der Gasmelder war von 2005 und hätte spätestens 2011 ausgetauscht werden müssen - unvorstellbar, wenn er neben den Fehlalarmen den echten Gasalarm nicht gemeldet hätte - , der Wasserpumpenkopf war gerissen, vermutlich im Winter nicht vollständig abgelassen, eine Sicherung für das Armaturenbrett war durch. Auf eine defekte Sicherung war ich auch schon gekommen, nur leider war der Sicherungskasten nicht dort, wo er lt. Anleitung sein sollte. Auch Steve konnte ihn nur im Motorraum nach Rücksprache mit Stacy von El Monte lokalisieren. Bei der Gelegenheit zeigte mir Steve auch den Hebel um den Frischwassertank abzulassen, welcher in der Bedienungsanleitung auch nicht zu finden war. Schließlich wollten wir den Tank nach mehrtägigem Nichtgebrauch einmal komplett mit Frischwasser auffüllen.

Die Gasleitung war tatsächlich schwer beschädigt und nach einigen Telefonaten sagte mir Steve, dass er nun ein paar Ersatzteile holen müsse und die ganze Sache in 3 - 4 Stunden erledigt wäre. Ich bräuchte aber nicht dableiben, er würde den Schlüssel an einer vereinbarten Stelle hinterlegen. Da er äußerst vertrauenswürdig wirkte beschloss ich, meiner Familie nach Charleston zu folgen. Netterweise brachte mich Steve dann mit seinem Wagen in die Innenstadt, obwohl es nicht sein Weg war und wir konnten dank Handy und freiem Rundbuss in Charleston schnell Wiedervereinigung feiern.

Wir aßen sehr gut im Noisy Oyser am Sklavenmarkt, der allerdings mehr eine Touristenattraktion mit Souveniershops als eine historische Sehenswürdigkeit ist. Lohnenswert ist aber wirklich der im Vista Point Reiseführer "USA - der Osten" beschriebene Rundgang durch die alten Straßen mit ihren Südstaaten-Häusern. Mich drängte es dann um 16:00 Uhr in eine Sportsbar, Halbfinale Deutschland -Brasilien. Bisher hatten wir die WM nur am Rande verfolgt, das Halbfinale wollte ich mir aber nicht entgehen lassen. Als ich 20 Minuten nach Spielbeginn in der Bar eintraf, konnte ich es nicht glauben, 2:0 für Deutschland und bevor ich mein Bier bekommen hatte stand es 5:0 Es entwickelte sich ein nettes Gespräch und ich stieß mit einigem Drinks mit meinen Sitznachtbarn an. Das Ende des Spiels ist bekannt, 7:1 für Deutschland und bleibt uns als historisches Ereignis sicher auch lange in Erinnerung.

Am Ende gesellte sich meine Familie und die Freundin von Mathew noch dazu und wir verlebten einen schönen Nachmittag. Da es keine Verlängerung und kein Elfmeterschießen gab, konnten wir den letzten Linienbus zum Park gerade noch erreichen. Leider mussten wir vom Parkeingang dann noch gut 45 Minuten laufen. Um kurz nach 20:00 Uhr lud uns dann der Ranger in sein Auto ein, da wir ein wenig auf dem falschen Weg waren und der Park für Fußgänger um 20:00 Uhr geschlossen wurde. Auf dem Campingplatz beschlossen wir, einen Tag länger zu bleiben, um uns am nächsten Tag noch eine Plantage und für unsere Tochter viel wichtiger, die Tanger Outlet Mall anzuschauen.

KS

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 16: Gasalarm und ein sensationelles Ergebnis bei der Fuß

Hallo,

da sieht man mal wieder die große Hilfsbereitschaft in diesem Land. Auch wenn das alles sehr unangenehm war, so hattet ihr doch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen