Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erstes Womo Abenteuer zu dritt! Mit 4 jahren die Welt entdecken... SFO - LA - GC - Zion - Bryce - Las Vegas

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Amy1208
Offline
Beigetreten: 25.01.2020 - 21:48
Beiträge: 5
Erstes Womo Abenteuer zu dritt! Mit 4 jahren die Welt entdecken... SFO - LA - GC - Zion - Bryce - Las Vegas
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
02.10.2020 bis 25.10.2020

Hallo,

Vielen Dank für die Aufnahme.... Da hab ich echt ein Tolles Forum gefunden, eine super Hilfe als Womo Neuling. 

Wir (36 - 31- 4 ), belgier, reisen vom 2.10 - 25.10 in die USA. 

Flüge und Womo sind gebucht, wir starten von Frankfurt direkt nach SF und kommen von Las vegas direkt nach Frankfurt zurück.

Unser womo holen wir am 5.10 bei Roadbear ab und geben ihn in Las Vegas am 22.10 zurück.

Ich habe ein solcher Roadtrip 2012 gemacht allerdings ohne kind und mit Auto. Es war ein Traum und ich möchte umbedingt meine Erfahrung nun mit meinem Freund und meiner Tochter teilen. Nachdem ich Monatelang in Australien unterwegs war, war mir klar das diesmal ein Womo her muß und das ich mehr Abenteur/Natur erleben möchte.

Hier schonmal meine grobe Routenplanung...

SF - Yosemite - Lee Vinning - Malibu - Huntington beach - joshua NP - GC - Page - Monument Valley ? - Zion - Bryce - Las vegas

Diesmal lasse ich LA  und Death valley aus da ich schonmal dort war und es nicht besonders war. ( vor allem mit kind )  Ob wir nach Monument valley sollen ist die Frage... ich habe damals die rundfahrt gemacht und im The view übernachtet. Es war toll aber mit womo geht es ja nicht... lohnt es sich dann überhaupt?

Bryce ist diesmal neu für mich. 

Ich wünsche mir viele wanderungen zu machen, aber das müssen wir dann abwarten wie es mit Mya klappt. 

Werde noch so ein Tabelle reinsetzen! 

Schonmal vielen Dank an alle .

Lg, 

Désirée

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8613
RE: Erstes Womo Abenteuer zu dritt! Mit 4 jahren die Welt entdec

Hallo Désireée,

Es war toll aber mit womo geht es ja nicht...

Warum?

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7451
RE: Erstes Womo Abenteuer zu dritt! Mit 4 jahren die Welt entdec

Hallo Désirée,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Werde noch so ein Tabelle reinsetzen! 

Gute Idee, mit deinem Routenverlauf komm ich gerade noch nicht so klar.

Packt man alle deine Wünsche in eine Map, kommt man auf ein ordentliches Pensum von über 2100 Meilen (mit 15% Zuschlag). Dafür habt ihr nur 17 Womotage, abzgl. Übernahme- und Abgabetag nur 15. 

Ich  fürchte, da fehlt es ein bisschen an der nötigen Zeit, dass euer Kind "mit 4 Jahren die Welt entdecken" kann. Ihr verbringt viel Zeit im Wohnmobil.

Aber mache mal die Tabelle, dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Amy1208
Offline
Beigetreten: 25.01.2020 - 21:48
Beiträge: 5
RE: Erstes Womo Abenteuer zu dritt! Mit 4 jahren die Welt entdec

Hallo, 

Schonmal vielen Dank für eure Antworten...

@ Richard, ich meine gelesen zu haben das mann mit dem Womo nicht auf die Monument Valley piste darf... ???

 

Datum ort/ Ziel Aktivitäten Übernachtung miles  
02.10 SF Ankunft  Union square    
03.10 SF Golden gate bridge, sausalito, pier 39 mit Fahrrad      
04.10 SF Alamo square, lombard street, cable car      
05.10 SF  übernahme Womo bei RB, einkauf in Tracy Woodward Reservoir CG 82   
06.10 Fish camp Fahrt nach Wawona, Mariposa Grove Wawona CG 123  
07.10 Yosemite  Fahrt ins valley, Glacier point,  Lower Pines CG +-  50  
08.10 Yosemite  Tioga Road, Olmest point, Tuolumn meadows Lee vinning??? +- 50  
09.10 lake isabella evt bodie gohst town, fahrt richtung Lake isabella, kernville Headquarters CG 240  
10.10 Malibu Santa Monica, venice Beach Malibu rv park 177  
11.10 HuntigtonBeach Strand, promenade   100  
12.10 Joshua NP Indian Canyons, Joshua NP Jumbo rock CG 276  
13.10 Joshua NP   Jumbo  rock CG    
14.10 Grand canyon   Mather CG 371  
15.10 Page Ankommen, Horseshoe bend, strand Lone rock CG 136  
16.10 Page Antelope canyon Lone rock CG    
17.10 Bryce     153  
18.10 Bryce        
19.10 Zion   Watchman CG 75  
20.10 Zion   Watchman CG    
21.10 Valley of fire      138  
22.10 Las Vegas Abgabe Womo   67  
23.10 Las Vegas        
24.10 Las Vegas        
25.10 Las Vegas Rückflug      

Schonmal ein erster Einblick, bis Joshua NP ist es weitgehens überlegt... Nur die lange fahrt bis Malibu bin ich mir nicht sicher... Zwischenstopp machen, oder mal dran ziehen? Was gäbe es als Alternative? Sollen wir überhaupt durch Yosemite fahren? 

LG,

Désirée

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 320
RE: Erstes Womo Abenteuer zu dritt! Mit 4 jahren die Welt entdec

Hallo Désirée,

die Tour bzw. der Weg im Monument Valley ist ja nicht befestigt. Daher schließt sich das Womo zum Selberfahren schon aus den Mietbedingugen aus.

Aber man kann schon bis ran fahren, dort mit Ausblick übernachten und eine gebuchte Tour machen. 

LG Urte

 

PS: Die Angabe von Meilen in der Tabelle sind für alle Tippgeber einfacher wink

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8613
RE: Erstes Womo Abenteuer zu dritt! Mit 4 jahren die Welt entdec

Hi,

ach das meinst du. Nun, wie Urte schreibt ist es Fahren auf dirt road und wenn was passiert, dann bist du angeschmiert. Der Blick auf die Buttes ist natürlich überragend, wenn man es noch nie gesehen hat. Nur um diesen Blick zu haben würde ich aber als Wiederholungstäter keinen Abstecher dorthin machen.

Im Yosemite meinst du wohl den Olmsted Pointwink

Kleiner Tipp für deine Tabelle: Stelle auf Meilen um, dann ist das Umrechnen der Streckenlänge auf die benötigte Zeit einfacher.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Amy1208
Offline
Beigetreten: 25.01.2020 - 21:48
Beiträge: 5
RE: Erstes Womo Abenteuer zu dritt! Mit 4 jahren die Welt entdec

Danke für die guten Ratschläge...

Genau das meinte ich mit Monument Valley! Wir werden es effektiv ausfallen lassen.

Habe die Tabelle soweit fertig... mal schauen was ihr dazu meint...

LG,

Désirée