Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Geocaching, aber was dann

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
Geocaching, aber was dann
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
30.05.2019 bis 20.06.2019

Hallo zusammen,

wir haben 2012 mit dem Geocaching angefangen und sind seitdem davon infiziert. Da es dort ja einiges an Challenges gibt, haben wir da ein Augenmerk drauf geworfen, deshalb mal wieder eine Reise über den großen Teich, nachdem wir einige Ecken in Europa mit dem eigenen WoMo abgefahren haben.

Es gibt seit 2000 im Mai Geochaches. Uns fehelen noch 3 Veröffentlichungsmonate. Diese 3 Uralt Caches gibt es in Oregon. Daneben ist natürlich das Headquater von Groundspeak in Seattle und in der Nähe gibt es einen der seltenen Ape-Caches.

Wer uns jetzt für bekloppt hält hat Recht.

Aber es ist uns halt ein lieb gewordenes Hobby.

Dieses Mal werden wir wahrescheinlich aber auf das WoMo verzichetn und uns mit dem PKW auf den Weg machen.

Wie problematisch ist die Ein-/Ausreise nach Kanada in Richtung Vancouver? Wir waren zwar an den Niagarafällen kurz drüben, aber möchten uns gerne eventuell Vancouver Island anschauen.

Was könnt Ihr uns sonst in der Ecke Sehenswertes empfehlen? Wir wandern auch gerne (wenn da allerdings Dosen liegen, wandern wir noch lieber).

Habt Ihr Hotel bzw. Unterkunftsempfehlungen in Seattle?

Wie sieht das in Oregon aus?

Gibt es Empfehlungen für PKW-Vermieter?

Gibt es vielleicht eine grobe Route zur Orientierung?

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Marlies und Andreas

 

LG Andreas

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Geocaching, aber was dann

Wie problematisch ist die Ein-/Ausreise nach Kanada in Richtung Vancouver?

Überhaupt nicht problematisch. Ihr habt praktisch dieselben Prozeduren wie bei Einreise im Flieger. Und Ihr dürft keine frischen Lebensmittel (Obst, Gemüse, Fleisch) im Auto haben. Das grösste Problem könnte die Autoschlange bei der Einreise sein. Die ist oft mal ziemlich lang. Aber je kleiner der Grenzübergang, desto weniger Verkehr.

 

Habt Ihr Hotel bzw. Unterkunftsempfehlungen in Seattle?

Die Hotels im Zentrum von Seattle sind schw......teuer. Wir haben deshalb heuer, auf Empfehlung hier im Forum, ein Airport-Hotel mit kostenlosem Shuttle vom und zum Flughafen gebucht. In die Innenstadt sind wir dann ganz günstig und schnell mit der Light Rail gefahren.

 

Beate

 

 

 

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
RE: Geocaching, aber was dann

Leider wird das krankheitsbedingt nichts mit unserer Reise. Wir planen jetzt von Mitte September bis Oktober (3 - 4 Wochen). In der ersten Woche wollen wir mit dem Auto in Seattle und Oregon cachen, danach ein WoMo mieten und zum Olympic NP und nach Vancouver Island. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Temperaturen? Wir wollten nicht unbedingt mit viel Schnee fahren.

LG Andreas

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Geocaching, aber was dann

Oh, das ist aber schade. crying Zum Glück habt Ihr einen Ausweichtermin gefunden.

Wir waren letztes Jahr zur selben Reisezeit dort unterwegs. Das Wetter war zwischen 25 Grad und Sonne und Null Grad und Schnee (Yellowstone). Hier ist mein Reisebericht:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/beater/herbst-nordwesten

 

Beate