Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reise Benji Kalifornien 2018

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
Reise Benji Kalifornien 2018
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
05.10.2018 bis 20.10.2018





Freitag 05.10.2018 Anreise SF ca. 16 Uhr, Abends noch Bier in Stadt    
Samstag 06.10.2018 Übernahme RV gegen 12 (9-11..) halbe Strecke nach LA am Meer entlang und mittig übernachten    
Sonntag 07.10.2018 gegen 9 weiter nach LA, Balboa Hollywood RV ab 12 (bereits gebucht), NA LA Downtown, Walk of fame usw…bummeln
Montag 08.10.2018 Paramount Pictures VO, NA evtl. Hollywood (Beverly Hills Tour evtl), Abends weiter nach San Diego und übernachten
Dienstag 09.10.2018 ganzen Tag San Diego, ggf. Abstecher mit Bimmelbahn Tichuana, Abends raus Richtung Joshua Tree und übernachten
Mittwoch 10.10.2018 bis Mittag durch Park oder bleiben bis Mittag, Weiterfahrt Richtung Gran Canyon, irgendwo dazwischen übernachten
Donnerstag 11.10.2018 gegen Mittag Ankunft im Village, RV Platz gebucht, NA/ Abends Besuch Gran Canyon, übernachten    
Freitag 12.10.2018 morgends nochmals Canyon? Oder direkte Fahrt nach Las Vegas? Las Vegas RV Circus gebucht, Ankunft abends übernachten
Samstag 13.10.2018 Ganzer Tag/Abend Las Vegas übernachten    
Sonntag 14.10.2018 Richtung Death Valley dort irgendwo bleiben und übernachten    
Montag 15.10.2018 Weiterfahrt in Sequoila Park/Kings Canyon, Ankunft Na? Übernachten    
Dienstag 16.10.2018 ganzer Tag Parks übernachten      
Mittwoch 17.10.2018 ganzer Tag zur Verfügung, gegen Na/Abend halber Weg nach SF wegen Abgabe Do Morgen bis 11 Uhr…    
Donnerstag 18.10.2018 früh los nach SF um in Leandro bis 11 MH abgeben. Na Hotel in SF gebucht, Stadt geniessen    
Freitag 19.10.2018 Morgends Stadt geniessen, ab 13 Uhr Alcatraz bis ca. 17 Uhr, danach zum Flughafen und Rückflug 20 Uhr    
Samstag 20.10.2018        
Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Hallo zusammen

Ich hab auch schon viel gelesen bei euch...da bekommt man wirklich sehr viele Infos...und doch will auch ich natürlich viel erleben in rel. wenig Zeit....Ich denke, dass dies mir nicht so sehr gelingt, da ich vermutlich da zu lang und hier zu kurz bin....wir sind eine Familie mit 2 Kindern 11 und 13 Jahre alt, das RV ist ein grosses von Apollo mit 30 ft. Was glaubt Ihr sollte ich ändern oder weglassen. Bei San Diego hab ich darüber nachgedacht, dies wegzulasssen evtl. Ich habe nur noch den Donnerstag 11.10. einen Platz im GC bekommen als einzigen Tag aber man könnte auch beim etwas weiter weg gelegenen Platz bleiben oder ?

Habe ich zu wenig in LA, man hört ja nicht zuviel Gutes...Wie es es eigentlich wenn ich z.B. in LA um 12 den Platz räumen muss und dann noch bis Abnds in der Stadt beliben will. Wo soll ich hin mit dem Teil?

Danke für Eure Tips

Benji

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Hi Benji,

ich habe deine Tabelle lesbar gemacht.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Oh ja danke

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Hallo Benji,

herzlich willkommen im Forum. Leider bist Du schon sehr spät mit Deiner Planung, denn ich muss Dir sagen, dass Deine Tour, wenn Du sie wirklich so fahren solltest, nur ein Gehetze wird.

Du wirst am ersten Tag mit der Womo-Übernahme und nach dem Einkauf nicht mehr sehr weit kommen. Auf keinen Fall die Häfte des Weges nach LA. Für den Hwy 1 von SF nach LA braucht man mindestens 2 Zwischenübernachtungen, ohne die erste Nacht nach der Womo-Übernahme.

Zu den nächsten Tagen in LA und SD kann ich nicht viel sagen, nur, dass beide Städte mit dem Womo kaum oder zur sehr schwer zu befahren sind. Ein Womo-Urlaub ist kein Stadt-Urlaub.

Vom DV zum Sequoia geht auch nicht an einem Tag. Noch dazu kommt Ihr mit Eurem grossen RV nicht vom Süden in den Sequoia rein sondern müsst über den Norden fahren.

"Gegen Abend" im Sequia abfahren, davon kann man nur abraten. Es ist wirklich sehr dunkel und Du hast jede Menge Wild auf der Strasse. Noch dazu ist Brunft-Zeit, da sind die Viecher noch wilder. 

Du wirst jedenfall an diesem Tag nicht mehr die halbe Strecke nach SF schaffen. Und sogar wenn Ihr es schaffen solltet, wäre es zu spät für die Abgabe am nächsten vormittag. Die Abgabezeit 11.00 h hast Du schon richtig geschrieben, aber da muss das Womo auch noch geputzt, gedumpt und getankt sein. Du müsstest also mitten in der Nacht losfahren, um den Termin einzuhalten.

 

Ich habe den Eindruck, Du hast die gesamte Tour gerechnet als wenn Du mit dem PKW fahren würdest. Nur so schnell kannst Du mit dem Womo nicht fahren, es dauert alles wesentlich länger.

Schau Dir Deinen Plan nochmal bei Google an, da muss noch einiges gekürzt werden.

 

Beate

 

 

 

 

 

 

Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Hallo Beate

Danke für Deine Worte, ja das habe ich erwartet. Also sollte ich etwas da lassen. Der RVpark in LA ist dachte ich sehr ausserhalb und in San Diego dachte ich auch an soetwas. Ich habe gerade gelesen, dass die Shuttlebusse im GranCanyon nur bis 7.9. fahren, der RV Park ist aber auch Mitte Oktober rammelvoll. Stimmt das und wenn ja ist das ein Problem? Beate, was meinst Du sollten wir weg lassen? Danke Gruss Benji

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Hallo Benji,

es ist schwierig Dir zu sagen, was Du weglassen sollst, denn wir kennen Dich ja nicht und wir wissen nicht, was Du Dir von dieser Reise erwartest.

Der erste "Streichkandidat" wäre für mich LA und SD. Aber ich könnte mir vorstellen, dass da die Jugend auf die Barrikaden geht. Ich kenne den RV-Park in LA nicht, da ich um diese Stadt immer einen grossen Bogen mache (und schon da nervt mich der Verkehr). Aber Ihr müsstet von diesem RV-Park dann ja mit dem Taxi oder Mietwagen in die Stadt?

Hast Du mal oben in der Abenteuer-Map geschaut, da müsste der CG drin sein..

Jedenfalls SD würde ich streichen, obwohl mir diese Stadt wesentlich besser gefällt als LA.

Dann ist die Frage, ob Ihr wirklich einen vollen Tag in LV braucht?

Der Sequoia wird schwierig, wie schon geschrieben. Überleg mal ob Ihr nicht über den Tioga Pass in den Yosemite fahrt. Also 1 Nacht zwischen DV und Yosemite und eine weitere im Yosemite. Es wird allerdings schwer werden, dort noch noch einen CG zu bekommen. Und der Yosemite ist wesentlich voller als der Sequoia.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr so recht weiter. Mal schauen, was die anderen User denken.

 

Beate

 

 

 

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Noch zum Grand Canyon: die Shuttle Busse fahren doch bis Ende November.

https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/shuttle-buses.htm

 

Aber Du kannst z.B. die Strecke zum Desert View auch mit dem eigenen Womo fahren.

Die beiden Campingplätze sind voll, wie immer. Wir hatten schon Anfang November keinen CG mehr bekommen.

 

Beate

 

Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Neuen Kommentar schreiben

Freitag 05.10.18 Anreise SF ca. 16 Uhr, Abends noch Bier in Stadt
Samstag 06.10.18 Übernahme RV gegen 12 (9-11..) Fahrt yosemity Übernachtung Wawona RV (noch frei)
Sonntag 07.10.18 ganzer Tag Wawona Übernachtung Wawona
Montag 08.10.18 Fahrt ins Death Valley , ganzer Tag Zeit, Übernachtung Death Valley
Dienstag 09.10.18 Fahrt 3 -4 h nach Las Vegas, NA und Abend Las Vegas
Mittwoch 10.10.18 Fahrt ganzer Tag in Gran Canyon, übernachten 10 km ausserhalb, falls noch frei wird dann im village
Donnerstag 11.10.18 ganzer Tag Grand Canyon, Übernachtung im Village, gebucht
Freitag 12.10.18 ganztags Fahrt nach San Diego,Calico besuchen evtl doch übernachten ansonsten Übernachtung ausserhalb San Diego
Samstag 13.10.18 ganzer Tag San Diego, entweder bleiben oder Fahr tnach Balboa Hollywood GC LA
Sonntag 14.10.18 LA und Übernachtung
Montag 15.10.18 Fahrt nach Stanta Maria o.ä. Übernachtung
Dienstag 16.10.18 Fahrt nach Monterey o.ä. Übernachtung
Mittwoch 17.10.18 Fahrt bis SF oder kurz vorher und Übernachtung
Donnerstag 18.10.18 Rückgabe MH bis 11 Uhr
Freitag 19.10.18 Morgends Stadt geniessen, ab 13 Uhr Alcatraz bis ca. 17 Uhr, danach zum Flughafen und Rückflug 20 Uhr
Samstag 20.10.18

Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

habs mal andersrum gemacht, da wäre sogar fast zu viel Zeit in den letzten 2-3 Tagen....Den Villageplatz habe ich aber nur für Donnerstag...aber unterhalb 1o km südlich gibt es am Mittwoch auch noch was...Was meinst Du hierzu?

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Schnell ganz kurz: bis zum GC schauts ganz gut aus. Melde mich in ca. 1 Stunde wieder, gerade ist Besuch gekommen.

 

Beate

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

So, da bin ich wieder. Und jetzt genauer:

Von Apollo zum Wawona CG braucht Ihr mindestens 4 Stunden, wahrscheinlich mehr. Also ist schneller Einkauf angesagt.

Ich würde auch nicht die zweite Nacht am Wawona bleiben, sondern versuchen, irgendwo östlicher was zu buchen. Denn zum Wawona CG müsst Ihr vom Valley mindestens 1 Stunde wieder zurückfahren. Und diese Stunde fehlt Euch dann am nächsten Tag. Vom Wawona zum Death Valley sinds mindestens 7 Stunden, wahrscheinlich mehr, reine Fahrzeit, also ohne Pausen, ohne Foto- oder Pinkelstop. Also am besten wäre es, wenn Ihr hier eine Nacht in Mammoth Lakes etc. einplanen könntet.

Grand Canyon: 10 km ausserhalb? Was hast Du da im Auge?? Ich wüsste keinen CG der nur 10 km vom GC  Village weg ist. Aber falls Ihr nichts findet könntet Ihr direkt ausserhalb des Nationalparks, im Nationalforest, kostenlos boondocken (wild campen).

Grand Canyon - San Diego an einem Tag geht nicht.. Das wäre sogar mit PKW schwierig, denn es sind 10 - 11 Stunden reine Fahrzeit. Und für Calico habt Ihr schon gar keine Zeit mehr. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, SD sollte diesesmal rausfallen. Aber auch nach LA braucht Ihr eine Zwischenübernachtung, denn auch das sind 10 Stunden Fahrzeit, ohne den üblichen Stau in LA zu rechnen.

Am nächsten Tag würde ich nicht nach Santa Maria fahren, sondern bis Pismo Beach, ist wesentlich schöner und direkt am Meer.

Und für den letzten Tag solltet Ihr so nah wie möglich an der Vermietstation übernachten. Der Verkehr früh in SF ist nicht so ohne, da werdet Ihr auf jeden Fall im Stau stehen.

Beate

 

 

 

 

 

 

 

 

Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Also ..Super Dein Wissen, danke Dir!!!!

Also nochmal, die 4 Stunden am ersten Tag seh ich als kein Problem, muss ja erst am Abend ankommen. Ich habe im Gegensatz zum ersten Plan jetzt 3 Tage, an denen ich zwar lange Strecken habe, aber auch den ganzen Tag Zeit habe und dachte, dass das mit Pausen und anhalten , Picknick usw...ok wäre. Aber ich werde mal sehen, ob ich zum Death Valley noch wo übernachte. Der Punkt ist - so dachte ich zumindest, dass es blöd ist nach einem vollen schönen Tag im YNP noch am Abend irgendwo hinzugurken. Du sagstest ja auch....Viecher und Dunkelheit. Also dachte ich, ist es besser einfach morgends zeitig los zu fahren. Ich denke, dass die Fahrt ins Death Valley auch interessant wird?

Wegen Grand Canyon dachte ich an diesen Mather..die haben immer frei aber nicht an diesem Mittwoch.....:((((...dann gibts doch noch den Desert View, aber da kann man nicht reservieren. Ist ein wenig blöd weil ich einerseits den Sonnuntergang miterleben wollte im Park und anderseits eigentlich am Donnerstag Morgen früh los wollte in den Park und wenn ich da noch hingurken muss...aber gut...vielleicht wird ja noch was frei. Die Fahrt nach SDiego habe ich deswegen wierder drin, weil ich auf einmal Platz hatte....Unterwegs, seh ich auch so kann man wo anhalten und übernachten.

Nach LA habe ich ja vor, eine Übernachtung einzubauen oder was meinst Du genaiu? So wären es ja sogar 3, mit Zwischenstopp vor SD nur 2. Also bis Pismo Beach und der 2. irgendwo bei SF.

Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

So ein Scheiss...jetzt sind die Plätze in Wawona auch weg...habt Ihr Erfahrung, dass da immer mal wieder irgendwo frei wird?

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Also versuche ich mal, Nägel mit Köpfen zu machen:

6.10. Übernahme, Fahrt Yosemite (sehr langer Fahrtag, normalerweise empfehlen wir, schon vor dem Yosemite zu übernachten

7.10.l Yosemite, Übernachtung irgendwo im Osten des NP

8.10. Übernachtung auf dem Weg zum DV

9.10. Übernachtung im Death Valley, am besten Furnace Creek

10.10. Fahrt und Übernachtung LV

11.10. Übernachtung Grand Canyon Village, möglichst Mather CG (Desert View liegt zu weit abseits,dann lieber boondocken)

12.10. Fahrt halber Weg nach LA, Übernachtung evtl. Colico CG, falls Ihr Colico sehen wollt. Ansonsten gibts schönere CG

13.10. Fahrt LA, Übernachtung in LA

14.10. Besichtigung LA

15.10. Fahrt Pismo Beach

16.10. Fahrt Monterey

17.10. Fahrt bis kurz vor dem Vermieter

 

Du siehst also, Du hast eine Menge Stress und Fahrerei und wirklich keinen halben Tag frei.

Abgesehen davon, ich sehe gerade Deinen letzten Tag in SF:

Du kannst auf keinen Fall bis 17.00 h in Alcatras bleiben, wenn Euer Flug um 20.00 h. Ihr müsst "offiziell" 3 Stunden vor Abflug am Airport sein. Und für die Fahrt von Alcatraz zum Airport mit Auto Rückgabe kannst Du gut eine Stunde rechnen, ohne Stau.

 

Beate

 

 

 

Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Super danke

Allerdings hab ich jetzt erstmal das Problem, dass ich ynp keinen Platz habe....mal sehen ob es noch was gibt. Dann, im GC hab ich einen reservierten Platz im Village, direkt, aber nur am Donnerstag, 11. Ich wäre aber gerne von LV Richtung GC dann abends da sein, den ganzen nächsten Tag da und nochmals da übernachten. Also die 2 Nacht wäre dann der 12.. Aber sonst sollte es hinhauen. Bleibt nur noch die Frage nach dem "wiederfreiwerden" von Plätzen immer mal wieder....gibts das?

Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Achso..wegen Alcatraz...wir nehmen die Fähre um 15.45, sind dann gegen 4 am Hafen und sind nur 5 min vom Hotel weg und fahren dann mit den Öffentlichen an den Flughafen, bereits gecheckt...sind dann gegen 17.30 am Airport. Das wird reichen. Hab ich auch schon ein paar mal so gemacht in den USA

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Ja , es werden immer wieder Campinplätze frei. Auch noch ganz kurzfristig. Also wenn Ihr vorher nichts findet, einfach vorbeifahren und fragen. Und wie gesagt, im Grand Canyon ist es nicht das grosse Problem , weil Ihr direkt ausserhalb der NP-Grenze wild campen könnt. Schwieriger wird es im Yosemite. Da musst Du halt einfach jeden Tag mal checken.

Wg.Alcatraz: Wenn Du die Nerven hast, OK, ich hätte sie nicht. Und ich würde auch nicht mit all dem Gepäck öffentlch fahren. Wäre mir viel zu umständlich und dauert zu lange. Aber das ist nun wirklich meine persönliche Einstellung.

 

Beate

 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Hallo, 

Grand Canyon ist nicht das Problem,  den die boondocking Möglichkeit hast du ja immer wenn du nicht zb spontan noch ne Nacht auf dem Mather unterkommst. 

Undja, es gibt immer mal wieder stornierungen und das oft kurzfristig. Für den Yosemite hilft dir das wenig, denn du musst dich idr morgens melden, kommst am nachmittag wieder und mit glück bekommst du ne site. So war das zumindest vor ein paar jahren.

Wenn irgendwo im Park vorher was frei wird buchen, falls es dann was besseres geben sollte kannst du immer nocj stornieren und zahlst nur ein paar euro lehrgeld.

Übrigens, spät ankommen heisst vor sonnenuntergang. Mit Beginn der Dämmerung wird es nähmlich wirklich gefährlich, wie ich es auch schon in der nähe des DV erlebt habe.

Denk bei der Planung bitte auch an deine Kids.  du magst beim stundenlangen fahren vielleicht noch Spass haben, aber deine kids sitzen hinten in einer lauten rappelnden kiste und haben nur eine schlechte Sicht.  

Beate hat wirklich Recht mit ihren Einschätzungen.  

San diego und sequoia machen gar keinen Sinn.  Der Grand canyon ist aber das eigentliche problem, weil der von SFO für die zur Verfügung stehende Zeit eigentlich zu weit entfernt ist für einen entspannten Familienurlaub. Ich verstehe aber, dass du darauf nicht verzichten magst...

Auf dem Weg vom Grand könnte man vielleicht bis zum joshua tree np fahren und dann bis la, auch wenn dad eigentlich auch zu weit ist...

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Puh, da bin ich aber froh, dass mir noch jemand bei dieser schwierigen Themenstellung hilft. Danke Mike laugh

 

Beate

 

Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Vielen Dank euch beiden. Werde berichten wie es gelaufen ist..noch ne Frage, hab mir mal so einen mobilen WLAN Router für Telefonsignal für Skandinavien gekauft um mit einer lokalen InternetSImcard das Signal wie ein WLAN Router im Raum zu verteilen. In Finnland war das Internet mitten im Wald so senstaionell, dass 3 Personen gelichzeitig via Handy surfen konten. Dies geht vermutlich auch in den USA. Habt Ihr mir einen Tipp welche SIMcard dafür passt, also nur Internet , kein Telefon und wie so der Emofang in der Pampa ist?

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Da muss ich passen!! Haben wir noch nie gebraucht, deshalb keinerlei Erfahrung.

Beate

 

Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

..habt Ihr von diesem "Yosemite creek campingground" schon gehört? der wäre ja zentral im Park und östlicher?

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Der liegt gut. Wenn Du dort einen Platz findes, buche ihn für Eure zweite Nacht im Yosemite.

Beate

 

Alles falsch: ich sehe gerade, der ist für RV nicht recommendet, nur für Zelte. Also nichts für Dich.

Hast Du eigentlich schon mal oben die Abenteuer-Map angeschaut? Oder Dich über die website der Nationalparks informiert:

www.nps.gov

 

Beate

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Hallo Ben?

jemand im Forum verleiht so einen, ich denke, die Erfahrungen sind durchaus positiv. (Vielleicht mal über die Suchfunktion gehen...)

Allerdings wirst Du in den USA gerade im Südwesten (ab Yosemity und östlich davon) außerhalb der Städte und wenn Du nicht gerade auf der Interstate unterwegs bist oft keinen Empfang / Netz haben. Das gilt auch für sehr viele der schönen staatlichen CGs. 

Wir haben auch nie einen Router gebraucht, da wir oft abseits der Städte unterwegs sind, und da eh selten ein  Netz war (egal bei welchem Provider wobei ATnT wohl eher zu den besseren gehört). In Restaurants und beim Einkaufen gibt es meist Wlan.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

Hallo zusammen

leider hat Virgin meinen Flug auf Samstag vertagt...näheres erspare ich euch....Leider kann ich nun das Wohnmobil erst am Montag abholen und zwar bis Freitag behalten, da ich SF dann am Wochenende vorher anschaue aber es ist nicht nur das Problem, dass ich nun wieder einen Tag weniger habe sondern auch, dass meine Reservierung von Wawona weg ist und die am Donnerstag im Grand Canyon. Wobei letzteres kein Proble ist wegen Camping vor dem Village wohl easy ist...aber nun.weiss ich nicht genau, wie ich das im YNP machen soll. Es gibt eine Möglichkeit im Crane flat/ Hodgdon Meadow bis Dienstag oder ggf. auch bis Mittwoch aber ich weiss nicht genau ob mir das hilft. Ich wollte eigentlich unbedingt zum Mariposa Crove aber wie komm ich denn von da oben nach da "runter...". Ich habe auch gelesen, dass genau bei den 2 Camps auch ein paar grosse Bäume stehen. Merced Grove of Giant Sequoias /Tuolumne Grove of Giant Sequoias Ist das aber wirklich ein Ersatz? Mit den Kindern wöre das Mariposa vermutlich sensationell...

Also Variante 1..Bitte sorry wenn diese Ideen doof sind aber ich kenne mich halt dort nicht aus...Also 1. Man bleibt von Montag 1 Nacht, schaut sich Bäume am Dienstag Vormittag bei den 2 Plätzen oben an und fährt dann den ganzen Tag gemütlich über den Pass bis ans westliche Ende und sucht sich auf dem Weg ins Death Valley dort einen Platz. Dabei frägt man sich, ob es zu schade ist, nur so kurz im Park zu sein. Deswegen Variante 2....

Man bleibt 2 Nächte dort, fährt aber dann am Dienstag Vormittag irgendwie ins Valley und verbringt dort den ganzen Dienstag, vielleicht kommt man ja auch zum Mariposa...Und fährt erst am Mittwoch weiter. Dabei frage ich mich, wie ich von und zu den Camps zum Valley komme???

Sehr mühsam dank Virgin Atlantic....

Danke für Eure super Tips

Gruss

Benji

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

und die am Donnerstag im Grand Canyon. Wobei letzteres kein Proble ist wegen Camping vor dem Village wohl easy ist.

 

Nur damit sich hier kein Fehler einschleicht: Du kannst nicht VOR dem Village boondocken, das ist im Nationalpark verboten. Du kannst aber VOR DER Grenze zum Nationalpark im Süden, also im National-Forest, wild übernachten.

 

Beate

 

Benjidogg
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 11:13
Beiträge: 14
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

..ja das meine ich...

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reise Benji Kalifornien 2018

OK, dann ist alles klar.

Ich schiebe mal Deine Frage etwas nach oben. Ich selbst hab leider keine Zeit mehr mich näher damit zu befassen. Ich sitze auf gepackten Koffern.laugh

 

Beate