Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada Trip Juni/Juli 2010

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
Kanada Trip Juni/Juli 2010
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Moin moin

 

Auch ich möchte meine Route für das nächste Jahr hier einstellen ! Nach unseren ersten Womotrip 2008 in den USA haben wir versucht mit den Erfahrungen vom letzten mal das ganze noch ein wenig zu verbessernWinkWir haben die Tagesstrecken viel kürzer ausgesucht (so ist dann auch Vancouver aus der Route geflogen)und wir haben beim Camper nicht unbedingt auf den Preis sondern auf unsere Wünsche geachtet ...Meine Frau möchte kein geklapper bei der fahrt hören also durfte der Camper kein Durchgang nach hinten haben was die Auswahl schon geringer macht... dazu hat CA/CC keine Chance bei uns Cool wir haben dann sämtliche Vermieter abgesucht und es mußte jetzt zwangsläufig ein Truckcamper werden... naja viel Platz haben die Kisten ja nun auch nicht und so sind wir dann nun beim TC10 S von Fraserway gelandet !

Das Fahrzeug haben wir bereits zu folgenden Konditionen bei Mike von "Adventure Travel" gebucht:

Vermieter:Fraserway RV Rentals
Fahrzeugtyp:Truck & Camper TC 10S
Fahrzeugübernahme:25.06.2010 in Calgary
Fahrzeugrückgabe:10.07.2010 in Calgary

Freikilometer:3000 Freikilometer

Fahrzeugausstattung:inklusive (Fahrzeugkit und 2 Camping Kits)

Frühbucher-Special (All Inclusive Special) inkl. Transfers,
Fahrzeugübernahme ab 09.00 Uhr, Gebühren für alle Fahrer, USA-Gebühren

Versicherung:inkl. Haftpflichtversicherung mit 5 Mio. CA$ Deckungssumme,
CDR/VIP-Kaskoversicherung mit 500 CA$ Selbstbehalt, Zusatzversicherung zur Deckung des Selbstbehalts

Also alles wichtige mit drin für 1596 Euro

 

Wir wollwn in dieser Zeit diese Route fahren !

 

24.06  Ankuft
25.06  Cargary - Banff   (126 Km)
26.06  Banff - Lake Louise  (59 Km)
27.06  Lake Louise - Yoho NP  (32 Km)
28.06  Yoho - Icefield  (147 Km)
29.06  Icefield - Jasper  (110 Km)
30.06  Jasper
01.07  Jasper - Wells Gray  (330 Km)
02.07  Wells Gray
03.07  Wells Gray - Okanagan Lake  (307 Km)
04.07  Okanagan Lake - Glacier NP  (267 Km)
05.07  Glacier NP - Radium Hot Springs  (191 Km)
06.07  Radium Hot Springs - Kananaskis  (262 Km)
07.07  Kananaskis - Drumheller  (140 Km)
08.07  Drumheller - Calgary (140 Km)
09.07  Calgary
10.07  Womoabgabe + Heimflug

 

Nun brauche ich natürlich noch viele viele Tips was es so überall zu sehen gibt !Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht ein bissl helfen Laughing auch bei CG würde ich mich über eure Favoriten freuen !

 

Liebe Grüße

 

Marc

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7944
Kanada Reise

Hallo Marc

Leider bin ich wie Du weisst eher der USA-Spezialist. In der von Dir geplanten Gegend war ich vor mehr als 10 Jahren unterwegs und da ändern sich die Einzelheiten rasch. Wir sind noch ein etwas kleines Team und unser Kanada-Spezialist ist gerade im Yellowstone unterwegs.

Nun ist Deine Reise ja nächstes Jahr geplant und so sind die Antworten nicht so ganz dringend. Ich wollte Dir nur mitteilen, dass Du nicht vergessen gegangen bist. Allenfalls werde ich mal meine Unterlagen durchforsten und bereits einige Möglichkeiten posten

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
Keine Eile

Hi

 

Es eilt ja nun wirklich nicht Wink (leider) ist ja noch ne ganze Zeit hin bis zum Urlaub...auch wenn ich es kaum noch abwarten kann ...

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca