Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder / Aufgrund Corona verschoben auf 2022

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Brigitte und Alfred
Bild von Brigitte und Alfred
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 18:19
Beiträge: 75
Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder / Aufgrund Corona verschoben auf 2022
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
03.08.2021 bis 30.08.2021

Hallo liebe Foris,

zunächst wünsche ich allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Nachdem 2017 unsere 1. Womo-Reise im Südwesten der USA doch schon wieder einige Zeit vergangen ist, planen wir für 2021 den "Wilden Westen" zu erkunden. Mein Mann 46 und ich 52 sind seit unserer 1. Reise "angefixt" und vom Westen sowieso total begeistert. Wir sind beide große Fans der Cowboy und Indianer und deshalb auch regelmäßig in unserem Outfit in der Westernstadt in unserer Nähe anzutreffen.

Unser nächster Trip soll in Denver starten und dort auch wieder enden. Wir wollen wieder das Wohnmobil von Road Bear buchen (wahrscheinlich wie beim letzten Mal über Canusa München). Haben uns auch schon die Seite von Graner Motorhomes angesehen; würde uns schon gefallen; aber da die in LV sind wird das mit unserer gewünschten Route nichts werden. Vielleicht habt ihr hier Tipps dazu. Gebucht ist bis jetzt noch nichts, kein Wohnmobil, kein Flug und auch keine CG´s. Schwerpunkte sind die Nationalparks, State Parks aber es ist mir ein persönliches Anliegen, in Crow Agency beim Crow Fair Pow Wow mit dabei zu sein. Leider kann ich heute den Termin für 2021 noch nicht übers Netz finden. Da der Pow Wow jetzt jedoch immer am 3. Wochenende im August stattfand haben wir unsere Planung dementsprechend durchgeführt.

Ich stelle mal unsere bisherige Planung ein und hoffe auf Euer positives und auch gerne konstruktives Feedback.

Datum Tag Start Miles

Ziel

Nächte Campground/Hotel
03.08.21   München 0 Denver 1 Double Tree Stapleton North
04.08.21 1 Road Bear Denver 100 Cheyenne 1 Terry Bison Ranch Cheyenne
05.08.21 2 Cheyenne 110 Scotts Bluff NM 1 Robidoux RV Park Gering NE
06.08.21 3 Scotss Bluff NM 153 über Cascade Falls zum Wind Cave NP 1 Elk Mountain CG Hot Springs
07./08.08.21 4+5 Wind Cave NP 32 Custer State Park 2 Mt. Rushmore KOA CG
09./10.08.21 6+7 Custer SP 103 Badlands NP 2 Cedar Pass CG
11.08.21 8 Badlands NP 145 über Rapid City, Deadwood nach Spearfish 1 Chris´Camp Spearfish
12.08.21 9 Spearfish 223 über Devil´s Tower nach Sheridan 1 Peter´sRV Park
13.08.21 10 Sheridan 90 über Little Big Horn nach Crow Agency 2 Grandwiev CG Hardin
14./15.08.21 11+12 Crow Agency 181 Cody 1 Ponderosa CG
16.08.21 13 Cody 97 Yellowstone NP 1 Canyon Village CG

17.08.21

14   38? Yellowstone NP 1 Mammoth Hot Springs CG
18.08.21 15   40? Yellowstone NP 1

Madison CG

19.08.21 16   40? Yellowstone NP 1 Grant Village CG
20./21.08.21 17+18 Yellowstone NP 50 Grand Teton NP 2 Colter Bay Village RV Park?
22.08.21 19 Grand Teton NP 55 Jackson Hole Hoback 1 Hoback CG
23.08.21 20 Jackson 230 Flaming Gorge RA 1 Pine Forest RV Park, Dutch John?
24.08.21 21 Flaming Gorge RA 100 Dinosaur NP 1 Green River C
25.08.21 22 Dinosaur NP 170 Medicine Bow oder Aspen? 1 Steamboat Springs KOA
26.08.21 23 Medicine Bow oder Aspen 200 Rocky Mountain NP 2 Moraine Park CG
27.08.21 24 Rocky Mountain NP 80 Golden Gate Canyon SP 1 Reverend´s Ridge CG
28.08.21 25 Golden Gaten SP 32 Road Bear und Denver 1

Hotel Crowne Plaza Downtown?

30.08.21 26 Denver   München   Leider nach Hause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es sind hier doch noch ein paar Tage mit einigen Miles aber ich weiß keine andere Möglichkeit. Auch sind wir uns nicht sicher am Tag 22 ob wir den Medicine Bow Routt NF oder lieber Aspen Gunnison planen sollen.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Brigitte und Alfred

Gruß Brigitte

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 459
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder

Liebe Brigitte,

eine schöne Rundreise habt ihr vor. Zu deiner Frage bezüglich Tag 22 kann ich dir nichts sagen. Wir sind seinerzeit andersrum gefahren, und haben den direkten Weg zum Yellowstone genommen (über Lander). Wir waren am Ende auch im Crown Plaza in Denver und fanden es gut, vor allem die Lage ist super. In einer kleinen Seitenstraße, man ist im Nu auf der Fussgängermeile und bei den Bussen. 

Euren Powwow-event solltet ihr unbedingt einbauen. Wir waren damals in South Dakota bei einem kleineren Powwow der Oglalla-Lakota. Es war für uns einmalig. Die Crow Agency Fair ist in 2020 vom 14.-17.8., also könnte euer anvisiertes Datum 2021 gut hinkommen. Am besten Anfang nächsten Jahres nochmals auf der Website von crow-nsn.gov/crow-fair.html oder so ähnlich nachschauen.

Viel Spass beim weiteren Planen.

Viele Grüsse, Irma

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska

 

Brigitte und Alfred
Bild von Brigitte und Alfred
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 18:19
Beiträge: 75
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder

Liebe Irma,

vielen Dank für die Antwort. Dachte schon es kommt nichts wink.  Hast du schon Erfahrungen mit Graber Motorhomes. Wie ich oben schon geschrieben habe würde uns das auch gut gefallen aber das wird wohl wegen der Entfernung von LV nach Denver nicht's werden.

Werde mir das über Lander nochmal anschauen und evtl umplanen. Bin mir noch nicht ganz schlüssig. 

Liebe Grüße, Brigitte 

Gruß Brigitte

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 459
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder

Liebe Brigitte,

wir waren bisher immer  mit Road Bear oder CA unterwegs, kennen also die Firma Graner nicht. Ihr habt zwar einige Reisetage mehr als wir hatten, aber die Strecken im Norden ziehen sich ziemlich. Evtl. habt ihr mehr davon, den Rundkurs Denver-Denver ohne die Anfahrt von  LV zu machen und euch lieber etwas Zeit zu lassen. Uns hat der Norden Wyomings und South Dakota sehr gut gefallen (z.B. die Wanderungen in der Badlands-Region, auch der Devils Tower ist eine Umrundung wert). Es ist Indianer- und Cowboyland und sehr geschichtsträchtig.

Viele Grüsse, Irma

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1246
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder

Hallo liebe Brigitte,

schön, dass ihr wieder planen dürft! Wir waren im vergangenen Sommer etwas über 3 Wochen mit einem Wohnmobil der Graner Vermietung unterwegs und mehr als zufrieden. Wir würden dort jederzeit wieder buchen. Unsere Erfahrungen bzgl. Graner kannst Du hier nachlesen, falls du den Beitrag noch nicht gesehen haben solltest.

Zwar ist Graner in Las Vegas stationiert, gegen eine relativ kleine Pauschale (natürlich im Verhältnis zur Entfernung) wird dem Kunden das Wohnmobil aber an (fast) jeden Wunschort gebracht. Daher sollte auch eine Anmietung ab Denver kein Problem darstellen. Kontaktiere doch einfach mal Jessica und Tobias über das Kontaktformular auf ihrer Website und lass dich hierzu beraten.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Brigitte und Alfred
Bild von Brigitte und Alfred
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 18:19
Beiträge: 75
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder

Hallo Stephie,

schön wieder von Dir zu hören. Es freut uns auch, dass wir wieder planen können; macht so richtig Spaß. Wie Du gesehen hast, steht unsere Route soweit. Anscheinend ist die Route gut geplant, da bis jetzt noch keine Rückmeldungen gekommen sind. Habe aber sicher die nächste Zeit noch die eine oder andere Frage. 

Deine Erfahrungen mit Graner habe ich schon gelesen, deswegen bin ich auch die gekommen. Werde wirklich, wie Du schreibst, einfach mal mit den beiden Kontakt aufnehmen, da wir ja bis jetzt eh noch nichts gebucht haben - was aber jetzt dann irgendwann erfolgen soll (zumindest das Womo).

Halte Euch auf dem Laufenden und werde mich bei Fragen sicher wieder melden.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Brigitte

Gruß Brigitte

Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 99
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder

Liebe Brigitte

Mit grossem Interesse habe ich Deine Routenplanung betrachtet, denn wir wollen ebenfalls im Sommer 2021 wieder für ca. 5 Wochen in die USA und zwar genau wie Ihr von/bis Denver mit Schwerpunkt Yellowstone.  Und ebenfalls wie Ihr, wurden wir bei unserer 1. Womo-Reise durch den Südwesten (bei uns im 2018) vom Virus infiziert, sodass wir möglichst bald wieder gehen möchten. Und auch ich bin schon ein bisschen an der Planung, weil es eben so Spass macht. Aber hey, Du bist ja noch früher dran als ichwink.

Muss man denn das Womo wirklich schon über 1 1/4 Jahr im voraus buchen? Unsere letzte Reise planten wir aufgrund von nicht vorhersehbaren beruflichen Veränderungen seitens meines Mannes mit nur gerade 6 Wochen Vorlaufzeit...

Zur Route kann ich also leider (noch) nichts sagen, aber aufgrund von Reiseführern und vor allem diesem Forum werden wir voraussichtlich praktisch die gleichen Orte ansteuern, wie Ihr.

Viel Spass beim Weiterplanen!

Grüsse aus der Schweiz

Bea

Brigitte und Alfred
Bild von Brigitte und Alfred
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 18:19
Beiträge: 75
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder

Liebe Bea,

das ist ja toll, dass ihr auch wie wir "infiziert" seid. Das Womo muss man noch nicht 1 1/4 Jahr vorher buchen, aber Du weißt ja "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Wir sind gerade dabei verschiedene Angebote einzuhholen und dann werden werden wir entscheiden.

Die Planung ist bei uns schon relativ weit fortgeschritten, momentan steht aber alles, weil ich dienstlich sehr eingespannt bin.

Bin mal auf Deine Routenplanung neugierig, werde dies dann mal auf alle Fälle verfolgen. Könnte ja sein, dass wir uns auf der Tour mal kreuzen.

Wünsche Dir auch viel Spaß beim Planen und bleiben in Kontakt.

Liebe Grüße

Brigitte

Gruß Brigitte

Brigitte und Alfred
Bild von Brigitte und Alfred
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 18:19
Beiträge: 75
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder /

Hallo ihr Lieben, 

hoffe alle sind gesund. Aufgrund der anhaltenden Coronakrise haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen unsere Reise von 2021 auf 2022 zu verschieben.  Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wünsche allen viel Spaß beim planen und eine tolle Reise. 

Viele Grüße Brigitte 

Gruß Brigitte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3837
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder /

Hallo Brigitte 

eine nachvollziehbare Entscheidung bei den aktuellen Verhältnissen in den USA.

Auch wir werden sehr wahrscheinlich erst wieder in 2022 nach Kanada oder USA reisen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8612
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder /

Servus Brigitte,

eine weise und folgerichtige Entscheidung. Diejenigen die noch vor ein paar Wochen mit den Sommerferien geliebäugelt haben sind merklich ruhiger geworden.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 464
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder /

Das stimmt, dieses Jahr noch in die USA zu reisen hat sich ja leider wirklich als utopisch herausgestellt. Und ehrlich gesagt bin ich auch schon etwas skeptisch, was eine Verschiebung auf 2021 anbelangt. Also Hut ab, dass ihr euch schon jetzt für 2022 entschlossen habt!

LG, Jani

Brigitte und Alfred
Bild von Brigitte und Alfred
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 18:19
Beiträge: 75
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder /

Danke für die Rückmeldungen und die Bestätigung dass unsere Entscheidung richtig war. Auch wenn's uns schwer gefallen ist aber wenn man die Berichte verfolgt ist es schon in Ordnung. Halten euch auf dem laufenden wie es weitergeht. 

Viele Grüße Brigitte 

Gruß Brigitte

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1471
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder /

Hallo Brigtte

Ich kann dir nur beipflichten, auch wir haben unsere Reisepläne für den Südwesten der USA in das Jahr 2022 verschoben.

Unsere Reise in diesem Frühjahr ist ja dem Virus zum Opfer gefallen. Zum Glück hatten wir nur geringe finanzielle Verluste.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Brigitte und Alfred
Bild von Brigitte und Alfred
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 18:19
Beiträge: 75
RE: Rundreise Denver-Denver im Sommer 2021 - Wir tun es wieder /

Hallo Werner, 

danke für dein Feedback. Ja ich denke das ist das beste so. Das mit eurer Reise für heuer habe ich verfolgt und es tut mir leid für euch. Ist ja gut dass ihr nicht ganz soviele Verluste hattet. Lassen wir uns mal überraschen wie es weitergeht.  Bleibt gesund.

Liebe Grüße Brigitte 

Gruß Brigitte