Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Durch den Westen Kanadas mit der Familie

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
carmen
Offline
Beigetreten: 17.12.2016 - 11:22
Beiträge: 61
Durch den Westen Kanadas mit der Familie
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 

Hallo miteinander, 

 

wir ( das sind mein Mann und unsere beiden Kinder ) sind kräftig am planen, wobei ich schon ein grobes Gerüst für unsere Routenplanung zusammen gebastelt habe. Da ihr uns bereits letztes Jahr im Bezug auf unsere Planung megamäßig  geholfen habt- hier noch mal ein kräftiges Dankeschön - würde ich mich freuen, wenn ihr meine Planung anschauen würdet

Über die Dauer der Aufenthalte, sowii der CG bin ich mir noch unsicher. Bislang sieht unsere Route so aus:

- Vancouver

- Whistler

- Kamloops

- Jasper

hier kommt auch schon mein erster Knackpunkt: Da wir gerne Edmonton besuchen möchten, dachte ich, ich fahre ein Stück auf dem Parkfield Iceway Richtung Banff und biege aber vorher über den Cline River nach Edmonton ab.. 

- Edmonton

-Banff

- Yoho NP

- Kelowna

wir würden dann gerne noch Seattle besuchen ( wo wir davor einen Zwischenstop machen, wissen wir noch nicht)  und dann wieder zurück nach Vancouver kehren

 

Wir würden das Wohnmobil vom 2.bis zum 30.08.19 mieten. Laut Google maps sind es knapp 3000 km. ( Tanken,Einkaufen etc nicht mit eingerechnet).

Ist die Route überhaupt möglich? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich die Strecke evtl. kürzen könnte.

 

Vielen Dank für Eure Mühe

 

Liebe Grüße Carmen

 

 

 

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2653
RE: Durch den Westen Kanadas mit der Familie

Hallo

Nehme an, dass ihr wegen dem WEM nach Edmonton fahren wollt; wie alt sind denn euere Kids? Mit dieser Schlaufe fahrt ihr ca. 800km zusätzlich.  Wenn Seattle, dann sicher 1-2 Tage.

Kelowna in einem Rutsch bis Seattle, ca. 500km je nach Route ist zuviel Holz; das wären über 7 Std. Fahrt ohne die Zeit für den Border-Uebertritt!

Mach mal eine prov. Tagesplanung wie ihr sie euch vorstellt und stellt sie hier in einer Tabelle hinein.

Gruss

Shelby

carmen
Offline
Beigetreten: 17.12.2016 - 11:22
Beiträge: 61
RE: Durch den Westen Kanadas mit der Familie

Hallo shelby,

 

Unsere kids sind dann 6 und 8 Jahre alt. Wir haben letztes Jahr mit Ihnen eine 4 wöchige Tour durch den Westen der USA gemacht und sind ca. 4000 km gefahren. Haben gut mitgemacht und hatten mega Spaß  

 

Ja, nach Edmonton wollen wir u.a. wegen der Mall. 

Zwischen Kelowna und Seattle haben wir noch einen Stop geplant. Kannst du da vielleicht einen tollen Hotspot oder CG empfehlen ?

 

Grüße 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2653
RE: Durch den Westen Kanadas mit der Familie

Zwischen Kelowna und Seattle haben wir noch einen Stop geplant. Kannst du da vielleicht einen tollen Hotspot oder CG empfehlen ?

Was verstehst du unter Hot Spot?  Meinst du ein CG zwischen Kelowna und Seattle, oder für die ganze Tour?

Nun, die WEM würde ich eigentlich nur anfahren, wenn diese einigermassen auf meiner Route liegt; ist einfach meine Einschätzung.

MfG

Shelby

carmen
Offline
Beigetreten: 17.12.2016 - 11:22
Beiträge: 61
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo,

 

Ja ich meinte einen Park,den es sich noch lohnt anzuschauen, oder einen schönen CG am See 

Grüße