Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit Gespann um Las Vegas, Frühling 2023

146 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Mit Gespann um Las Vegas, Frühling 2023
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
26.02.2023 bis 03.04.2023

Hi,

wir werden mit einem Gespann von Graner unterwegs sein, siehe Aktuelle Planung

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Claude,

südlich von Las Vegas, da stelle ich bestimmt noch ein paar Plätze ein. Mein absoluter "Traumplatz" mit Spirit war der Cochise Stronghold CG, das könnte ja vielleicht passen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2075
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Moin Claude,

wow, ein ganzer Monat, ich bin neidisch! Viel Spaß beim Planen, vielleicht kann ich bei euch ja noch den ein oder anderen Tipp abstauben.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Susanne

Mein absoluter "Traumplatz" mit Spirit war der Cochise Stronghold CG, das könnte ja vielleicht passen. 

Das könnte passen ich denke wir werden östlich bis maximum Tucson fahren. 

Hi Stephie

wow, ein ganzer Monat, ich bin neidisch! 

Einen Vorteil muss man ja als Rentner haben laugh

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hallo,

unser Plan für 2023 ist eine gemütliche Runde mit mehrheitlich kurzen Fahrtetappen zu machen. Unsere erste Überlegung war Los Angeles zu besuchen haben uns dann aber dagegen entschieden und werden San Diego in den Plan aufnehmen. Dazu habe ich mal eine erste Planungsidee für die Fahrt von Las Vegas nach San Diego gebastelt. Nach San Diego werden wir in einer Ostschleife zurück nach Las Vegas fahren. Wie respektive wie weit wir Richtung Osten fahren sind wir noch am Überlegen.

Folgendermaßen könnte ich mir die erste Teilstrecke vorstellen. Reservieren würden wir nur die erste Nacht im Red Canyon und eventuell Joshua Tree. Ausser das Reservieren der verschieden CGs wird, wie wir es schon dieses Jahr öfters erlebt hatten ein must do. 

02.03.2023 - Donnerstag Home Red Canyon NRA 20 Red Canyon NRA
03.03.2023 - Freitag Red Canyon NRA Lovell Canyon Road 45 Lovell Canyon
04.03.2023 - Samstag Lovell Canyon Road Death Valley 75 The Pads
05.03.2023 - Sonntag Death Valley Death Valley 130 WildRose CG
06.03.2023 - Montag Death Valley Alabama Hills 85 Movie Flat Road
07.03.2023 - Dienstag Alabama Hills Red Rock Canyon SP 100 Ricardo CG
08.03.2023 - Mittwoch Red Rock Canyon SP Sawtooth Canyon 110 Sawtooth Canyon CG
09.03.2023 - Donnerstag Sawtooth Canyon Joshua Tree NP 100  
10.03.2023 - Freitag Joshua Tree NP Joshua Tree NP 20  
11.03.2023 - Samstag Joshua Tree NP Box Canyon 95 Box Canyon
12.03.2023 - Sonntag Box Canyon San Diego 170 Sweetwater Regional Park
13.03.2023 - Montag San Diego San Diego 0 Sweetwater Regional Park

Ich freue mich auf eure Kommentare wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Claude, wart Ihr schon mal in San Diego? Bei der Fahrt vom Ricardo zum Joshua könnte der Sawtooth ein Problem werden. Es ist zwar mitten in der Woche aber zu dieser Jahreszeit sind die Temperaturen angenehm, was sich sicherlich mit den Besucherzahlen auswirkt. Im Sommer ist es da ja fast nicht auszuhalten. Da würde ich mir eine Alternative überlegen. Schade das die Kelso Dunes von dort eher in der verkehrten Richtung sind. Solltet Ihr noch nie bei den Dünen gestanden haben, dann wäre dieser Ort eine Überlegung wert, wobei sich aber die Strecke erhöhen würde.

Die Längenbegrenzung zum Wildrose habt Ihr auf dem Schirm. Wobei ich da schon mit einem 30er gestanden habe. Das ist aber schon Jahre her, ich kann mich nicht erinnern, dass es damals schon die Einschränkung gab. Sicherlich die Straße ist sehr kurvig und teilweise eng. Aber mit der nötigen Vorsicht ohne jegliche Probleme zu befahren. 

„Stop Putin, Stop War“

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Lieber Claude,

die Lovell Canyon Road wird euch gefallen, es lohnt sich bestimmt, sie noch ein Stück weiter zu fahren als wir es gemacht haben.

Wenn ihr noch nicht in den Alabama Hills ward, lohnt sich bestimmt auch eine Doppelübernachtung. Wir fanden es auf dem Tuttle Creek Campground klasse, also vielleicht da noch eine Nacht verbringen.

An den Boondockingplätzen entlang der Box Canyon Road sind wir in 2018 vorbeigefahren, bevor wir zum Trailhead des Ladder Canyon in die Mecca Hills gefahren sind. Habe ich als sehr schön in Erinnerung. Es gibt aber auch Boondockingplätze entlang der Painted Canyon Road, ich gehe mal davon aus, dass sie mit einem Graner Womo befahren werden darf, kannst du ja noch mal prüfen. Wenn möglich würde ich die Wanderung durch den Ladder Canyon einplanen und da evtl. boondocken.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Raven,

wir waren schon in San Diego aber leider hatten wir damals nur eine Doppelübernachtung eingeplant. Die Stadt hat uns gut gefallen und ich will mir unbedingt die USS Midway anschauen.

Bei der Fahrt vom Ricardo zum Joshua könnte der Sawtooth ein Problem werden

Danke für den Hinweis ich werde mir das nochmal anschauen und nach Alternativen suchen. An den Kelso Dünen standen wir zwar schon, man kann aber immer wieder hinfahren nur liegen sie, wie du schon sagst nicht gerade ideal auf der Strecke.


Die Längenbegrenzung zum Wildrose habt Ihr auf dem Schirm

Wir haben nächstes Jahr bewusst ein kleines 24 Fuss Wohnmobil angemietet um etwas flexibler zu sein. Übrigens waren wir 2015 mir dem Womo bis zu den Charcoal Cilns und damals gab es die Längenbeschränkung auch schon.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Zu San Diego

Die Midway ist ein tolles Erlebnis, erst wenn man im Inneren im Hangar steht realisiert man die Größe des Schiffs. Des weiteren kann ich die Hafenrundfahrt sehr empfehlen. In der Stadt habe ich die Trollys mit dem Hop on / off genutzt. Das war für mich einfach sehr Praktisch, da die Distanzen doch groß sind insbesondere nach Coronado. San Diego Zoo hat zwar sehr viele Arten, aber insgesamt habe ich die Anlagen als veraltet und zu klein empfunden. Wobei ich den Balboa Park als sehenswert empfunden habe.

Mount Soledad Memorial ist ein super Aussichtspunkt der zu Tag und Nacht besucht werden sollte wenn es die Zeit erlaubt. Für bummeln am Abend empfiehlt sich der Gaslamp Quarter. Old Town habe ich als sehr Touristisch empfunden.

Das alles sind meine persönlichen Einschätzungen.

 

„Stop Putin, Stop War“

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Raven,

 In der Stadt habe ich die Trollys mit dem Hop on / off genutzt. Das war für mich einfach sehr Praktisch, da die Distanzen doch groß sind insbesondere nach Coronado.

Für bummeln am Abend empfiehlt sich der Gaslamp Quarter. Old Town habe ich als sehr Touristisch empfunden.

Da bin ich ganz bei dir. Haben wir auch so gesehen. 

Am Zoo haben wir kein Interesse aber Balboa Park, Hafenrundfahrt und Mount Soledad Memorial habe ich mir notiert, Danke

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2718
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hallo Claude!

Wenn du magst, kannst du hier rein schauen. Ich glaube, die Tinte ist noch nicht ganz trocken.wink

https://www.hitzbleck.net/kalifornien-nevada-mai-2022-ein-reisebericht/

Vielleicht findest du dort für euch passendes. 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5079
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Moin Claude 

JT Anfang März ist eine gute Sache. Wir haben es vor Jahren sehr genossen. Damals konnte man leider Jumbo Rocks CG noch nicht reservieren. Da dies mittlerweile möglich ist, würde ich diesen mitten im Park gelegenen CG wählen und buchen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Suanne

danke für deine Feedbacks.

die Lovell Canyon Road wird euch gefallen, es lohnt sich bestimmt, sie noch ein Stück weiter zu fahren als wir es gemacht haben.

Danke für die Einschätzung


Wenn ihr noch nicht in den Alabama Hills ward, lohnt sich bestimmt auch eine Doppelübernachtung. Wir fanden es auf dem Tuttle Creek Campground klasse, also vielleicht da noch eine Nacht verbringen.

Wir waren noch nie in den Alabama Hills, sowie sind wir die #395 noch nie ab Lone Pine Richtung Süden gefahren. Die Doppelübernachtungen plane ich normalerweise sobald die ganze Route steht, aber ich werde deinen Rat warscheinlech befolgen. 

An den Boondockingplätzen entlang der Box Canyon Road sind wir in 2018 vorbeigefahren, bevor wir zum Trailhead des Ladder Canyon in die Mecca Hills gefahren sind. Habe ich als sehr schön in Erinnerung. Es gibt aber auch Boondockingplätze entlang der Painted Canyon Road, ich gehe mal davon aus, dass sie mit einem Graner Womo befahren werden darf, kannst du ja noch mal prüfen. Wenn möglich würde ich die Wanderung durch den Ladder Canyon einplanen und da evtl. boondocken.

Die Wanderung zum Ladder Canyon und Paintet Canyon sehen gut aus ich werde sie auf meine Merkliste setzen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Jindra

Wenn du magst, kannst du hier rein schauen. Ich glaube, die Tinte ist noch nicht ganz trocken.

Danke ich werde den Bericht lesen. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Matze.

JT Anfang März ist eine gute Sache. 

Da gebe ich dir recht, wir standen schon mehrmals im Jumbo Rock. Dazu einmal im März und hatten dort wohl  unseren kältesten Lagerfeuerabend zusammen mir Knut und Peggy erlebt. Noch überlege ich ob wir wieder zum Jumbo Rock fahren oder wir uns einen anderen CG aussuchen werden.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8029
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

 

Gruss Volker

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5079
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Auch das kann passierensad

Also Schnee im Park.   Ist aber eine Ausnahme sowie: Reifenpanne, Überschwemmungen im Yellowstone usw.     Meist ist im Park tagsüber T-Shirt Wetter und in den Nächten kühle Temp. über 5°C. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hallo,

dank eurer Vorschläge haben wir uns einige Gedanken gemacht und die Route bis San Diego abgeändert.

Nach einigem hin und her wollen wir trotz Umweg die Mojave NP doch anfahren ud an den Kelso Dunes übernachten. Dazu wollen wir 2 Nächte am Pazifik verbringen und bauen Carlsbad mit einem eventuellem Besuch von Legoland ein.

Der weitere Plan ist, von San Diego nach Sedona zu reisen und von dort über das VoF zurück nach Las Vegas zu fahren. Dazu wollen wir, da es eine entspannte Tour sein soll, nicht wesentlich östlicher wie Phoenix fahren.

Uns stehen runde 2 Wochen füre den Abschnitt San Diego - VoF zur Verfügung, sind uns aber total unschlüssig wie wir die Strecke angehen sollen und wären froh über jeden Denkanstoß.

Danke

02.03.2023 - Donnerstag Home Red Canyon NRA 20 Red Canyon NRA
03.03.2023 - Freitag Red Canyon NRA Lovell Canyon Road 45 Lovell Canyon
04.03.2023 - Samstag Lovell Canyon Road Death Valley 75 The Pads
05.03.2023 - Sonntag Death Valley Death Valley 130 WildRose CG
06.03.2023 - Montag Death Valley Alabama Hills 85 Turtle Creek CG
07.03.2023 - Dienstag Alabama Hills Alabama Hills 40 Turtle Creek CG
08.03.2023 - Mittwoch Alabama Hills Red Rock Canyon SRA 100 Ricardo CG
09.03.2023 - Donnerstag Red Rock Canyon SRA Mojave NP 180 Kelso Dunes
10.03.2023 - Freitag Mojave NP Joshua Tree NP 120 Jumbo Rocks oder White Tank
11.03.2023 - Samstag Joshua Tree NP Joshua Tree NP 20 Jumbo Rocks oder White Tank
12.03.2023 - Sonntag Joshua Tree NP Box Canyon 50 Box Canyon
13.03.2023 - Montag Box Canyon Carlsbad 140 South Carlsbad State Beach
14.03.2023 - Dienstag Carlsbad Carlsbad 0 South Carlsbad State Beach
15.03.2023 - Mittwoch Carlsbad San Diego 50 Sweetwater Regional Park
16.03.2023 - Donnerstag San Diego San Diego 0 Sweetwater Regional Park
17.03.2023 - Freitag San Diego San Diego 0 Sweetwater Regional Park
18.03.2023 - Samstag San Diego Imperial Sand Dunes 160 Imperial Sand Dunes
19.03.2023 - Sonntag Imperial Sand Dunes Mayflower Country Park 80 Mayflower Country Park
20.03.2023 - Montag Mayflower Country Park White Spar CG 160 White Spar CG
21.03.2023 - Dienstag White Spar CG Sedona 70 Pine Flat CG
22.03.2023 - Mittwoch Sedona Sedona 50 Pine Flat CG
23.03.2023 - Donnerstag Sedona Sedona 50 Pine Flat CG
24.03.2023 - Samstag Sedona 0 100 0
25.03.2023 - Sonntag 0 0 100 0
26.03.2023 - Montag 0 0 100 0
27.03.2023 - Dienstag 0 0 100 0
28.03.2023 - Mittwoch 0 0 100 0
29.03.2023 - Donnerstag 0 0 100 0
30.03.2023 - Freitag 0 0 100 0
31.03.2023 - Samstag 0 Valley of Fire 100 Arch Rock
01.04.2023 - Sonntag Valley of Fire Valley of Fire 30 Arch Rock
02.04.2023 - Montag Valley of Fire Las Vegas 67 Oasis RV Resort
03.04.2023 - Las Vegas Home 15 0
    Meilen RV 2397 0

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3936
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Servus Claude,

 

South Carlsbad hat mir überhaupt nicht gefallen, selbst vorne am Zaun ist der Highwaylärm ständig present. Für 1 Nacht vielleicht okay...

Doheny Beach ist um Welten schöner und entspannter.

 

Uns stehen runde 2 Wochen füre den Abschnitt San Diego - VoF zur Verfügung,

Kenne die Ecke nur zum Teil, aber da würden mir einige Ecken rund um Anza Borrego - Yuma - Organ Pipe - Tucson - Phoenix einfallen, speziell weil es erst März ist.

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Micha 

Doheny Beach ist um Welten schöner und entspannter

Danke

da würden mir einige Ecken rund um Anza Borrego - Yuma - Organ Pipe - Tucson - Phoenix 

Anza Borrego - Organ Pipe - Tucson kennen wir.

Phoenix - Tortilla Flats verbunden mit der Fahrt über den Apache Trail zum Theodore Roosevelt Lake wäre grandios aber leider wird der Apache Trail sobald noch nicht geöffnet sein. 

Eine Option wäre vielleicht, die Gegend mit Phoenix Tortiilla Flat einbauen dann über die #60 - #198 nach Sedona zu fahren. Was denkt ihr?

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7088
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Claude,

…nur so ein Gedanke, jedoch könntest Du zwischen den Kelso Dunes den Lake Havasu mit dem Cattail Cove SP einbauen, absolut schön dort und zu Euer Zeit auch gut temperiert 😜. Eventuell auch statt oder als extra Nacht Boondocking am White Cross ins Auge fassen 🤔😉…

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Lieber Claude,

wir fanden den "Umweg" über Tortilla Flat absolut lohnenswert. Der Campground ist klasse und man hat viele Möglichkeiten, wandern (z.B. Boulder Canyon Trail) oder eine Bootsfahrt. Ihr solltet aber mindestens 2 Nächte dort bleiben, die Anfahrt ist kurvenreich aber insbesondere am Abend absolut klasse. Wir hatten eine Straßensperrung und konnten erst abends zum Campground fahren. Es gibt nette Day-Use Areas , wo man entspannt den Tag mit Blick über den See verbringen kann. 

Also unserer Meinung nach fast besser als der Lost Dutchman, weil nicht so voll auf dem Campground. Man kann ab da den Apache Trail noch ein Stück fahren, nicht asphaltiert, haben wir nicht gemacht.

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3045
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hallo zusammen,

 Also unserer Meinung nach fast besser als der Lost Dutchman, weil nicht so voll auf dem Campground. Man kann ab da den Apache Trail noch ein Stück fahren, nicht asphaltiert, haben wir nicht gemacht.

Tortilla Flat lohnt natürlich dann, wenn man den Apache Trail fahren kann.

Das abendliche Leuchten der Superstition Mountains am Lost Dutchman ist für mich einfach unschlagbar und ist deshalb einer meiner 5 Top Plätze im Südwesten.
 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3045
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Claude,

bist du denn schon mal die #89 und  #89A über Prescott und Jérôme nach Sedona gefahren?

Auch wenn ganz schöne Kurbelei, ist der Streckenverlauf einfach toll.

Wir planen für den nächsten Besuch das Kofa National Wildlife Refugium, soll sehr schön sein dort.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Danke, ich glaube ihr habt mir auf die Sprünge geholfen und melde mich später yes

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3936
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Servus Claude,

 

Eine Option wäre vielleicht, die Gegend mit Phoenix Tortiilla Flat einbauen dann über die #60 - #198 nach Sedona zu fahren. Was denkt ihr?

Wenn ein Abstecher zum Burns Corall (1-2 Tage relaxen) drin wäre, wäre das meine bevorzugte Strecke. Die Gegend am Roosevelt Staudamm ist ganz nett (kein musst See),

das Montezuma Castle ist ein kurzer Besuch wert. Und landschaftlich reizvoller finde ich die Strecke 179 nach Sedona rein als die 89a.

Andererseits ist die gesamte Strecke 89 und 89A (Jerome) auch reizvoll. Schrecklich ätzend fand ich jedoch die Anfahrt quer durch Phoenix und weiter bis Wickenburg.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Micha

Wenn ein Abstecher zum Burns Corall (1-2 Tage relaxen) drin wäre, wäre das meine bevorzugte Strecke

das ist mein Plan, ich werde dank euren Vorschlägen heute Abend eine neue Route einsetzen wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Claude,

zum Kofa NWR, da waren wir in diesem Jahr eine Nacht. Wir hatten einen tollen Boondockingplatz in Nähe des Palm Canyon Trails, lohnt sich wenn es nicht zu heiß und zu windig ist. Ich werde im Winter mehr dazu schreiben und auch Fotos einstellen, schaffe es vorher nicht. Leider sind alle anderen Zufahrten nicht mit dem Wohnmobil machbar. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Sorry, aber ich werde mich etwas später melden da unser Hinflug storniert wurde und wir gerade beim Umplanen sind surprise

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi,

unser Flug von Frankfurt nach Las Vegas am 2. März wurde storniert und wir auf den 6. März umgebucht. Der Flug Luxemburg-Frankfurt wurde aber auf dem ursprünglichem Datum vom 02. März gelassen. Nichts gegen Frankfurt aber dort 4 Nächte auf den Anschlussflug warten muss nun wirklich nicht sein.  angry Daraufhin habe ich die LH-Hotline angerufen und nach insgesamt 30 Minuten wurde unsere Flüge auf den 27. Februar umgebucht und wir haben somit 3 Tage mehr USA.

Bei Graner habe ich angefragt ob wir das Womo 3 Tage früher übernehmen können aber noch keine Rückmeldung bekommen. Falls es klappt habe ich 3 Tage mehr für die Route, falls nicht muss ich mir halt was für die 3 gewonnenen Tage in Las Vegas und Umgebung einfallen lassen. Es gibt schlimmeres wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7088
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Claude.

 Falls es klappt habe ich 3 Tage mehr für die Route, falls nicht muss ich mir halt was für die 3 gewonnenen Tage in Las Vegas und Umgebung einfallen lassen. Es gibt schlimmeres wink

…oh ja 😂😂😂!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Eher unbekannt, aber im Frühjahr super schön und auch sehr gut.

https://www.ethelm.com/pages/botanical-cactus-garden

„Stop Putin, Stop War“

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Kochi,

…nur so ein Gedanke, jedoch könntest Du zwischen den Kelso Dunes den Lake Havasu mit dem Cattail Cove SP einbauen, absolut schön dort und zu Euer Zeit auch gut temperiert 😜. Eventuell auch statt oder als extra Nacht Boondocking am White Cross ins Auge fassen

irgendwie hat dein Beitrag mit Cattail Cove SP bei mir die "Routenplanungsblockade" gelöst. Ich werde die Gegend zwar nicht nach den Kelso Dunes sondern nach Sedona anfahren. (später mehr)

White Cross haben wir 2019 übernachtet, wunderschön aber unser Besuch bei den Kelso Dunes sind fast 10 Jahre her  daher denke ich wir werden eher bei den Kelso Dunes übernachten.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Susanne

wir fanden den "Umweg" über Tortilla Flat absolut lohnenswert. Der Campground ist klasse und man hat viele Möglichkeiten, wandern (z.B. Boulder Canyon Trail) oder eine Bootsfahrt. Ihr solltet aber mindestens 2 Nächte dort bleiben, die Anfahrt ist kurvenreich aber insbesondere am Abend absolut klasse.

Wir sind die Strecke im März mit einem 31 Fuss gefahren (und ja sie ist kurvenreich laugh ) und dabei den Sonnenuntergang genossen. Übernachtet haben wir auf dem Lost Dutchman daher wäre nächstes Jahr der Tortilla Flat eine echte Option.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Beate

Das abendliche Leuchten der Superstition Mountains am Lost Dutchman ist für mich einfach unschlagbar und ist deshalb einer meiner 5 Top Plätze im Südwesten.

das stimmt, aber da wir 2022 am Lost Dutschman waren ist Tortilla Flat eine Option, oder wir machen halt beides, mal schauen cheeky

bist du denn schon mal die #89 und  #89A über Prescott und Jérôme nach Sedona gefahren?

Nein und die wollte ich eigentlich 2023 fahren.

Wir planen für den nächsten Besuch das Kofa National Wildlife Refugium, soll sehr schön sein dort.

Ich werde diese Option auch im Auge behalten

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Micha

das Montezuma Castle ist ein kurzer Besuch wert.

Montezuma Castle wollten wir 2013 besuchen haben es aber nicht geschafft ist also echt eine Option.


Und landschaftlich reizvoller finde ich die Strecke 179 nach Sedona rein als die 89a. Andererseits ist die gesamte Strecke 89 und 89A (Jerome) auch reizvoll. Schrecklich ätzend fand ich jedoch die Anfahrt quer durch Phoenix und weiter bis Wickenburg.

Ich werde einfach über die 179 nach Sedona fahren und dann über die 89/89A wieder raus fahren.

 

so z.B

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Raven

Eher unbekannt, aber im Frühjahr super schön und auch sehr gut.
https://www.ethelm.com/pages/botanical-cactus-garden

kannte ich wirklich noch nicht, danke

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi, 

wir haben in der Zwischenzeit auch die Bestätigung von Graner und können das WOMO schon am 27.02 übernehmen. Ich werde demnächst die neue Planung einsetzen,

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3045
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Claude,

ich wäre im Nachgang sehr an deiner Einschätzung zur Strecke von Roosevelt über Camp Verde interessiert.

Schreibst du eigentlich noch Reiseberichte?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Beate,

ich wäre im Nachgang sehr an deiner Einschätzung zur Strecke von Roosevelt über Camp Verde interessiert.

Mache ich, du kannst mich auch gerne erinnern falls ich es vergessen soltte. 

Schreibst du eigentlich noch Reiseberichte?

Jein, ich arbeite gerade an 2016 blush , dazu schreibe ich den Bericht auf "Letzebuergesch" und übersetze sie nicht mehr auf Deutsch.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hallo,

so könnte ich mir die Runde vorstellen, wichtig ist mir so wenig wir möglich zu reservieren, deshalb sind einige CG momentan eher als Platzhalter eingetragen. Ich werde mir diese noch genauer anschauen und checken wo ich reservieren muss und wo nicht.  

Reise Tag Start Ziel Miles Übernachtung  
             
1 27.02.2023 Home Red Canyon NRA 20 Red Canyon NRA Reservation
2 28.02.2023 Red Canyon NRA Lovell Canyon Road 45 Lovell Canyon Boondocking
3 01.03.2023 Lovell Canyon Road Death Valley 75 The Pads Boondocking
4 02.03.2023 Death Valley Death Valley 130 WildRose CG FC/FS
5 03.03.2023 Death Valley Alabama Hills 85 Turtle Creek CG  
6 04.03.2023 Alabama Hills Alabama Hills 40 Turtle Creek CG  
7 05.03.2023 Alabama Hills Red Rock Canyon SRA 100 Ricardo CG FC/FS
8 06.03.2023 Red Rock Canyon SRA Mojave NP 180 Kelso Dunes Boondocking
9 07.03.2023 Mojave NP Joshua Tree NP 120 Jumbo Rocks / White Tank Reservation
10 08.03.2023 Joshua Tree NP Joshua Tree NP 20 Jumbo Rocks / White Tank Reservation
11 09.03.2023 Joshua Tree NP Box Canyon 50 Box Canyon Boondocking
12 10.03.2023 Box Canyon Carlsbad 140 South Carlsbad State Beach ? Reservation
13 11.03.2023 Carlsbad Carlsbad 0 South Carlsbad State Beach ? Reservation
14 12.03.2023 Carlsbad San Diego 50 Sweetwater Regional Park Reservation
15 13.03.2023 San Diego San Diego 0 Sweetwater Regional Park Reservation
16 14.03.2023 San Diego San Diego 0 Sweetwater Regional Park Reservation
17 15.03.2023 San Diego Imperial Sand Dunes 160 Imperial Sand Dunes Boondocking
18 16.03.2023 Imperial Sand Dunes Blythe 75 Mayflower County Park  
19 17.03.2023 Blythe White Tank RP 145 White Tank CG  
20 18.03.2023 White Tank RP Tortilla Flat 90 Tortilla Flat  
21 19.03.2023 Tortilla Flat Tortilla Flat 0 Tortilla Flat  
22 20.03.2023 Tortilla Flat Burnt Corral 110 Burnt Corral CG  
23 21.03.2023 Burnt Corral Burnt Corral 0 Burnt Corral CG  
24 22.03.2023 Burnt Corral Sedona 160 Pine Flat CG FC/FS
25 23.03.2023 Sedona Sedona 50 Pine Flat CG FC/FS
26 24.03.2023 Sedona Sedona 50 Pine Flat CG FC/FS
27 25.03.2023 Sedona Salome 170 Centennial Park  
28 26.03.2023 Salome Cattail Cove 90 Cattail Cove  
29 27.03.2023 Cattail Cove Telephone Cove 0 Telephone Cove Boondocking
30 28.03.2023 Telephone Cove Telephone Cove 80 Telephone Cove Boondocking
31 29.03.2023 Telephone Cove Reserve 0    
32 30.03.2023 Reserve Reserve 0    
33 31.03.2023 Reserve Valley of Fire 150 Arch Rock CG  
34 01.04.2023 Valley of Fire Valley of Fire 20 Arch Rock CG  
35 02.04.2023 Valley of Fire Las Vegas 67 Oasis RV Resort Reservation
36 03.04.2023 Las Vegas Home 15    
             
        2487    

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Micha

South Carlsbad hat mir überhaupt nicht gefallen, selbst vorne am Zaun ist der Highwaylärm ständig present. Für 1 Nacht vielleicht okay...
Doheny Beach ist um Welten schöner und entspannter.

Danke für deine Einschätzung wir haben jetzt 4 Nächte am Doheny Beach gebucht

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hallo,

wir haben gestern ein Gespann bei Graner angemietet und werden daher unsere Planung überarbeiten "müssen" angel

Einzig der Teil am Pazifik wird eins zu eins bestehen bleiben. Am Doheny SP haben wir eine Site in der ersten Reihe gebucht und die wollen wir unbedingt beibehalten. Sicher ist auch dass wir Page einbinden wollen. Für den Rest schaue ich mi jetzt mal die Möglichkeiten  mit Jeep an und werde dann neu planen.

Dazu wurde in der Zwischenzeit unser Flug wieder umgebucht und wir übernehmen das Gespann schon am 26.02, so werden aus den 32 geplanten Tage in der Zwischenzeit 36. Mal schauen wie es weiter geht mit den Flügen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7088
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Claude,

…freut mich zu lesen, dass die Anmietung des Gespanns geklappt hat, ich bin gespannt 😃!

Dazu wurde in der Zwischenzeit unser Flug wieder umgebucht und wir übernehmen das Gespann schon am 26.02, so werden aus den 32 geplanten Tage in der Zwischenzeit 36.

…unglaublich so etwas zu lesen…, Eurowings Discover ?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Torsten,

…unglaublich so etwas zu lesen…, Eurowings Discover ?

Yep indecision

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8029
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Claude,

ging es denn um Stunden oder Tage? Und blieb die Route bestehen?

 

Gruss Volker

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hallo Volker,

zweimal handelte es sich nur um Stunden.

Einmal wurde der Flug FRA-LAS um ein paar Tage nach hinten verlegt, der Flug LUX-FRA blieb aber bestehen. Nach einem Anruf an der Hotline konnte ich beide Flüge ein paar Tage nach vorne verlegen. (Die alternativ Flüge hatte ich vorher selbst gesucht)

Dann wurde der Flug FRA-LAS komplett gecancelt und keine Alternative angeboten. Über die Website war die einzige Option den gesamten Hin und Rückflug zu stornieren, was ich dann auch gemacht habe da ich keinen Bock auf die Hotline hatte. (Ich erhielt volle Rückerstattung). Ich habe dann neue Flüge gebucht, konnte aber keinen vernünftigen Direktflug ab FRA finden. Jetzt Fliege ich einen Tag früher FRA-DEN-LAS (LH und UA) und übernehme das Gespann abends am 26.02.

Kosten liegen leicht höher +/- 150€ dazu kein Direktflug mehr, aber alles noch im erträglichem Rahmen.

Mich ärgert viel mehr dass man jeden Tag mit einer Mail rechnen muss und wieder irgend etwas umgebucht wird. Dabei bin ich glücklicherweise Rentner und brauch meinen Urlaub nicht jedes mal neu mit meinem Arbeitgeber zu besprechen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8029
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Moin Claude,

Mich ärgert viel mehr dass man jeden Tag mit einer Mail rechnen muss und wieder irgend etwas umgebucht wird. Dabei bin ich glücklicherweise Rentner und brauch meinen Urlaub nicht jedes mal neu mit meinem Arbeitgeber zu besprechen.

obwohl erst einmal umgebucht geht es mir genauso wie dir. Allerdings hat Eurowings Discover bei mir noch 10 Monate Zeit meine Nerven zu strapazieren.sad

Gut das Jessica weiß das sie bei ihren Eurowingskunden etwas flexibel sein muss.wink

 

Gruss Volker

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hallo,

da wir noch nie mit Gespann unterwegs waren, frage ich mich wie das Fahren de Gespanns gegenüber dem Womo ist.

 Ist man langsamer oder schneller unterwegs? Sollte mann kürzere Etappen planen oder fahren sich längere Etappen einfacher. Braucht man länger um das Gespann morgens fahrbereit zu machen? Gibt es andere Dinge die ich beachten muss?

Wie ist eure Erfahrung?

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8009
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hallo Claude

Wir haben ja schon mehrmals in den USA ein Gespann gemietet. Zu Hause hatte ich bis dahin nie einen Trailer gefahren. Ich habe darum bei einem Bekannten auf einem Supermarktplatz mit einem Anhänger ein wenig geübt. Ich habe daei festgestellt, dass es eigentlich kein Problem ist. Wichtig ist einfach, dass man - wie es mir ein Mitcamper im Anzo Borego sagte - "slowly but surley" vorgehen soll. Wenn man rückwärts rangiert gilt das ganz besonders. Heute bin ich ganz der Fan des Jeep/Trailer-Gespannes. Da wir bei Jessica ein unglaublich günstiges Frühlinfgs-Special buchen konnten, habe ich auf das Gespann verzichtet. (Es wäre 75% teurer gewesen)

Aif den Interstate ist man genau so schnell unterwegs wie mit dem WoMo, auf den engeren Strassen ist man vielleicht 10% langsamer. Etwas aufpassen muss man in den Städtchen, beim abbiegen, an den Lichtsignalen. Der Trailer schwenkt aus, man muss die Kurven ausfahren. U-Turns sind schwierig.

Wir haben uns eine Checkliste zum ankoppeln angelegt und die Punkt für Punkt abgearbeitet um sicher zu sein. (4 Augen-Prinzip) Am Morgen geht es vielleicht 5 Minuten länger bis zur Abfahrt. Die Vorteile überwiegen bei weitem. Schnell einkaufen gehen, zum Restaurant ins Städtchen, zum Visitor-Center. Ganz abgesehen von den Möglichkeiten, die Du mit dem Jeep hast.

Fürs nächste Jahr scheinen viele Airlines Probleme mit ihrem Flugplan zu haben. Wir wären ja auch am 28. Februar mit KLM nach Las Vegas geflogen. Nur wurde dann der Flug von ZRH nach AMS gecancelt. Ich muss aber sagen, dass die Hotline sehr hilfsbereit war (Wir sind allerdings Statuskunden) Nun fliegen wir am 2. März nach Las Vegas, treffen dort um 14.10 ein und übernehmen direkt das WoMo. Am 2. April geben wir ab und fliegen nach Hause. Der einzige Fixpunkt ist am 4. März der Joshua Tree. Ansonsten lassen wir uns treiben wobei wir auch Tucson, Chaco und Page im Hinterkopf haben. Ich schau mir Deine Planung dann an und wir schauen mal.

Bei Fragen zum Gespann helfe ich gerne.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi,

Fredy danke für deine Rückmeldung. Das hilft mir weiter, hast du deine Checkliste zufällig noch?

Zur Route wir haben am 07.03 2 Nächte am Ryan CG im Joshua Tree reserviert.

Hier unser momentaner provisorischer Plan. Alle Kommentare sind selbstverständlich willkommen. wink

Fixpunkte sind die beiden ersten Übernachtungen am Red Rock Canyon SP. Im Death Valley wollen wir noch mal zum Racetrack, hängt aber von der Strassensituation ab.

Danach haben wir die CGs für die Strecke vom Joshua Tree 07.03. bis Anza Borrego SP am 16.03. reserviert.

Dann haben wir noch Coyote Buttes South Permits für den (03-28 & 03-29).

Für den Rest sind wir noch flexibel und werden wohl Vorort entscheiden.

1 26.02.2023 Home Las Vegas 0 Oasis Reserved (Graner)
2 27.02.2023 Las Vegas Red Canyon NRA 40 Red Canyon NRA Reserved Site 18
3 28.02.2023 Red Canyon NRA   40 Red Canyon NRA Reserved Site 18
4 01.03.2023 Red Canyon NRA Death Valley 120 Greenwater Valley Boondocking
5 02.03.2023 Death Valley   110 Minietta Road Boondocking
6 03.03.2023 Death Valley Alabama Hills 66 Tuttle Creek CG FC/FS
7 04.03.2023 Alabama Hills   40 Tuttle Creek CG FC/FS
8 05.03.2023 Alabama Hills Trona Pinnacles 110 Trona Pinnacles Boondocking
9 06.03.2023 Trona Pinnacles Joshua Tree 200 Indian Coves Reserved Site 37
10 07.03.2023 Joshua Tree   60 Ryan Campground Reserved Site 28
11 08.03.2023 Joshua Tree   60 Ryan Campground Reserved Site 28
12 09.03.2023 Joshua Tree Dana Point 220 Doheny SP Reserved Site 41
13 10.03.2023 Dana Point   20 Doheny SP Reserved Site 41
14 11.03.2023 Dana Point   20 Doheny SP Reserved Site 41
15 12.03.2023 Dana Point   20 Doheny SP Reserved Site 41
16 13.03.2023 Dana Point San Diego 70 Sweetwater Regional Park Reserved Site 12
17 14.03.2023 San Diego   50 Sweetwater Regional Park Reserved Site 12
18 15.03.2023 San Diego   50 Sweetwater Regional Park Reserved Site 12
19 16.03.2023 San Diego Anza Borrego SP 100 Borrego Palm Canyon Reserved Site 116
20 17.03.2023 Anza Borrego SP Gila Bend 260 Painted Rock Petroglyph Reserved Site 35
21 18.03.2023 Vicksburg Burnt Corral 220 Burnt Corral CG Reserved Site 67
22 19.03.2023 Burnt Corral   20 Burnt Corral CG Reserved Site 67
23 20.03.2023 Burnt Corral Sedona 160 Sedona West Boondocking
24 21.03.2023 Sedona   50 Sedona West Boondocking
25 22.03.2023 Sedona   50 Sedona West Boondocking
26 23.03.2023 Sedona Reserve      
27 24.03.2023 Reserve  Grand Canyon 130 Coconino Rim Road Boondocking
28 25.03.2023 Reserve Page 130 Wahweap Reserved
29 26.03.2023 Page   60 Wahweap (Alstrom Point) Reserved
30 27.03.2023 Page   60 Wahweap Reserved
31 28.03.2023 Page   60 Wahweap (TH White Pocket) Reserved
32 29.03.2023 Page   60 Wahweap Reserved
33 30.03.2023 Page   60 White House CG FC/FS
34 31.03.2023 Page   130 White House CG FC/FS
35 01.04.2023 Reserve Valley of Fire 240 Atlatl Rock CG FC/FS
36 02.04.2023 Valley of Fire   20 Atlatl Rock CG FC/FS
37 03.04.2023 Valley of Fire Home 60 0 0

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.