Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Um den Grand Canyon, einmal anders herum (entgegen dem Uhrzeigersinn)

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ChrisB.
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 21.05.2018 - 20:40
Beiträge: 30
Um den Grand Canyon, einmal anders herum (entgegen dem Uhrzeigersinn)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reiseplan
Datum Route Meilen Übernachtung Info
04. August Düsseldorf - Las Vegas 5447 Hotel am Strip Sightseeing
05. 08.19 Las Vegas   dito shopping
06.08. Las Vegas- Katherine Landing 102 Katherine Landing RV Park baden
07.08. Katherine Landing - Oatman- KL 80 Katherine Landing RV Park morgens Sightseeing /shopping und nachmittags Wassersport
08.08. Katherine Landing - Grand Canyon SR 208   Sightseeing
09.08. GC SR 0   Sightseeing
10.08. GC SR - Horseshoe Bend- Lees Ferry 134 Lees Ferry Sightseeing
11.08. Cedar Breaks 156   Sternenhimmel und wandern
12.08. Kanarra Creek 48   Slot canyon
13.08. Kolob Canyon 12   wandern
14.08. Cedar Breaks 57   Sternenhimmel
15.08 Cedar Breaks - Bryce Canyon 115 Rubys Inn wandern
16.08. Bryce Canyon   Rubys Inn Reiten
17.08. Bryce Canyon - Zion 150 Watchman CG  
18.08. Zion      
19.08. Zion      
20.08. Zion      
21.08. Zion - Las Vegas 160 Oasis Resort Campground  
22.08. Las Vegas   Hotel Abgabe WoMo
23.08. Las Vegas   Hotel  
24.08 Las Vegas   Hotel  
25.08. Las Vegas - Düsseldorf 5447    
         

 

ChrisB.
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 21.05.2018 - 20:40
Beiträge: 30
RE: Um den Grand Canyon, einmal anders herum (entgegen dem Uhrze
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: Um den Grand Canyon, einmal anders herum (entgegen dem Uhrze

Hallo Chris,

es handelt sich hier doch sicher um diesen Trip:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/vorstellung-neuer-mitglieder/neue-mi...

 

Da wäre es besser, wenn beide Planungen in einem thread zusammengefasst wären, damit wir auch sehen können, was schon beantwortet wurde. Vielleicht kann einer der Scouts das noch regeln?

Danke

Beate

 

ChrisB.
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 21.05.2018 - 20:40
Beiträge: 30
RE: Um den Grand Canyon, einmal anders herum (entgegen dem Uhrze

Hallo Beate, 

du hast Recht. Beides gehört zusammen.

 

Gruss

Chris

Ybbot
Bild von Ybbot
Online
Zuletzt online: vor 3 Minuten 49 Sekunden
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 642
RE: Um den Grand Canyon, einmal anders herum (entgegen dem Uhrze

Guten Morgen, Chris,

bei eurer Planung fällt mir auf, dass ihr vom Cedar Breaks NM zunächst nach Westen fahrt und dann dorthin wieder zurück, um anschließend zum Bryce Canyon zu fahren. Warum diese viele Fahrerei? Wenn ihr zuerst zum Bryce fahren würdet, könntet ihr etlich Meilen sparen und dann von Westen zum Zion. Ich würde an eurer Stelle auch die letzte Nacht vor der Womo-Rückgabe im Valley of Fire verbringen, vor allem, weil ihr danach noch mehrere Tage in Las Vegas seid.

 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

ChrisB.
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 21.05.2018 - 20:40
Beiträge: 30
RE: Um den Grand Canyon, einmal anders herum (entgegen dem Uhrze

Hallo Irma, 

nach Lees Ferry haben wir viele Ideen und Möglichkeiten und sind da noch ganz offen. Wir werden uns aber erst vor Ort entscheiden was wir dann tatsächlich machen werden.

Vielleicht bleiben wir auch noch am Lake Powell oder fahren direkt zum Kolob Canyon (über Hurricane?) und danach zum Kanarra Creek.

Die Idee mit einer (letzten) Übernachtung im Valley of fire hatten wir auch. Da wir aber völlig unerfahren sind, was die Rückbgabe des WoMo und des benötigten zeitliche Ansatzes betrifft, das Oasis Resort und CG ins Auge gefasst. Von dort ist es dann nicht mehr weit und es bleibt mehr Zeit um das RV bei Cruise American abzugeben.

Kann jemand berichten wie das dort abläuft und was ich vorher alles erledigen muss?

Gruss und schöne Feiertage

Chris

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: Um den Grand Canyon, einmal anders herum (entgegen dem Uhrze

Kann jemand berichten wie das dort abläuft und was ich vorher alles erledigen muss?

 

Das Womo muss innen sauber sein, aussen nur wenn es sehr verschmutzt ist. 

Du musst gedumpt haben, danach aber bitte weder Toilette noch Wasserhahn benutzen, sonst gilt das im Zweifel als "nicht gedumpt".

Das Womo muss vollgetankt sein und der Propane-Tank ebenfalls gefüllt.

Dann fährst Du auf den Hof. Alles weitere erzählen Dir dann die Angestellten.

 

Beate

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3960
RE: Um den Grand Canyon, einmal anders herum (entgegen dem Uhrze

Moin Chris,

Alles gut verlaufen? Gut?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

ChrisB.
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 21.05.2018 - 20:40
Beiträge: 30
RE: Um den Grand Canyon, einmal anders herum (entgegen dem Uhrze

Hallo Thomas,

danke der Nachfrage. Ja, alles ( vom defekten Kühlschrank mal abgesehen) ist gut verlaufen. Dank der vielen Informationen hier im Forum waren wir doch recht gut vorbereitet. Letztendlich sind wir dann doch von der vorgesehenen Planung ein wenig abgewichen. Z.B. war an einer Übernachtung bei Lees Ferry auf Grund der hohen Temperaturen nicht zu denken. Aber das werde ich noch in einem Reisebericht verfassen (sobald ich die Zeit dazu finde 😣).

Ich würde den Trip aber immer wieder so, oder so ähnlich, machen. Für uns war das Perfekt!

Gruss Chris

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3960
RE: Um den Grand Canyon, einmal anders herum (entgegen dem Uhrze

Super Chris.yes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub