Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

August 2020 Salt Lake - Yellowstone - Salt Lake

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Conny - Kasi
Offline
Beigetreten: 20.09.2016 - 08:25
Beiträge: 8
August 2020 Salt Lake - Yellowstone - Salt Lake
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
22.08.2020 bis 05.09.2020

Wir wollen mit einem pickup camper von Salt Lake über den Grand teton nach Yellowstone und zurück reisen. 
folgende Punkte sind schon gebucht:

21.08. Abholung Womo in Salt Lake - Einkauf 

...

23.-26.08. Grand village campground 

26.-29.08. Canyon Campground

29.-01.09 Madison Campground 

...

...

...

05.09. Abgabe Womo in Salt Lake und Rückflug


Offen ist noch die erste Nacht nach Einkauf und die letzten 4 Nächte der Tour - hier wären Empfehlungen dringend erwünscht! Auch für den Ersteinkauf haben wir noch keinen Plan... 

Gern möchten wir noch etwas vom Grand Teton und auch Idaho Falls sehen. 
habt ihr Empfehlungen ?
 

conny und Kasi 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2598
RE: August 2020 Salt Lake - Yellowstone - Salt Lake

Hallo

Hast du ein TC bei Cruise America gemietet? Wenn ja, hast die Uebernahme  ab 13.00-16.00 Uhr. Da liegt keine lange Strecke mehr drin inkl. Einkauf.!

Daher denke ich, du solltest 2 Uebernachtungen SLC-Yellowstone einrechnen.

 

Gruss

Shelby

Conny - Kasi
Offline
Beigetreten: 20.09.2016 - 08:25
Beiträge: 8
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ja, das haben wir uns fast gedacht - wir sind schon ein paar Tage eher in SLC und könnten vorab schon mal einen Großteil einkaufen und fahren auch bis 8 oder 9 Uhr abends... Zwischenstopp in der Nähe von Soda Springs wäre schön... 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3680
RE: August 2020 Salt Lake - Yellowstone - Salt Lake

Moin ihr Beiden 

ruft einen Tag vorher bei CA an und fragt wann ihr den TC übernehmen könnt. Manchmal ergibt sich die Möglichkeit zur Übernahme am späten Vormittag.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6129
RE: August 2020 Salt Lake - Yellowstone - Salt Lake

Hallo ihr zwei,

wenn ich es richtig sehe, habt ihr 8 Nächte im Yellowstone gebucht. Das ist ja wirklich reichlich. Dann lieber wie von Shelby vorgeschlagen, die erste Reservierung nochmal anpassen und um eine Nacht kürzen. Das entspannt euren Urlaubsstart doch sehr... es kann schon mal passieren, dass man erst nachmittags vom Hof kommt (haben wir auch schon erlebt). Einige Sachen, wie z.B. Tiefkühlsachen / Fleisch kauft man ja besser erst, wenn man den Camper hat, selbst wenn man den Großteil des Ersteinkaufs vorher erledigen kann. Dafür geht auch schnell nochmal ne Stunde oder mehr drauf.

Grand Teton würde ich auf jeden Fall mit einbauen und hier auch mind. 2 Nächte vorsehen. Uns hat der Park sehr gut gefallen, deutlich weniger überlaufen als der Yellowstone - haben hier sehr schöne Wanderunen unternommen. 
 

Die letzte Nacht solltet ihr nicht allzu weit weg von SLC verbringen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Conny - Kasi
Offline
Beigetreten: 20.09.2016 - 08:25
Beiträge: 8
RE: August 2020 Salt Lake - Yellowstone - Salt Lake

Danke für eure Infos - vorab anrufen gefällt uns ganz gut! 

Ulli, wir planen auf der Rückfahrt noch einen längeren Aufenthalt im Grand Teton mit ein - Yellowstone haben wir zur Sicherheit vorgebucht um in jedem Fall einen Platz zu haben, man muss ja nicht alle Tage so fest nehmen wenn etwas nicht passt... 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6129
RE: August 2020 Salt Lake - Yellowstone - Salt Lake

Hallo,

man muss ja nicht alle Tage so fest nehmen wenn etwas nicht passt... 

das stimmt. Sobald ihr wisst, dass ihr eure Reservierungen nicht in Anspruch nehmt, solltet ihr allerdings stornieren, damit dann andere den Platz nutzen können. Die Nachfrage wird sicher da sein und sie werden sich freuen wink .

Auch müsst ihr daran denken, dass bei einer Mehrtagesreservierung die ganze Reservierung ggf. platzt, wenn ihr nicht am ersten Reservierungstag erscheint.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de