Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach Las Vegas

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eckio
Bild von eckio
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 128
Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach Las Vegas
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
19.05.2017 bis 10.06.2017

Hallo.

Wir wollen es im nächsten Jahr wagen  : Eine Überführungsfahrt für Best Time RV von Middlebury (Chicago) nach Las Vegas.

Wir fahren am 19.Mai 2017 los und haben 22 Tage Zeit. Unser Schwerpunkt soll der Yellowstone NP sein. 

Daher werden wir an den ersten Tagen recht viele Meilen fahren , um schnell im sogenannten "Wilden Westen" zu sein.

Am Ende soll es über Salt Lake City und den Bryce Canyon nach Las Vegas gehen.

Dort geben wir das WoMo ab .

Für die restlichen fünf Tage geht`s ins Hotel. Mit einem Mietwagen wollen wir von dort aus noch Ausflüge machen.

Hier ist unsere vorläufige Routenplanung :








Tag Datum Von Nach CG KM Meilen
             
1 17.05.2017 Düsseldorf Chicago Hotel    
2 18.05.2017 Chicago   Hotel    
3 19.05.2017 Chicago Middlebury Transfer Übern.  WoMo
  19.05.2017 Middlebury Marseilles, IL Illini State Park, CG 275 171
4 20.05.2017 Marseilles, IL Lake Anita, IA Lake Anita State Park 545 337
5 21.05.2017 Lake Anita, IA Oacoma SD Dude Ranch Primitive 580 360
6 22.05.2017 Oacoma SD Badlands NP Cedar Pass CG 220 137
7 23.05.2017 Badlands NP Custer SP Horsethief CG   Res. 160 100
8 24.05.2017 Custer SP   Horsethief CG   Res. 0 0
9 25.05.2017 Custer SP Devils Tower Belle Fourche CG 200 125
10 26.05.2017 Devils Tower Big Horn MT Sitting Bull CG 280 174
11 27.05.2017 Big Horn MT Cody Wapiti CG     Res. 248 154
12 28.05.2017 Cody Yellowstone NP Canyon CG    Res. 102 64
13 29.05.2017 Yellowstone NP Yellowstone NP Canyon CG    Res. 0 0
14 30.05.2017 Yellowstone NP Yellowstone NP Mammoth Hot Springs 60 36
15 31.05.2017 Yellowstone NP Yellowstone NP Mammoth Hot Springs 0 0
16 01.06.2017 Yellowstone NP Yellowstone NP Madison CG     Res. 56 35
17 02.06.2017 Yellowstone NP Yellowstone NP Madison CG     Res. 0 0
18 03.06.2017 Yellowstone NP Grand Teton Signal Mountain CG 117 73
19 04.06.2017 Grand Teton Lava Hot Springs Lava Spa RV Park 270 168
20 05.06.2017 Lava Hot Springs Salt Lake City Antelope Island SP 219 136
21 06.06.2017 Salt Lake City Fishlake NP Castle Rock CG 362 225
22 07.06.2017 Fishlake NP Bryce Canyon North CG 147 91
23 08.06.2017 Bryce Canyon Bryce Canyon North CG 0 0
24 09.06.2017 Bryce Canyon Valley of Fire SP Atlatl Rock CG 363 226
25 10.06.2017 Valley of Fire SP Valley of Fire SP Atlatl Rock CG 0 0
26 11.06.2017 Valley of Fire SP Las Vegas Main Street Station CG 110 68
27 12.06.2017 Las Vegas   Hotel Abgabe WOMO  
28 13.06.2017 Las Vegas   Hotel    
29 14.06.2017 Las Vegas   Hotel    
30 15.06.2017 Las Vegas Düsseldorf   4314 2680

Für Hinweise und Tipps zu Sehenswürdigkeiten an der Strecke oder Campgrounds sind wir natürlich dankbar.Es sind sicherlich einige recht lange Abschnitte dabei. Aber auf Grund unserer Erfahrungen während unseres ersten USA-Trips im Südwesten, sollten sie im verkehrsarmen Mittleren Westen zu schaffen sein.

Auch Ratschläge für die Ausflüge von Las Vegas aus sind willkommen.

Vielleicht ist ja auch noch jemand auf der Route unterwegs.

 

Übersichtskarte Teil 1:

style="border:0" width="600">

 

Teil 2:

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Eckhard

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4253
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

Wir sind dieses Jahr im Juni abgefahren.

Ich würde die sechs tage im Yellowstone (etwas) einkürzen und dafür die langen Fahrtage verkürzen.

Tag 4 und 5 sowie 22 bis 24, es macht wenig Sinn spät abends in Brice anzukommen.

Auch Salt Lake braucht man nicht zwei Tage, lieber rechzeitig ankommen und am nächsten Tag morgens/vormittags auf dem Weg etwas unternehmen.

Liebe Grüße Gerd

eckio
Bild von eckio
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 128
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

Hallo Arizona-Gerd.

Vielen Dank für die Hinweise. Der Tipp mit Salt Lake City war gut. Den Aufenthalt dort habe ich um einen Tag gekürzt und die Fahrt zum Bryce Canyon aufgeteilt. So sind wir morgens da.

Den Yellowstone zu kürzen fällt mir schwer. sadwink Das werden wir wohl kurzfristig entscheiden.

Grüße Eckhard

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4925
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

Hallo Eckhard,

ich verstehe schon, dass Dein Hauptziel der Yellowstone ist. Du mußt Dir nur im Klaren sein, dass es zu dieser Jahreszeit dort noch recht kalt sein kann, eventuell kann es sogar noch schneien.

Hat es einen Grund, dass Du so lange in Las Vegas bist? Es gibt doch so viel sehenswerte Natur auf dem Weg dorthin und auch rings um Las Vegas. Schau doch mal auf der Campground- und Highlights Map nach. Und auch in entsprechenden Reiseberichten erhälst Du Anregung.

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Inchnail
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 04.01.2014 - 23:48
Beiträge: 66
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

Hallo Ecki,

den Yellowstone würde ich voll auskosten, er ist außer mit CA von Billings aus, immer nur mit langen Anfahrten zu erreichen. Er bietet unzählige Möglichkeiten und vielfältige Landschaften. Wo kann man schon beim Backcountry Hiking Grizzlies sehen. Der Madison CG ist sehr zu empfehlen. Toller Platz am Fluss mit weitem Tal und Elks am CG. Bitte beachte aber das es bis Juni teils noch Schneestürme gibt. Auch sind nicht immer allle Pässe geöffnet. Dazu bitte den Internitauftritt des Parks nutzen: https://www.nps.gov/yell/index.htm. Eine tolle Hiking Route ist der Beaver Ponds Trail ab Mammoth Hot Springs im Norden.

Wir waren 2014 für ein paar Tage da und werden beim nächsten Besuch sicherlich zwei Wochen bleiben. 

Grüsse vom Niederrhein

Katrin und André (der Schreiberling)

eckio
Bild von eckio
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 128
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

Hallo Gisela.

Leider beinhaltete das Angebot zur Überführung von Best Time RV nur 20 Tg Womo. Habe es über Canusa gebucht und schon um 2 Tage verlängert. Jeder weiter wäre recht teuer gewesen ( man kann halt nicht alles haben wink).

Für Las Vegas hätten sicherlich 2 Tage gereicht ( gerade weil wir 2015 schon ein mal dort gewesen sind).

Da die Hotels dort aber günstig sind , hängen wir trotzdem ein paar Tage dran. So lohnen sich die Flüge mehr und mit dem PKW können wir auch noch den einen oder anderen Ausflug machen. 

Gruß Eckhard

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4925
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

Hallo Eckhard,

sorry, ich hatte nicht richtig gelesen, war der Meinung Ihr gebt bereits in SLC ab und fahrt mit einem PKW weiter.

So könnt Ihr einen Tagesausflug ins Valley of Fire unternehmen, und/oder ins Death Valley  und zum Red Rock Canyon, 

Herzliche Grüsse Gisela

 

eckio
Bild von eckio
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 128
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

Danke für die Tipps Gisela. So ähnlich hatte ich es mir gedacht.

Habe einen Teil eurer Reiseberichte gelesen. Ihr habt ja schon einiges gesehen und erlebt.

Einen Guten Rutsch 

Eckhard

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4925
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

Hallo Eckhard,

Du meinst sicher unseren Yellowstone Besuch. (Berich gelesen)

Diese Tour würde ich nicht noch einmel so fahren wollen. Ja, wir haben sehr viel gesehen, aber etwas ruhiger hätte es sein können. Gerade der 2. Teil nach dem Yellowstone, da hatten wir ja auf dem Colorado Plateau diese Hitze. Das war nicht mehr schön. Aber damit muss man in dieser Jahreszeit immer rechnen.

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

eckio
Bild von eckio
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 128
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

Hallo Zusammen.

Habe nach den Hinweisen doch noch mal die Mietdauer des Womo`s um 2 Tage verlängert. Die werden wir für den Besuch des Valley of Fire nutzen.

Grüße Eckhard

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3781
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

Hallo Eckhard,

Wie hat alles geklappt? Tipps Hinweise für zukünftige Überführer?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

eckio
Bild von eckio
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 128
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

Hallo.

Es hat alles bestens geklappt. Der Transfer von Chicago aus war von Best Time RV gut organisiert. Die Fahrzeuge waren  RV´s auf moderner Transit Basis. Sie waren zwar nicht sehr goß ( ca. 7m lang) , aber modern und sparsam im Verbrauch. 

Sie waren gut vorbereitet. Vollgetankt, Gas gefüllt und Wasser an Bord. Es konnte also nach der Einweisung und dem Bürokram sofort losgehen.

Die Ausstattung vom Löffel bis zum Toaster lag in großen Kartons im Fahrzeug. Hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert alles einzuräumen.

Der Transit fuhr sich sehr angenehm. Fast wie ein großer PKW. Kein Vergleich zu den alten Fahrzeugen .

Die Tour über  Mount Rushmore, Custer State Park, Cody, Yellowstone NP, Grand Teton NP, Salt Lake City, Bryce Canyon, Valley of fire und Las Vegas war einfach klasse.

Sollte jemand Fragen zur Neuwagenüberführung haben ; immer her damit.

Wir werden es jedenfalls in ein paar Jahren noch mal machen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Eckhard

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3781
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

Danke Eckhard! yes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

eckio
Bild von eckio
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 128
RE: Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach L

-