Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Giko
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 13.03.2019 - 20:40
Beiträge: 7
Vom Zion NP zu Mammoth Lakes
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
02.08.2019 bis 24.08.2019

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 8 und 11 Jahren) planen für den August eine Rundreise durch den Südwesten. Im Groben steht die Route, nur mit einer Etappe bin ich noch nicht so zufrieden... Wir wollen in den Zion NP und von dort aus nach Mammoth Lakes, danach dann weiter zum Yosemite Park. Könnt Ihr mir Tipps geben für die Route vom Zion NP nachf Mammoth Lakes? Wo fährt man am besten lang? Gibt es lohnende Ziele für einen Zwischenstopp? Wo übernachtet man auf der Strecke, gibt es auf der Hälfte CGs?

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Giko

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 24 Sekunden
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 458
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Hallo Giko,

hast du schon die Womo-Abenteuer-Map entdeckt? Zoome in die gewünschte Gegend hinein. Du findest dort staatliche und private CGs sowie Möglichkeiten zum Boondocken.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Giko
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 13.03.2019 - 20:40
Beiträge: 7
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Hallo Irma,

okay, gute Idee. Vielen Dank für den Tipp - bin noch neu hier... smiley

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag, was unterwegs auf der Strecke sehenswert ist?

Danke!

Herzliche Grüße.,

Giko

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 19 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3169
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Moin Giko

auch diese Frage wird durch Recherche auf unser map beantwortet.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

jupprider
Bild von jupprider
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 14.03.2013 - 17:46
Beiträge: 81
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Hallo Giko,

ich würde im Valley of Fire (am Lake Mead) in einem der beiden wunderschönen Campgrounds zuerst mein Glück versuchen - nicht reservierbar. Aber sie sind auf jeden Fall unter den Top5 im Südwesten. Falls Euch Las Vegas nicht interssiert könnte man sich den Hoover Dam ansehen. Im weiteren Verlauf hast Du noch das Death Valley, allerdings wird es im August für WoMo's verboten sein. (Temperaturbedingt).

Nach den Mammoth Lakes gäbe es noch die schöne Nebenstrecke des June Lake Loop und als Sehenswürdigkeiten den Mono Lake und Boodie.

ps. Falls Ihr 'Erst-Täter' seid - denkt stets an ausreichend Wasser!

 

Ich wünsche Euch eine traumhafte Reise!

Begreifen kannst Du es nur, wenn Du es riechst, fühlst und siehst.

Giko
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 13.03.2019 - 20:40
Beiträge: 7
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Hallo jupprider,

vielen lieben Dank für die Tipps. Bisher sieht unsere Planung so aus: Wir landen in Las Vegas, wollen dann zum Grand Canyon, Monument Valley, Arches, Bryce, Zion und von dort dann Richtung Küste. Das Death Valley werden wir wohl umfahren müssen, daher kam die Idee, vom Zion NP nach Mammoth Lakes zu fahren. Die Strecke sieht ziemlich öde aus, aber da müssen wir dann wohl einfach durch. Von Mammoth Lakes geht's dann weiter zum Yosemite Park, da bietet sich tatsächlich noch ein Zwischenstopp am June Lake oder Mono Lake an.

Liebe Grüße,

GIKO

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Hallo Giko,

ein Vorschlag, damit wir Dir besser helfen können:

schreib doch mal Deine Tour hier möglichst taggenau ein. Nur so können wir sehen, wo es hapert. Und es scheint doch einiges nicht so ganz rund zu laufen.

Habt Ihr denn im Yosemite überhaupt schon einen Campingplatz reserviert? wenn nicht, siehts düster aus. Übrigens auch in den anderen Nationalparks, auch dort ist alles schon ausgebucht.

 

Beate

Jolifa
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 20.01.2017 - 23:38
Beiträge: 244
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Hallo Giko,

 

eine ähnliche Strecke sind wir auch gefahren. Hier unser Fazit. https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/jolifa/fazit-unsere-grossen-suedwest-tour-2017-21-tagen-las-vegas-grand-canyon-page

Wie lange seid ihr unterwegs? Was ist euer Endziel?

ich würde nach einem Platz hinter Las vegas schauen. Der Schlenker Valley of Fire war für uns schön, aber der lange Folgetag ist Uns heute noch zu gut in Erinnerung und immer unser Mahnpfahl bei neuen Planungen... sowas wollen wir nach Möglichkeit nicht wiederholen.

bei Fragen einfach melden. 

Gruß Andrea

Giko
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 13.03.2019 - 20:40
Beiträge: 7
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Hallo,

okay, gern.

Ich habe schon (fast) alle CG reserviert, Yosemite noch nicht, weil noch nicht frei gegeben - wir sind dort erst in der zweiten Augusthälfte... Und für die Zwischenübernachtung auf der Etappe Zion NP - Mammoth Lakes habe ich auch noch nichts reserviert. So sieht es bislang aus. Ich freue mich über eure Tipps und Kommentare zu unserer Planung!

Vielen lieben Dank und schöne Grüße!

GIKO

Tag 1: Ankunft in Las Vegas (Übernachtung im Hotel)

Tag 2: Las Vegas (Übernachtung im Hotel)

Tag 3: Übernahme WoMo, Fahrt nach Tusayan

Tag 4: Grand Canyon

Tag 5: Fahrt von Tusayan zum Monument Valley , Gouldings

Tag 6: Fahrt von Gouldings nach Moab

Tag 7: Arches NP

Tag 8: Fahrt von Moab zum Bryce Canyon

Tag 9: Bryce Canyon

Tag 10: Fahrt vom Bryce Canyon zum Zion NP

Tag 11: Zion

Tag 12: Fahrt vom Zion NP nach Panaca, Caliente, Saulsbury Wash,... ??

Tag 13: Fahrt von dort nach Mammoth Lakes

Tag 14: Mammoth Lakes

Tag 15: Fahrt von Mammoth Lakes zum Yosemite Park

Tag 16: Yosemite

Tag 17: Yosemite

Tag 18: Fahrt von Yosemite nach Monterey/ Marina

Tag 19: Von Marina nach Half Moon Bay

Tag 20: Half Moon Bay und Umgebung, packen, WoMo putzen

Tag 21: Von Half Moon Bay  nach San Francisco, Abgabe WoMo

Tag 22: San Francisco im Hotel

Tag 23: Abflug

Jolifa
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 20.01.2017 - 23:38
Beiträge: 244
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Hallo Giko,

 

danke für die Einstellung der Route.

Ich fang mal an...

1. habt ihr eine frühe Übergabe vom Womo? Also eine Ünergabe dauert schon mal etwas, plus Einkauf (ca 2 Stunden).. und dann bis Tusayan.... niemals! An dem Tag kommst du Max bis Kingman. Und warum Tusayan und nicht direkt im Nationalpark? 

 

2. warum an Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon..) vorbei?

3. die 180 meilen bis zum Monument Valley sind machbar. bis Moab anschließend auch. Aber dann Wiese 250 Meilen bis Zimmer bryce Canyon.  Ich sag dir, deine Jungs werden die Tour nicht so cool finden. Ihr seid echt auf der Flucht. Sorry, auch wir hatten beim ersten Mal zu viel Meilen. 

Lasst den Schlenker nach Moab/Arches schweren Herzens fallen!! Baut lieber die Coral Pink Sand Dunes mit ein und Page. Ich weiß, auch ich wollte in den Arches, aber alles über 180 Meilen am Tag ist echt Zuviel. Das kann und muss man so ein/ zweimal auf der Strecke machen, um Strecke zu machen, ganz klar. Aber halt NUR dann. 

Hier ein Versuch:

 

Tag1  ok

Tag2 ok

Tag3 bis Kingman

Tag 4 bis zum Grand Canyon (Mather Campground)

Tag 5 Grand Canyon

Tag 6 Monument Valley

Tag 7 Page mit Baden im lake Powell

Tag 8 Page ( Horseshoe Bend, Antelope Canyon)

Tag 9 Coral Sand Dunes

Tag 10 Bryce Canyon

Tag 11 Zion Baden im Fluss!!

Tag 12 Zion wandern

Tag 13 Strecke über Extraterristrialtrail bis??

Tag 14 bis Mammoth Lakes oder June Lake!?

Tag 15 über Mono Lake und Tioga Pass ins Yosemite Valley

Tag 16 Yosemite Valley

Tag 17 yosemite Valley

Tag 18 nach Monterey 

Tag 19 zur Half Moon Bay

Tag 20 SF Abgabe

Tag 21 Sf Hotel

Tag 22 Rückflug

 

Ich sitze gerade nur am Handy um kann die Meilen im gesamten nicht auswerten. Aber ich kann noch sagen, dass ihr eigentlich die ideale Kombination Las vegas / San Fransisco habt. Nehmt euch etwas mehr Zeit für die einzelnen Stationen! Und der Urlaub wird zum Traum. 

Wir haben letztes Jahr noch eine Runde gedreht, hier bewusst auf die Meilen geachtet. Und der O-Ton von unserem 13 Jährigen „ das war der schönste Urlaub, weil wir mal auch Zeit hatten und nicht nur gefahren sind“.

 

wünsche euch ein glückliches Händchen.

Gruß Andrea

 

PS: aber vielleicht seid ihr ja eine Vielfahrerfamilie (haben wir auch im Freundeskreis). Jeder muss es für sich selbst herausfinden und entscheiden.

Giko
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 13.03.2019 - 20:40
Beiträge: 7
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Hallo Andrea,

vielen herzlichen Dank für Deine Tipps und die Überarbeitung von unserer Route. Dann schaun wir mal, wie wir das noch umgebucht bekommen und ob es überhaupt noch freie Plätze in den CGs gibt, die wir bisher noch nicht geplant hatten... Habt Ihr Erfahrung, ist es problemlos, die Reservierungen zu stornieren?

PS: Nein, eigentlich sind wir auch keine Vielfahrer ... Daher sind wir als "Ersttäter" schon froh über eure Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße,

Giko

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 19 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3169
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Habt Ihr Erfahrung, ist es problemlos, die Reservierungen zu stornieren?

ja ist problemlos, Betrag wird der Kreditkarte gutgeschrieben ggf. minus Buchungsgebühr

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 28 Minuten 24 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6709
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Hallo Giko,

ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich umkopiert. Da es sich um eine Routenplanung handelt, sollte dein Beitrag schließlich auch in diesem Inhaltstyp gefunden werden!

Bitte ergänze nun im Header die verschiedenen Angaben zu deiner Reise. Dies dient den Helfern dazu, dein Vorhaben besser einschätzen zu können. Dorthin gelangst du über den "Bearbeiten" - Button.

Da ich nun die "Ur"-Erstellerin des Nodes bin, bekomme - glaube ich - nur ich automatisch Benachrichtigungen über neue Beiträge in deinem Thread. Du möchtest aber auch informiert sein, daher solltest du diesen Beitrag abonnieren.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Giko
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 13.03.2019 - 20:40
Beiträge: 7
RE: Vom Zion NP zu Mammoth Lakes

Hallo Elli,

oh, vielen herzlichen Dank! Ich habe das jetzt so gemacht, bin gespannt.

Ich glaube, wir müssen noch mal eine WoMo Reise durch die USA machen, um dieses Forum hier noch besser kennen- und nutzen zu lernen! wink

Liebe Grüße

GIKO