Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

LA - Moab - LV - SF

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gregor McFly
Offline
Beigetreten: 07.11.2021 - 21:54
Beiträge: 2
LA - Moab - LV - SF
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
02.05.2022

Guten Tag liebes Forum,

meine Frau und ich wollen nächsts Jahr auf große Reise. Flug und Womo ist gebucht.  Der grobe Plan steht: Womo in LA abholen, Richtung Westen bis Moab, über Las Vegas und Death Valley wieder zurück Richtung San Francisco.

Jetzt die große Fragen - Death Valley nach San Francisco. Kann man das Ende Mai gut über Lake Mono, Lake Tahoe fahren, oder doch besser über Bakerfield und Big Sur?

Danke und Gruß, Gregor






Sonntag, 1. Mai 2022 LA - - Hotel
Montag, 2. Mai 2022 Road bear prado-regional-park 75 prado-regional-park
Dienstag, 3. Mai 2022 prado-regional-park Joshua Tree 110 Indian cove campground
Mittwoch, 4. Mai 2022 Joshua Tree Kingman 200  
Donnerstag, 5. Mai 2022 Kingman Grand canyon 190 Mather campground
Freitag, 6. Mai 2022 Grand canyon - 0 Mather campground
Samstag, 7. Mai 2022 Grand canyon Page 160 lone Rock FCFS oder Lees Ferry Campground
Sonntag, 8. Mai 2022   - 0 lone Rock FCFS
Montag, 9. Mai 2022 Page MV 140 The view
Dienstag, 10. Mai 2022 MV Moab 149 Devils Garden Campground
Mittwoch, 11. Mai 2022 Moab - 0 Grandstaff Campground
Donnerstag, 12. Mai 2022 Moab - 0  
Freitag, 13. Mai 2022 Moab Fruita 146 Fruita
Samstag, 14. Mai 2022 Fruita Bryce 123 FCFS
Sonntag, 15. Mai 2022 Bryce Zion 84 Watchman
Montag, 16. Mai 2022 Zion - 0 Watchman
Dienstag, 17. Mai 2022 Zion Las Vegas 165 Vdara
Mittwoch, 18. Mai 2022 Las Vegas - 0 Vdara
Donnerstag, 19. Mai 2022 Las Vegas DV 142 Stovepipe Wells Resort RV Park
Freitag, 20. Mai 2022 DV ?    
Samstag, 21. Mai 2022 ? ?    
Sonntag, 22. Mai 2022 ? ?    
Montag, 23. Mai 2022 ? ?    
Dienstag, 24. Mai 2022 ? ?    
Mittwoch, 25. Mai 2022 ? Road Bear   Hotel
Donnerstag, 26. Mai 2022 SF - - Hotel

 

 

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3442
RE: LA - Moab - LV - SF

Hi Gregor

Herzlich willkommen bei uns.

Kurz zu deiner Frage, hier sind die Öffnungszeiten der Tiago Road.

https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/seasonal.htm

Wie du siehst, ist Ende Mai alles möglich, ich würde Route A sowie B Planen und Vorort entscheiden.

 

 

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Gregor McFly
Offline
Beigetreten: 07.11.2021 - 21:54
Beiträge: 2
RE: LA - Moab - LV - SF

Hallo Claude,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich möchte aber nicht über die Tioga Road fahren, sondern vom Lake Mono weiter Richtung Norden zum Lake Tahoe und dann Richtung San Franciso.

Ist das im Mai möglich?

 

LG Gregor

 

Charlie Brown
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 20:21
Beiträge: 87
RE: LA - Moab - LV - SF

Hallo Gregor

Wir sind im Mitte Mai 2016 vom Yosemite Valley zum Lake Tahoe gefahren (über den Hwy 50). Diese Strecke war problemlos möglich.

Alle andren Übergange (Tioga Pass, Sonora Pass, Ebbetts Pass) waren zu diesem Zeitpunkt gesperrt. Einige Tage vorher hat eine Schlechtwetterfront für Schnee und geschlossene Strassen gesorgt, die Situation der Pässe (offen/zu) hat sich fast stündlich geändert.

Lg Simone

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4099
RE: LA - Moab - LV - SF

Moin Gregor

Joshua Tree NP: der Indian Cove CG ist genauso schön wie die anderen CGs, aber er liegt außerhalb des NP. Da ihr am nächsten Tag gleich weiter wollt, würde ich den Jumbo Rocks CG nehmen.  Mit der Nachmittagssonne im Rücken fahrt ihr dann durch den Park und am nächsten Morgen ist vielleicht noch etwas Zeit für eine kleine Wanderung vom CG aus.

Frutia zum Bryce. Sehr schöne Strecke die jedoch Zeit in Anspruch nimmt, besonders wenn man öfters hält um sich etwas anzuschauen. Da würde ich überlegen einen Tag extra einzuplanen. Entweder im Kodachrome Basin SP oder eine Doppelübernachtung im Bryce Canyon NP.

Wir sind eine sehr ähnliche Tour gefahren mit Start in LA und Ziel SF. Meinen Link zu Reisebericht findest Du unter meiner Signatur.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014