Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Noch einmal zu den roten Steinen

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
Noch einmal zu den roten Steinen
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
15.09.2023 bis 13.10.2023

 

Gruss Volker

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Noch einmal zu den roten Steinen

Moin,

das zunehmende Reservieren und inzwischen auch die Reservierungspflicht geht mir total auf den Geist.

Ich werde daher reisen wie ich es auch in Europa mache. Ein grober Plan, bei Bedarf bestimmt durch eine Wetterapp  und keinerlei Reservierungen werden mir einen tollen Urlaub bescheren.

 

Gruss Volker

 

 

George
Offline
Beigetreten: 05.04.2015 - 15:26
Beiträge: 46
RE: Noch einmal zu den roten Steinen

Hallo Volker, 

das ist so eine Philosophiesache.....der eine möchte die Sicherheit, dass er am Abend einen festen Standort hat, der andere ist da flexibler,
und nimmt in Kauf, dass er nicht den "optimalen" Standort hat.

Z.B. war uns wichtig eine Whalewatchingtour am Dana Point zu machen, und da ist der Doheny State CG halt die beste Alternative.
Ohne Reservierung klappt das allerdings nicht.

Übrigens, wir sind ab 19.9. ab Vegas mit Graner unterwegs und auch am 13.10. wieder zurück.
Hast Du eine grobe Routenplanung gemacht ? Evtl. läuft man sich ja mal über den Weg.

Beste Grüße, Andreas

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Noch einmal zu den roten Steinen

Moin Andreas,

ganz grob, einmal rund ums Colerado- Plateu.

Wobei ich bei zu viel Kälte und/oder Nässe sofort Richtung Süden fahren werde.

 

 

Gruss Volker

 

 

George
Offline
Beigetreten: 05.04.2015 - 15:26
Beiträge: 46
RE: Noch einmal zu den roten Steinen

Hi Volker,

das wird dann wohl nichts werden. Unsere Rundreise geht von Vegas ins Death Valley, über die Alabama Hills Richtung LA, San Diego,
Richtung Joshua Tree und am Colorado River zurück nach Vegas. 

BG, Andreas