Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Traum 2020 SFO LV SFO

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
GSAndy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 29.10.2019 - 12:26
Beiträge: 2
Traum 2020 SFO LV SFO
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
09.09.2020 bis 30.09.2020

Hallo und viele Grüße.

Wir ( meine Frau und ich, 59 bzw. 60 Jahre alt) möchten es nächstes Jahr endlich einmal wagen.

Waren schon vor 30 Jahren 4 Wochen mit dem Mietwagen in Florida unterwegs.

Jetzt: 3 Wochen mit dem WoMo Westküste. Haben auch schon Erfahrung mit dem WoMo in Europa (auch im Winter?!).

Habe auch Erfahrung mit größeren Fahrzeugen (Reisebus etc.).

Flug bzw. WoMo ist gebucht. Habe mich die letzten Wochen auch schon über Euere Suuper-WebSeite informiert.

Habe bei meiner vorläufigen Planung auch noch Tage/Ziele freigelassen. Wichtig: kein Stress.

 

Reiseplanung

Tag Start Ziel Akt. Mls Ü
09.09. Mi FRA SFO Flug   RedRoof
10.09 Do SFO

El Monte Dublin

Manteca

Übernahme RV

1. Einkauf

56 Turtle Beach
11.09 Fr Manteca Yosemite   115 Lower Pines
12.09 Sa   Yosemite     Lower Pines
13.09 So Yosemite Lone Pine   198 Boulder Creek
14.09 Mo Lone Pine Las Vegas   233 KOA at Sams

15.09 Di

  Las Vegas     KOA at Sams

16.09 Mi

  Las Vegas     KOA at Sams

17.09 Do

Zion NP über Valley of Fire Las Vegas

 

164 Watchman

18.09 Fr

  Zion NP     Watchman

19.09 Sa

Zion NP Page   112 Wahweap

20.09 So

  Page

Horseshoe

Lake Powell

Antelope

  Wahweap

21.09 Mo

Page Monument V.   130

Gouldings

Lodge

22.09 Di

Monument V. Grand Canyon   177

Mather C.

oder Trailer V.

23.09 Mi

 

Grand Canyon

     

24.09 Do

  Grand Canyon      

25.09 Fr

Grand Canyon Kingman   173

Kingman KOA

26.09 Sa

Kingman Barstow   215 Calico KOA

27.09 So

Barstow Pismo Beach   192 North Beach

28.09 Mo

Pismo Beach Watsonville   174

Sunset State Beach

29.09 Di

 

Watsonville

 

     

30.09 Mi

Watsonville Oakland   92 Anthony Chabot

01.10 Do

Oakland Dublin Abgabe und Rückflug    

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

 

Würde mich sehr freuen.

Grüße Andy und Gaby

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 13 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3827
RE: Traum 2020 SFO LV SFO

Wird bestimmt schön, Andy und Gaby. Wollt ihr nochmal heiraten oder warum so lange in Las Vegas?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3302
RE: Traum 2020 SFO LV SFO

Moin Gaby und Andy

❤️ lich willkommen bei uns im Forum.

Das Valley of Fire hat viel zu bieten wenn man bereit ist ein wenig zu wandern. Auch die beiden CGs liegen herrlich in der roten Natur eingebettet.

Überlegt mal ob Ihr nicht Vegas um einen Tag kürzen wollt.

Hwy 1 von Pismo bis zum Sunset Beach SP: ihr kommt nur recht langsam voran und wollt bestimmt öfters anhalten. Ich rate hier die Strecke in zwei Tagen aufzuteilen und nur eine Nacht auf dem Sunset Beach CG zu verbringen.

Zur Einstimmung link zum Reisebericht:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/matze/reise-durch-suedwesten-usa-herbst-2014-start-los-angeles-ziel-san-francisco-1

 

Ansonsten sieht die Tour gut aus 😀.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 453
RE: Traum 2020 SFO LV SFO

Hallo Andy und Gaby,

Wir waren auch 3 Nächten in Las Vegas. Wenn ihr einen Tag shoppen wollt ist das OK. Das kann man dort echt super.

Falls ihr nur den Strip anschauen wollt reichen 2 Nächte.

Liebe Grüße

Nicole

GSAndy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 29.10.2019 - 12:26
Beiträge: 2
RE: Traum 2020 SFO LV SFO

Hallo und vielen Dank für Euere schnelle Antworten und Tipps!

Thomas: Wir haben vor 33 Jahren geheiratet. Einmal reichtyessmiley.

               Wollten uns halt nicht nur den Strip, sondern auch Outlets, Freemont Street, Watch Tower, Riesenrad etc. ansehen.

Matthias: Wollte eigentlich nur mal für ca. 3 Std. halten und mich ein wenig umsehen. Habe ja von LV zum Zion immerhin ca. 170 mls.

                Sunset fällt wahrscheinlich ganz weg; zugunsten 1 Tag in SFO Marin RV Park.

                Werden wohl auch noch eine zusätzliche Übernachtung am Pazifik machen: Carmel o. Monterey

                Die zusätzliche Nacht im Anthony Chabot ist für einen Besuch in SFO wohl zu weit bzw. zu umständlich?

Nicole:     Meine Frau meinte eh`, dass die NP`s überbewertet wären. Ich stehe halt schon auf Natur etc.

                Habe deshalb auch 3 Nächte im GC geplant (geht das auf dem Mather mit 3x ohne Hook)?

                Vor Ort ist sie dann wahrscheinlich schon begeistertwink!?

An Alle:   Vielen Dank nochmal. Habe schon sehr viele Stunden bei Euch im Forum mit den Reiseberichten, Blaupausen

               und den vielen anderen nützlichen Hinweisen verbracht und werde das auch weiterhin sehr gerne tun.

               Habe leider nur nicht jeden Tag Zeit auf Euere Antworten gleich zu reagieren (Berufsfeuerwehr).

               Freue mich jedenfalls, dass Ihr diese Leidenschaft (gerne ausbaufähig) mit mir teilt.

Liebe Grüße Andy