Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zweiter Versuch, 4 Helden auf Reise Sommer 2023

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Helden
Offline
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Beiträge: 171
Zweiter Versuch, 4 Helden auf Reise Sommer 2023
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
29.07.2023 bis 02.09.2023

Hallo zusammen!

Kaum zu glauben, aber wahr, wir wagen einen zweiten Versuch unserer Traumreise nach Amerika im Jahr 2023.

Wir, das sind meine Familie bestehend aus 2 Söhnen zum Reisezeitpunkt 8 und 14 Jahre alt, sowie mein Mann und meine Wenigkeit (Nina).

Unser erster Versuch scheiterte, wie bei so vielen anderen auch, an der Pandemie.

Nun ist es Zeit die Planung des zweiten Versuchs voranzutreiben. Wir haben auch diesmal wieder 5 Wochen in den Sommerferien zur Verfügung. Schwerpunkte liegen immer noch in "einmal bitte von Allem etwas". angel Wir beginnen mit den Städten und werden dann im Anschluss die Natur und die Ruhe genießen.

Aus den Bericht von 2020 haben wir einige Tipps nun doch mit eingebaut, da wir diesmal keinen Stop over in New York machen, sondern direkt in Las Vegas starten und wieder enden wollen. Flüge sind zur Zeit noch keine Verfügbar. Der Camper bei den Graners ist aber bereits gebucht, wodurch eine Einreise ins Death Valley und die Fahrt über den Moki Dugway erlaubt sind. Die geplante Strecke ist immer noch ähnlich.

Hier nun die genaue Routenplanung:








Datum  Start Ziel Strecke Dauer ADAC Campingplatz, Unterkunft
28.Jul Salzburg Las Vegas   0   Hotel Paris
29.Jul Las Vegas Las Vegas 0 0   Hotel Paris
30.Jul Las Vegas Las Vegas 0 0   Oasis Las Vegas RV Resort
31.Jul LV Death Valley 138m 2:30h 4h Stovepipe Wells Resort RV  Park
01.Aug Death Valley Kern River 170m 3h 4h KRS RV Resort at Camp James
02.Aug Kern River Sequoia NP 130m 3:30h 4:30h Lodgepole CG, staatlich
03.Aug Sequoia NP Sequoia NP  0 0   Lodgepole CG, staatlich
04.Aug Sequoia NP  San Francisco 275m 5h 7:30h Marin RV
05.Aug San Francisco San Francisco 0 0   Marin RV
06.Aug San Francisco San Francisco 0 0   Marin RV
07.Aug San Francisco Monterey 133m 2:15h 3h Veterans Memorial Park CG, staatlich
08.Aug Monterey Kirk Creek CG 60m 1:30h 1:30h Kirk Creek CG, staatlich
09.Aug Kirk Creek CG Jalama Beach CP 156m 3h 4h Jalama Beach CP, privat
10.Aug Jalama Beach CP Dockweiler RV Park 163m 3h 4h Dockweiler RV Park
11.Aug Dockweiler RV Park Dockweiler RV Park 0 0   Dockweiler RV Park
12.Aug LA San Diego 120m 2:30h 3h Campland on the bay
13.Aug San Diego San Diego 0 0   Campland on the bay
14.Aug San Diego Joshua Tree NP 182m 3:30h 4h Jumbo Rocks CG
15.Aug Joshua Tree NP Seligman KOA 278m 5h 6h Truck Stop Kingman/ Seligman KOA
16.Aug Seligman KOA Grand Canyon 100m 2:45h 2:45h Mather CG, staatlich
17.Aug GC GC 0 0   Mather CG, staatlich
18.Aug GC Page  144m 2:30h 3:15h Lake Powell CG, privat
19.Aug Page Gooseneck/NBNM 165m/ 205m 3:10h/ 4:10h   Gooseneck / NBNM, staatlich
20.Aug Gooseneck/NBNM Mesa Verde 170 m 3:30h 4:10h Morefield CG
21.Aug Mesa Verde Mesa Verde 0 0   Morefield CG
22.Aug Mesa Verde Moab 158m 3:15h 4h Devils Garden oder Canyonlands CG
23.Aug Arches/Moab Arches 0 0   Devils Garden CG, staatlich
24.Aug Arches Arches/Moab 0/25m 0/1h 2h Devils Garden oder Canyonlands CG
25.Aug Arches/Moab Capitol Reef 170m 4:30h 4:30h Fruita CG, staatlich
26.Aug Fruita Bryce Canyon 140m 3h 5h North CG/ Sunset CG, staatlich
27.Aug Bryce Bryce 0 0   North CG/ Sunset CG, staatlich
28.Aug Bryce Zion 87m 2h 2:30h Watchman CG, staatlich
29.Aug Zion Zion 0 0   Watchman CG, staatlich
30.Aug Zion Valley of Fire 136m 2:30h 3:30h Atlatl Rock CG
31.Aug Valley of Fire Las Vegas 105m 2:15h 3h Oasis Las Vegas RV Resort
01.Sep LV LV (Abgabe)       (Camper Rückgabe)







Nina und der Rest der Helden Liebe Grüße

Liebe Grüße,

Nina

 

Nach der Reise ist vor der Reise. wink

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Zweiter Versuch, 4 Helden auf Reise Sommer 2023

Hallo Nina,

2023 sollte zumindest das Coronavirus Eure Reise nicht verhindern.

Mit welchem Vermieter seid Ihr unterwegs?

Weil i.d.R. dürft Ihr in den Monaten Juli/August das Death Valley nicht befahren bzw. verliert den Versicherungsschutz.
Soweit mir bekannt erlaubt es "nur" der Vermieter Graner RV.

Die Temperaturen liegen zu der Zeit tagsüber bei durchschnittlich 45 Grad und nachts bei durchschnittlich 30 Grad.

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry blush

Helden
Offline
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Beiträge: 171
RE: Zweiter Versuch, 4 Helden auf Reise Sommer 2023

Hallo an Alle!

Ich würde mich gerade sehr über eure Fachmeinung freuen.

Meine Reservierung beim Kirk Creek Campground hat leider nicht funktioniert, insgesamt waren nur 5 Seiten frei und die waren in den ersten paar Sekunden schon weggebucht, jetzt suche ich derzeit nach einer Alternative.

Wir haben an besagtem Tag in der Früh bis Mittag eine Whale watching Tour in Monterey gebucht und würden auch noch gerne etwas über den 17 Mile drive fahren.

Denkt ihr der Highway 1 wird bis zum August wieder befahrbar sein? Sollte ich in dem Fall vielleicht meine Strecke nur bis Morro Bay ausweiten, das wären dann anstatt der angenehmen 70 Meilen, schon 135 Meilen.

Oder sollte ich lieber kein Risiko eingehen und eher in Pismo Beach eine Unterkunft für die Nacht suchen? Dann käme ich schon auf 160 Meilen, kann aber im Notfall großräumig ausweichen.

Am nächsten Tag sind wir in Jalama Beach.

Danke für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße,

Nina

 

Liebe Grüße,

Nina

 

Nach der Reise ist vor der Reise. wink