Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

West-Kanada mit Kinder

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
highwaycowboy
Bild von highwaycowboy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 17.08.2018 - 12:42
Beiträge: 3
West-Kanada mit Kinder
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
07.06.2019 bis 22.06.2019
Tag Von - nach Bermerkung
1. Ankunft Calgary Hotel
2. Calgary Übernahme WoMo + Calgary Zoo
3. Calgary - Drumheller Vorm. Heritage Park
4. Drumheller - Elk Island N.P. Vorm. Royal Tyrell Museum
5. Elk Island - Edson evtl. West Edmonton Mall
6. Edson - Jasper  
7. Jasper - Clearwater  
8. Clearwater Wells Gray Park
9. Clearwater - Kamloops nach, BC Wildlife Park
10. Kamloops - Langley nachm. Fort Langley
11. Langley - Victoria nachm. Whale Watching
12. Victoria - Parksville  
13. Parksville - Nanaimo - Horseshoe Bay - Vancouver nachm. Grouse Mountain
14. Vancouver Aquarium
15. Abgabe WoMo + Check-In zum Flug  
16. Ankunft in D  

One way von Calgary nach Vancouver mit 30" Motorhome. Kindgerechtes Routing - vorallem Tiere...

Wir waren schon öfters (aber ohne Kind) im Westen Kanadas und kennen Banff usw. schon, das wird eine Reise mit unserem Enkel (dann 11 J.) und soll eben ertwas kindgerecht werden!

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 6 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8269
RE: West-Kanada mit Kinder

Hallo Cowboy,

herzlich willkommen hier im Forum smiley

Ich nehme an Dein Einstiegsbeitrag ist noch nicht komplett. Damit wir Dir passende Tips geben können müssen wir schon noch etwas mehr wissen.

Schau Dir dazu am besen unsere FAQ an dort sind alle Grundlegenden Informationen zusammen gestellt. Für die Routenplanung ist es hilfreich einige passende Reiseberichte zu lesen und unsere Womo-Abenteuer-Map zu durchforsten. Bei den Einträgen in der Womo-Abenteuer-Map findest Du auch die jeweils dazu passenden Reiseberichte.

Wenn Du dann einen ersten Entwurf einer Route hast, hier am besten eine Tagesplanung in Tabellenform einstellen. Dann werden wir mit Dir zusammen Deine Route optimieren.

Also viel Spaß beim planen und schmöckern.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 34 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1958
RE: West-Kanada mit Kinder

Hallo

So wie die Route aussieht, hast du sie total auf deinen Enkel abgestimmt; wenn du das so wirklich willst, dann geht das sicher i.O.

Nun, ich würde mir an deiner Stelle ein guter Mix erlauben; habe nämlich auch Enkel.wink

Gruss

Shelby

highwaycowboy
Bild von highwaycowboy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 17.08.2018 - 12:42
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Shelby,

danke für Deine Nachricht - meine Frau und ich waren bestimmt schon 10 mal im Westen Kanadas und haben selbst die wichtigsten Highlights gesehen, das ist jetzt unsere WoMo-Tour und die erste mit dem Enkel! Soll wirklich mkindgerecht sein...

Mein Problem sind da jetzt eher die campgrouns in Victoria und Vancouver, wir wollen die Insel eigentlich nur wegen Whalewatiching machen...

Alternative wäre die (leider sehr teure) Tagestour ab Vancouver mit dem Wasserflugzeug...

Viele Grüße

Matthias

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 34 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1958
RE: West-Kanada mit Kinder

wir wollen die Insel eigentlich nur wegen Whalewatiching machen...

Alternative wäre die (leider sehr teure) Tagestour ab Vancouver mit dem Wasserflugzeug...

Es gibt ja auch gute Whale-Watching Touren ab VC inkl. Shuttle ab Hotel zum Anbieter.

z.B. diesen: http://www.seabreezeadventures.ca

 

Shelby

highwaycowboy
Bild von highwaycowboy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 17.08.2018 - 12:42
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke für den Tipp - das sieht gut aus, diese Firma kannt ich noch nicht...