Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RV Reise von Dallas, Memphis, New Orleans, Houston und zurück

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
hrob2000
Offline
Beigetreten: 10.04.2023 - 19:09
Beiträge: 4
RV Reise von Dallas, Memphis, New Orleans, Houston und zurück
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
07.05.2023 bis 24.05.2023

Meine erste Wohnmobilentour kann beginnen. Von Cruise America einen C25 gebucht und hole diesen am 09.05. ab und zurück am 22.05.

Ehrlicherweise weiß ich zwar nicht was alles auf mich zukommt, aber das ist auch irgendwie cool. Hauptsache es endet nicht in Chaos.

Die ersten 2 Tage bleibe ich in Dallas und dann geht es los:

Dallas, Texarkana, Little Rock, Memphis, Clarsdale, Greenville, Vicksburg, Baton Rouge, New Orleans, Lake Charles, Houston und dann zurück nach Dallas.

 

 

 

Ich habe bis jetzt nur bei Texarkana (Clear Springs) für den RV gebucht und New Orleans, daher sind gerne Vorschläge von euch mit euren Erfahrungen erwünscht. Ich nutze die App WikiCamps (Vollversion) und habe die Miles und eine Checklist im Gepäch. Weiterhin auch die App Recreation.gov und park4night. Wenn ihr weitere nützliche Apps habt, dann her damit smiley

 

Ich bin neu in diesem Forum und habe noch nicht alles durchforstet, daher bin ich für Tipps Rund um die Reise, aber auch Tipps für den Camper, Apps usw. sehr dankbar.

Natürlich wird es nach der Reise einen Reisebericht geben. Natürlich sind auch meine Kameras und Drohne im Gepäck, sodass einige Einblicke mit euch geteilt werden können wink

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: RV Reise von Dallas, Memphis, New Orleans, Houston und zurüc

Hallo ?

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum Womo Abenteuer. Hast Du auch einen Namen / Nickname mit dem wir dich ansprechen können?

Ich bin neu in diesem Forum und habe noch nicht alles durchforstet, daher bin ich für Tipps Rund um die Reise, aber auch Tipps für den Camper, Apps usw. sehr dankbar.

Viel Zeit für die Vorbereitung bleibt Dir nicht mehr.  Es ist schon nützlich sich mit campgrounds (CG) und Highlights (HL) entlang der Route vertraut zu machen.

Nützlich und dringende Empfehlung: unsere FAQs  und  unsere Womo-Abenteuer-Map

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

hrob2000
Offline
Beigetreten: 10.04.2023 - 19:09
Beiträge: 4
RE: RV Reise von Dallas, Memphis, New Orleans, Houston und zurüc

Hallo Mathias,

danke für deine Antwort und ja bin gerade fleißig euer Forum durch zu schauen. Wirklich sehr nützlich, auch eure Map.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: RV Reise von Dallas, Memphis, New Orleans, Houston und zurüc

Servus Tjalf,

 

über deine Vorlieben wissen wir nicht viel, aber zu empfehlen wäre auf jeden Fall der Besuch von 1-2 Plantation und eine Swamptour, z.B. https://www.womo-abenteuer.de/highlights/lake-martin-breaux-bridge-louis...

Stehst du auf schöne Fahrstrecken durch tolle Natur kann ich dir https://www.womo-abenteuer.de/highlights/talimena-scenic-drive-ok-sr-1-a...

empfehlen. In Arkansas gäbe es viele Wasserfälle, im Frühjahr bestimmt gut gefüllt, müsstest du mal googeln.

 

Gute Apps: https://www.campendium.com und https://ioverlander.com

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

hrob2000
Offline
Beigetreten: 10.04.2023 - 19:09
Beiträge: 4
RE: RV Reise von Dallas, Memphis, New Orleans, Houston und zurüc

Hallo Micha,

vielen Lieben Dank für deine Infos. Ich will schon Natur und schöne Orte erleben und auch deine vorgeschlagenen Touren sind für mich sehr interessant. Auch in Memphis will ich natürlich den King of Pop besichtigen oder in New Orleans einiges unternehmen, aber auch Houston ist absolut interessant.

Wie immer gibt es viel zu sehen, aber keine Zeit und jetzt noch zum ersten mal mit einem RV. Habe bereits für die ersten zwei Tagen bzw. in Städten einen Campground gebucht, damit ich keinen Stress habe. Habe noch kein Gefühl, ob es besser ist beim ersten mal so viel zu buchen, wie möglich, aber schränkt ja mich wieder etwas ein, vielleicht gibt es Erfahrungen. Wie bereits erwähnt, habe ich bei Taxarkana, little Rock, New Orleans etwas gebucht. Memphis will ich noch und wahrscheinlich auch Houston und mitten drin spontan, oder??? Und wie funktioniert das mit dem Propangas smiley Aber durchforste nachher weiter das Forum mal.

 

P.S.: Deine Youtube Videos sind top smiley

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: RV Reise von Dallas, Memphis, New Orleans, Houston und zurüc

Servus Tjalf,

Deine Youtube Videos sind top

erstmal dankeschön.

Wie immer gibt es viel zu sehen, aber keine Zeit

So ist das leider.

jetzt noch zum ersten mal mit einem RV.

Mache dir keinen zu großen Kopf, nach 2-3 Tagen bist du Profiwink

Habe noch kein Gefühl, ob es besser ist beim ersten mal so viel zu buchen, wie möglich, aber schränkt ja mich wieder etwas ein, vielleicht gibt es Erfahrungen.

Meine sind leider immer von Ende März in der Gegend und da habe ich nie etwas vorgebucht. Ich glaube aber selbst im Mai ist die Situation außerhalb der großen Touristädte ganz entspannt. Wenn du dir unsicher bist bei bestimmten Campgrounds freie Plätze zu finden, dann versuche doch die Tagesplanung so zu legen, dass du möglichst schon am frühen Nachmittag vor Ort bist.

Und wie funktioniert das mit dem Propangas 

Zu der Jahreszeit wirst du nicht mehr heizen müssen, d.h. der Tank wird dir bis zum Ende reichen. Ich würde bei der Abholung fragen wo du vor der Abgabe (in der Nähe) den Tank auffüllen lassen kannst. Vielleicht (bestimmt sogar) hat die CA Station Propan und es ist dir der Extra-Obulus, den sie für den Service verlangen, wert.

Natürlich wird es nach der Reise einen Reisebericht geben. Natürlich sind auch meine Kameras und Drohne im Gepäck, sodass einige Einblicke mit euch geteilt werden können

Das wäre natürlich super und wir (ich) würden uns sehr darüber freuen.

Drohne im Gepäck

Hast du, wenn nötig, bei der FAA schon alles erledigt?

https://drohnen-camp.de/drohnen-gesetze-in-usa/

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

hrob2000
Offline
Beigetreten: 10.04.2023 - 19:09
Beiträge: 4
RE: RV Reise von Dallas, Memphis, New Orleans, Houston und zurüc

Vielen  Dank für deine Hilfestellung, Micha.

Besonderes mit den Buchungen, vielleicht buche ich nur noch Memphis und Houston, Städte und die Zeit dazwischen immer, wie du es angemerkt hast.

Dann kann ich mich konzentrieren, was ich so mir anschauen kann smiley

Und ja, habe ich für die Drohne eine FAA Genehmigung bis 2025. Habe sie vor kurzem verlängert. Habe auch eine weltweite Drohnenversicherung mit USA und Kanada, aber trotzdem danke für den Hinweis!

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: RV Reise von Dallas, Memphis, New Orleans, Houston und zurüc

Moin Tjalf

ich habe in der Startnode deine Tour visualisiert.  So ist es die Tour besser nachvollziehbar.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014