Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Roadtrip Südwesten USA 24.06.2021-28.07.2021

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JasmiNina
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 10 Stunden
Beigetreten: 28.08.2019 - 09:38
Beiträge: 5
Roadtrip Südwesten USA 24.06.2021-28.07.2021
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
24.06.2021 bis 28.07.2021

Hallo Campergemeinde,

wir (das sind Mama, Papa, eine 6 jährige Prinzessin und ein 14 jähriges Pupertier) ...also wir wollen 2021 ein bischen in den USA Roadtripen.

Wir werden uns wohl einen 29Fuß RV bei Graner mieten und in Las Vegas starten/enden.

Da das unsere allererste Reise ist und wir gerade erst mit der Planung anfangen, kann ich euch weitere Infos zu unserer Tour erst nach und nach zukommen lassen. Selbstverständlich werde ich mich als "Neuer" noch einmal in den nächsten tagen separat vorstellen...so wie es sich gehört.

Über Vorschläge, Ratschläge, Hinweise, oder was auch immer freue ich mich riesig.

Ich hoffe ich habe das mit dem Kartenlink richtig gemacht (wenn nicht, einfach bescheid sagen). Noch sind nur unsere Streckenpunkte eingetragen. Die genaue Route werde ich erst in den nächsten tagen ausarbeiten.

Goldi´s Roadtrip

 

MFG Goldi

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 16 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5727
RE: Roadtrip Südwesten USA 24.06.2021-28.07.2021

Hallo Goldi,

ich sehe gerade, dass Deine Frage (fast) untergegangen ist. Sorry.

Also erstmal noch herzlich willkommen im Forum.

Da Ihr erst 2021 fahren wollt, habt Ihr ja noch jede Menge Zeit zum Planen. Aber Du hast Recht, je eher desto besser. Deshalb können wir auch hier noch keine Tips geben. Aber Du kannst in der Zwischenzeit mal die FAQ's studieren, evtl. ein paar Reiseberichte lesen und dann oben in der Abenteuer-Map suchen. Da sind so viele Campingplätze mit Bildern und Bewertungen eingestellt.

 

Beate

 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1196
RE: Roadtrip Südwesten USA 24.06.2021-28.07.2021

Moin Goldi,

da wir dieses Jahr auch mit einem der 29ft RV´s von Graners unterwegs waren und sehr sehr zufrieden mitt dem RV und auch dem super Service waren, kann ich euch zu der Wahl eures Vermieters nur gratulierenyes!

Sehe ich das in deiner Karte richtig, dass ihr nur einen Teil der Reise mit dem WoMo unterwegs sein werdet und den Rest mit Mietwagen? Falls ja, wieviele Tage habt ihr denn für den Wohnmobilteil eingeplant?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

JasmiNina
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 10 Stunden
Beigetreten: 28.08.2019 - 09:38
Beiträge: 5
RE: Roadtrip Südwesten USA 24.06.2021-28.07.2021

Hallöchen Travemünder, mensch ihr wohnt ja fast in meiner zweiten Heimat. Habe nen Wohnwagen auf nem Campingplatz bei Heiligenhafen stehen. Würde mich freuen wenn ihr mal nen bischen was über Graner und eure Reise erzählt. Gerne auch per PN.

Also mit Hotel ist bei uns nix. Wir werden also 34 tage mit dem Camper auf Achse sein.

Wir starten und enden in Vegas. Die Tour wird in 3 Etappen stattfinden. So habe ich das jetzt auch aktuell auf der Karte eingetragen. In der 1.Etappe werden wir alles abgrasen was links neben Vegas liegt. Bei der 2.Etappe nen bischen was was rechts von Vegas liegt. Diese beiden Etappen sind wie eine 8 geplant, so das wir das ende Etappe 1 und den start Etappe 2 in Vegas haben. Und das wird am 14.07 sein...Hochzeitstag und Renewal in Vegas.

Die letzte Etappe geht das runter nach San Diego. Da lassen wir dann auch langsam ausklingen und gönnen uns auch mal nen Tag am Strand, außerdem Sind da ja dann auch Legoland, Sealife und Disneyland. Dann können wir und die Kids uns nen bischen von dem Reisestreß erholen und die vergangenen Wochen ganz in ruhe verarbeiten.

 

MFG Goldi

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7261
RE: Roadtrip Südwesten USA 24.06.2021-28.07.2021

Moin Goldi

hier hat Stephie ja schon einiges über Jessica und Tobias (Granerfamily) geschrieben. Ich kann aus eigener Erfahrung lles bestätigen und ja, alles was auf ihrer Hompage steht wird 100% tig  erfüllt.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1196
RE: Roadtrip Südwesten USA 24.06.2021-28.07.2021

@Volker:Danke für´s fixe Verlinken!

Moin Goldi,

Volker hat Dir ja schon unsere Zusammenfassung der Graner-Erfahrung verlinkt. Wir können wirklich nur 100% positiv von Graner berichten. Ihr seid dort in den besten Händen! Auch werden euch die Beiden bestimmt super bei der Routenplanung und ggf. Buchung der Campgrounds zur Seite stehen.

Hier findest Du noch unseren Reisebericht von diesem Jahr, in dem sich auch noch unsere Erfahrungen und auch einige Bilder des Wohnmobils finden lassen. Bei Interesse kannst Du ja mal durchklicken.

Zu eurer Route selber kann ich momentan noch nichts sagen, außer, dass es nach viel Strecke aussieht. Wenn Du bei Gelegenheit die Route einmal in eine Tabelle mit taggenauer Planung und den enstprechenden Meilenangaben hier einstellst, wirst du bestimmt viel Feedback bekommen.

BTW: Immer wieder witzig, wieviele Leute hier bei uns in Travemünde oder in der Umgebung urlauben. Gerade vor ein paar Wochen haben wir uns mit sehr netten Foris bei Gosch zu einem kleinen Plausch und Erfahrungsaustausch treffen können.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie