Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Travemünder Southwest reloaded Summer 2019 ab/bis Las Vegas (aka man, ist das heiß hier...)

1 Beitrag / 0 neu
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1202
Die Travemünder Southwest reloaded Summer 2019 ab/bis Las Vegas (aka man, ist das heiß hier...)
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Wir sind jetzt 5 Tage zurück von unserem mittlerweile 3. Wohnmobilabenteuer in den USA und bereiten unsere knapp 4000 Bilder und 100te Minuten Videodateien auf, da bietet es sich an, parallell dazu hier den Reisebericht einzustellen, so lange die Erinnerungen noch so frisch sind.

Unterwegs waren wir 23 Miettage mit dem "Raumwunder" der Graner Wohnmobilvermietung von Jessica und Tobias in Las Vegas. Hier habe ich schon meine Eindrücke zur Anmietung bei Ihnen geschildert.

Da es unsere 2. Tour im Südwesten war, haben wir im Vorfeld bewusst die ganz großen, bereits von uns besuchten und im Sommer für uns zu vollen Hotspots wie Los Angeles, Grand Canyon, Zion, Bryce, Antelope Canyon usw. ausgelassen und haben unsere Route rundherum gebastelt und zusammengestellt.

Durch Wildfires, Marathons, Schneeschäden und zuviel Schmelzwasser in Flüssen hat unsere Route im Vorfeld viele Änderungen erfahren und wir mussten vieles umplanen, stornieren und umbuchen. Es blieb also bis vor Reiseantritt spannend und auch im Urlaub selber wurde noch unsere gebuchte Rafting-Tour aufgrund des zur Wasserregulierung geschlossenen Tahoe-Dam storniert... Wie gut, dass wir immer Plan B und Plan C in der Tasche haben.

Die 2 großen Fazits unseres Sommerferientrips sind:

Wow, war das wieder toll! und Boah, war das heiß blush!!

Durch die teilweise extreme Hitze sind wir sowohl an die technischen Möglichkeiten der RV Klimaanlage als auch an unsere eigenen körperlichen Grenzen gestossen. Die Wärme hat uns dieses Jahr deutlich mehr zu schaffen gemacht als im Sommer 2015. Jeder Sommer ist halt anders und man wird ja auch älter... Der Urlaub wäre tatsächlich perfekt gewesen, wenn die Hitze nicht gewesen wäre.

Aber genug gejammert, wir wollten es ja nicht anders, los geht die Reise...

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie