Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Whitehorse-Skagway-Haines-Toc-Dawson-Whitehorse

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Joa im Yukon
Offline
Beigetreten: 05.02.2024 - 18:53
Beiträge: 1
Whitehorse-Skagway-Haines-Toc-Dawson-Whitehorse
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
15.06.2024 bis 05.07.2024

Hallo zusammen,

ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen diesjährigen Urlaub im Yukon zu planen.

Mit meiner Planung bin ich soweit ganz fein… denke ich🤔☺️. Ich möchte von Whitehorse über Skagway nach Haines und dann nach Norden. Jetzt ist meine Frage zu der Fährüberfahrt von Skagway nach Haines, gibt es da tatsächlich nur eine Fähre Täglich mit der man mit dem Camper rüber kommt?? Irgendwie habe ich nichts weiteres gefunden als die Alaska Marine Ferry. Und welche Erfahrung habt ihr so gemacht mit mal ganz Spontan die Fähre nehmen…??? Ist das möglich oder kann ich des eher vergessen?

 

Gruß Joachim

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Whitehorse-Skagway-Haines-Toc-Dawson-Whitehorse

Hallo Joachim,

herzlich willkommen bei uns im Forum ... schön, dass du uns gefunden hast.

Das Thema Fähre Skagway - Haines hatten wir erst vor ein paar Tagen. Bitte mal in diesem Thread einlesen: Frage zu Fähre Skagway - Haines

Ich bin mir aber auch sicher, dass sich noch der ein oder andere 'Fährexperte' melden wird.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1193
RE: Whitehorse-Skagway-Haines-Toc-Dawson-Whitehorse

Moin,

im Beitrag hinter dem Link findest du ja schon vieles.

Und welche Erfahrung habt ihr so gemacht mit mal ganz Spontan die Fähre nehmen…??? Ist das möglich oder kann ich des eher vergessen?

Ich wäre da speziell mit WoMo vorsichtig und würde vorbuchen, spontan wäre mir da zu heikel
Wir haben mal welche gesehen, die wollten spontan von Haines nach Skagway fahren und hätten min. 2 Tage warten müssen, das alles vorgebucht war.

Mach doch einfach mal bei Alaska Marine eine Probebuchung und schaue welche Fähren wann um deinen gewünschten Termin herum fahren.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 340
RE: Whitehorse-Skagway-Haines-Toc-Dawson-Whitehorse

Hallo Joachim,

ja die "Auto"-Fähre fährt nur einmal täglich . Und ja, ich würde auf jeden Fall reservieren.

Wir sind letztes Jahr im Anfang Mai gefahren ,also noch vor Saisonstart, und selbst da war die Fähre voll.

Sie fährt ja nicht nur nach Haines, sondern von da noch ein paar andere Orte an.

Viele Grüße aus dem Münsterland