Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Pfingsten 2020; Moab die zweite; Einweg oder Rundtour.. Viele offene Punkte

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jolifa
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 20.01.2017 - 23:38
Beiträge: 244
Pfingsten 2020; Moab die zweite; Einweg oder Rundtour.. Viele offene Punkte
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
30.05.2020 bis 13.06.2020

Hallo zusammen,

wir sind wieder am Start. Das letzjährige Bike-Event in Moab lässt meinen Mann nicht los. Er möchte das erlebte trainierter und mit etwas gemäßigteren Temperaturen noch einmal geniesen (ggf. mit einer zweiten Familie).

Nach dem Familienrat und Besprechung aller Ferien (sind leider komplett auf die Ferien angewiesen) stellte sich heraus, daß eine Wiederholung in 2020 in den Pfingstferien oder erst wieder 2022 in den Pfingstferien möglich ist (Ostern ist zu früh und Herbstferien zu kurz). Also nichts aufschieben  und Planung mal für 2020 in Betracht ziehen!

Erster Einwand von den Männern "Wir haben da ja schon alles gesehen1" wurde mit einer kleinen Aussicht auf noch nicht besuchtes zerschlagen.

Nun sitze ich heute an einer Planung und habe einfach einen Tag zu wenig im Programm. Der erforderliche Aufenthalt in Moab schlägt mit 4 Übernachtungen zu buche.

EIne Einwegtour (Denver-Las Vegas) hab ich soweit im Kasten aber einen Rundkurs ab/bis Las Vegas will nicht so ganz gelingen. 

Habt ihr evtl. einen Tipp das die Sache klappen könnte?

Anbei mal die Planung bis jetzt wobei am Ende wie gesagt ein Tag irgendwie fehlt. Ist es möglich von Las Vegas am Übernahme-Tag bis zum Red Cliffs Campground zu kommen? Dann wäre nur ElMonte mit EarlyBird-Buchung möglich :(

Anbei mal die ersten Ideen. Hoffe Ihr könnt meine kleine Gedankenblockade etwas auflösen.

Oder vielleicht hat jemand einen ganz anderen Vorschlag?






Sa 30. Mai Deutschland Flug Las Vegas   
So 31. Mai Las Vegas Outlet; ausruhen und Show am Abend Las Vegas   
Mo 01. Jun Las Vegas Womo-Übernahme; über die 167 gemütlich Valley of Fire; Atlatl Rock CG 70
Di 02. Jun VoF; Atlatl Rock CG Interstate; Red Cliff Park anschauen Red Cliffs Campground 120
Mi 03. Jun Red Cliffs CG ggf. Über Zion und kleine Wanderung dort (Overwatch) oder
60mi direkt mit mehr Zeit für Dünen und ATV
Coral Pink SP CG 80
Do 04. Jun Cedar Canyon CG Abstecher Bryce?; Mit Shuttle ganz ans Ende fahren! Kodachrome Basin SP; Basin CG 100
Fr 05. Jun Kodachrome CG 60 mi bis Lower Calf Creek Falls (2 Std Wanderung); Sience Byway 12 Capitol Reef NP; Fruita CG 120
Sa 06. Jun Fruita CG ggf. Goblin Valley SP; Bikes abholen / Mietauto abholen und 1. Runde Slickrock! Moab 150
So 07. Jun Moab Whole Enchilada; Morning Glory zum zweiten Moab  
Mo 08. Jun Moab Slickrock mit e-Bike; Mill Creek Wanderung Moab  
Di 09. Jun Moab Whole Enchilada die zweite; Canyonlands Moab  
Mi 10. Jun Moab Slickrock mit e-Bike;Kurze Wanderung ??? Nochmal Corona Arch? National Bridges NM CG 120
Do 11. Jun National Bridges NM CG über das Monument Valley  Page 180
Fr 12. Jun ??      
Sa 13. Jun   Womo-Rückgabe und Rückflug    
So 14. Jun wieder Zuhause!!    

 

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Andrea

PS: Die angedachte Route 2020 im Nordwesten wurde somit verschoben. Besser gesagt, die Entscheidung für Südwesten Pfingsten 2020 und Sommer Nordwesten 2020 ist noch offen. Wobei Pfingsten gerade die Nase vorne hat.

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 15 Minuten 41 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3169
RE: Pfingsten 2020; Moab die zweite; Einweg oder Rundtour.. Viel

Moin Andrea

was mir spontan einfällt:

  • ist nicht ein Flug am Freitag möglich? Dann könntet Ihr schon am Samstag übernehmen 
  • warum nur El Monte?  Best Time RV kommt auch in Frage 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Jolifa
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 20.01.2017 - 23:38
Beiträge: 244
RE: Pfingsten 2020; Moab die zweite; Einweg oder Rundtour.. Viel

Hallo Matthias,

hat Best Time auch einen buchbaren Earl-Bird ? 

Freitag geht leider nicht, da ich noch bis 12:30 arbeite und der Sohn in der Schule ist. Die Fahrt am Freitag Mittag nach Frankfurt von Stuttgart ist nicht machbar (leider) und ein Flug reicht meistens nicht. Also müssen wir eine. Sonntag (keine Ünernahme möglich, blöd) in Las Vegas bzw. Denver einbauen.

grüsse Andrea

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 15 Minuten 41 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3169
RE: Pfingsten 2020; Moab die zweite; Einweg oder Rundtour.. Viel

Moin Andrea

m. W. ist eine Übernahme an einem Sonntag ( nur ) bei El Monte möglich.

Gute Nacht 😞

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford