Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

First time Canada

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Killepitsch
Offline
Beigetreten: 16.10.2017 - 23:09
Beiträge: 13
First time Canada
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
07.09.2018

Hallo miteinander,

es ist nicht mehr weit, die Planung ist doch zeitintensiver als gedacht.

Wir waren sehr überascht, dass es doch auf den großen CG´s so wenig freie Plätze gibt, warum wir am letztes Wochenende für die ersten 10 Tage CG´s reserviert haben.

Nach Durchforsten verschiedener Reiseberichte halten wir diese Planung bisher für gut realisierbar und hoffen, dass die letzten 10 Tage spontaner durchgeführt werden können. Besonderen Dank an Hans und Chrissy für Eure tollen ausführlichen Reiseberichte. 

Hier  unsere Planung:

Ostkanada Toronto - Toronto
Datum Start Ziel km CG / Aktivität
07.09.18 Frankfurt Toronto   Hnflug, Hotelübernachtung
08.09.18 Toronto Oakville 42 Übernahme RV,            Bronte Creek PP
09.09.18 TorontoOakville Niagara falls 124 KOA CG
10.09.18 Niagara fallsNiagara fallsNiagara fallsNiagara falls Waterloo 155 Green Acre Park
11.09.18 Waterloo Bruce Peninsula NPBruce Peninsula NPBruce Peninsula NP 228 Cyprus Lake CG
12.09.18 Bruce Peninsula NP Bruce Peninsula NP - Cyprus Lake CGCyprus Lake CGCyprus Lake CGCyprus Lake CG
13.09.18 Bruce Peninsula NP Killbear PP 350 Harold Point
14.09.18 Killbear PP Killbear PP - Harold Point
15.09.18 Killbear PP Parry Sound 35 KOA Parry Sound
16.09.18 Parry SoundParry SoundParry Sound Algonquin PP 157 Lake of two Rivers
17.09.18 Algonquin PP Algonquin PP - Lake of two Rivers
18.09.18 Algonquin PP Ottawa 287 Poplar Grove Trailer Park
19.09.18 Ottawa Quebec 444  
20.09.18 Quebec Saguenay 211  
21.09.18 Saguenay Tadoussac 126  
22.09.18 Tadoussac Montreal 513  
23.09.18 Montreal MontrealMontreal -  
24.09.18 MontrealMontrealMontreal Montreal -  
25.09.18 Monteal Trenton 380 Verwandtenbesuch
26.09.18 Trenton Trenton 100 Verwandtenb., Kingston
27.09.18 Trenton Toronto 215 Bronte Creek PPBronte Creek PPBronte Creek PPBronte Creek
28.09.18 Toronto Frankfurt 42 Bronte Creek PPAbgabe RV / Rückflug

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2263
RE: First time Canada

Hallo......!!!!

Killepitsch klingt ganz komisch, hättest Du für uns vielleicht einen anderen Namen?

Wie man sieht, geht die Reise bald los. Ich hoffe, dass es Dir bewusst ist, dass man mit dem Womo in keine der geplanten Städte rein fahren darf.

Die Strecke ist verdammt viel städtelastig.

Wenn es sich einrichten läßt, bleibt länger im Algonquin PP, das war mein erster Gedanke.

Sonst müsst ihr das Beste daraus machen. 

Ich bin vor einigen Jahren in Quebec unterwegs gewesen, allerdings mit einem PKW.

Ich wünsche euch schon jetzt eine wunderbare Reise.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Killepitsch
Offline
Beigetreten: 16.10.2017 - 23:09
Beiträge: 13
RE: First time Canada

Hallo Jindra,

im wahren Leben ruft man mich Michael wink

Da nach dem Algonquin PP noch nix fest gebucht ist, hatte ich das auch schon einmal überlegt.

Vielleicht entscheiden wir das spontan, auch je nach Witterung und Wetterlage. Für einen Nacht bekommt an sicher auf einem der CG´s noch ein Plätzchen.

Wir sind uns mit den Städten noch nicht sicher, wieviel Zeit man für welche Stadt veranschlagen sollte.

Wenn man sich die tollen Reiseberichte durchließt. hat jeder Stadt so ihren Reiz. Ja, das mit dem  Parken in der Stadt ist mir bekannt. Mich wundert auch, dass viele in Quebec auf dem Parkplatz von einer Arena parken. Gehört denn diese nicht mehr zur Stadt? surprise

Bei meinem RV Vermieter steht klar in de Richtlinien: Kein Parken im Großraum Quebec und Montreal. Da frage ich mich, wie weit "Großraum" zu deuten ist.

Viele Grüße

Michael

 

P.S. google mal nach Killepitsch, ....ist sehr lecker wink

Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 304
RE: First time Canada

Hallo Michael,

vermute du kommst aus der Düsseldorfer Ecke smiley

Gruß aus der Nachbarschaft

Jonni

Viele Grüße

Jonni

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 849
RE: First time Canada

Hallo Michael

Wenn Du von Ottawa auch etwas anschauen möchtest, dann würde ich dort 2 Nächte verbringen. Da Du mit dem Wohnmobil nicht nach Ottawa reinfahren darfst, kannst Du so das Wohnmobil auf dem Campground stehen lassen und mit dem ÖV oder Taxi reinfahren. Eine Möglichkeit in Ottawa wäre auch noch der Rideau Hights Campground, dort hast Du den ÖV in Fussdistanz.

Gruss Baui

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 325
RE: First time Canada

Hallo Michael,

wir sind letztes Jahr zur selben Zeit dort gewesen.

Die Tour zum Saguenay würde ich wetterabhängig machen. Wir hatten in Tadoussac sehr schlechtes Wtter und haben bei der Waltour nur Nebel. Das hätten wir uns locker schenken können.

Dort scheint auch einen Wetterscheide zu sein. Während der ganzen Tour hatten wir schönens Wetter mit Temperaturen zwischen 25 und 30°. Nur in Saguenay 10°.

Wir haben unter anderem noch den Mt. Tremblant PP besucht. Ich würd jetzt sagen da verpasst man was. Auf der ganzen Tour ein Ort nach dem anderen. Dort hat man noch ein bisschen Ruhe und kann entspannen. Als CG kann ich euch den Lac Monroe empfehlen.

Jürgen

Killepitsch
Offline
Beigetreten: 16.10.2017 - 23:09
Beiträge: 13
RE: First time Canada

Hallo miteinander,

 

ja Jonni, das stimmt. Bin aber jetzt in der "verbotenen Stadt" aus Sicht von ´D´dorf wink

Danke Baui und Jürgen für Eure Tips.

Mal sehen wo es uns nach Algonquin hinverschlägt. Die Verwandtschaft aus Trenton meldet momentan noch Hitze von 40 °C.

VG

Michael

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4021
RE: First time Canada

Michael,

Alles mit dem Urlaub geklappt? Gelungen?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Killepitsch
Offline
Beigetreten: 16.10.2017 - 23:09
Beiträge: 13
RE: First time Canada

Hallo Thomas,

ja danke, es war ein super genialer Urlaub. Leider schon wieder ein Jahr hersad

Wir sind in Algonquin einen Tag länger gebiieben und hatte nur einen Tag Regen, als wir in Quebec waren. Sind dann Richtung Tadoussa um zu schauen wie das Wetter ist und sind dann zum Walwatching aufgebrochen. Haben Wale gesehen aber leider keine große Flossen. Und als wir in Tadoussa die anderen Gäste von Bord liessen schwamm ein Wal direkt am Kai vorbei. Damit hat dann keiner gerechnet und keiner hatte den Fotoapparat präsent.frown

Wir freuen uns auf das nächste Mal nach Kanada zu kommen. Vermutlich wird es eine kombinierte Zug / RV Reise. Von Toronto nach Vancouver mit dem Canadian, mit Unterbrechung und weiter mit dem Rocky Mountainer. Bei Interesse kann ich Dir einen link schicken wenn ich wieder zu Hause bin.

Bin gerade etwas mehr in der Nähe von Berlin in der Uckermark, kurze Dienstreise.

Viele Grüße

Michael

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4021
RE: First time Canada

Danke Michael und Grüße in die Uckermark. Vielleicht schaffst du noch CG's zu bewerten oder ggf. einen besuchten hier aber nicht eingetragenen CG an zulegen.yes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub