Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ost-Kanada im Mai/Juni 2017

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
KitKat
Offline
Beigetreten: 26.07.2016 - 23:38
Beiträge: 3
Ost-Kanada im Mai/Juni 2017
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
16.05.2017 bis 06.06.2017

Hallo zusammen und erst einmal Glückwunsch zu Eurer Seite.

Ich bin begeistert und allein die Tipps bzw. Erfahrungen für die Campgrounds waren schon Gold wert!!

Beigetreten bin ich schon letzten Sommer aber jetzt gehen wir gerade in die heiße Phase für unseren Urlaub im Mai laugh

Hier ein paar Infos, was wir vorhaben. Jede Anregung/jeder Tipp, die/der noch dazu kommt ist uns sehr willkommen.

Unsere Reisegruppe besteht aus meinen Eltern, meinem Mann Andreas und unserem Sohn Clemens (4 Jahre). Wir haben für 17 Tage eine RV der C-Klasse 29-31 ft. gemietet. Start und Ziel ist Toronto. Wir übernehmen das WoMo einen Tag nach Anreise und haben am Schluss noch 3 Tage in Toronto im Hotel.

Und das ist unsere Planung: 

17. Mai 2017: Übernahme RV in Cookstown. Fahrt bis nach Owen Sound zum gleichnamigen KOA. 

18. Mai 2017: es geht weiter nach Tobermory, Übernachtung im Land's End Park und am nächsten Morgen nehmen wir die frühe Fähre nach Manitoulin Island, wo wir 2 Nächte verbringen werden. CG: Stanley Park. 

21. Mai 2017: Weiterfahrt nach Parry Sound in den Kilbear PP, eine ÜN im Kilcoursie CG

22. Mai 2017: Fahrt in den Algonquin NP wo wir zwei Nächte im Mew Lake CG gebucht haben. Hier würden wir gerne etwas Wandern oder Kanu fahren

24. Mai 2017: wir fahren Richtung Ottawa, 2 ÜN im Wesley Clover Park CG

26. Mai 2017: Weiterfahrt nach Quebec, 2 ÜN im Camping de la Joie

28. Mai 2017: es geht weiter Richtung Montreal, 2 ÜN im CG KOA Montreal South

30. Mai 2017: Fahrt Richtung Kingston: hier haben wir noch keine CG gefunden. Möchten gerne eine Fahrt durch die 1000 Island machen

1. Juni 2017: Weiterfahrt Richtung Niagara Fälle: auch hier haben wir noch keinen CG gebucht. Können 2 ÜN bleiben, anschl. Abgabe des WoMo in Cookstown

Wir wissen, dass wir uns da ziemlich viel vorgenommen haben, hoffen aber, dass es wie in West-Kanada vor ein paar Jahren wieder gut funktionieren wird. 

Ach ja, und falls jemand noch einen Kindersitz in Toronto Airport am 16. Mai abzugeben hat, bitte melden.

Herzliche Grüße

Kerstin 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1803
RE: Ost-Kanada im Mai/Juni 2017

Hallo Kerstin, (erst nachträglich gesehen, aber doppelt hält besser)

zum 30. Mai:

uns hat dieser KOA gut gefallen. Am nächsten Vormittag sind wir ins nahe gelegene GANANQUE gefahren um eine zweistündige Bootsfahrt zu unternehmen.

Kostenlos geparkt haben wir direkt am Bootsanleger in der Water St. und gut zu Mittag gegessen haben wir dort auch.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

KitKat
Offline
Beigetreten: 26.07.2016 - 23:38
Beiträge: 3
RE: Ost-Kanada im Mai/Juni 2017

Hallo Hans,

vielen Dank für die Info! 

Herzliche Grüße

Kerstin