Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Portland zum Grand Teton

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
KlausNeumann
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 17.11.2019 - 07:59
Beiträge: 5
Von Portland zum Grand Teton
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Liebe USA-Profis,

für unsere Sommer-Reise im August haben wir 4 Stopps (ich weiss, das ist nicht sehr viel, aber gesetzt) zwischen Portland und Grand Teton (Headwaters Campground), gerne würde ich den vierten Stopp in oder kurz vor Jackson planen.

Welche Route mit welchen Stopps würdet ihr empfehlen? Mein Gedanke war zunächst Mount Hood Area, dann via Painted hills nach Clyde Holliday State Park, dann Twin Falls und weiter Richtung Grand Teton. Hier habe ich noch gar keine gute Idee...

Oder soll ich über die I84 über Baker City nehmen und dann weiter Richtung Twin Falls.

Ideal wären zwei große Fahrtage und zwei etwas kürzere.

Ich freue mich über Eure Antworten!

Herzliche Grüße

Klaus

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1422
RE: Von Portland zum Grand Teton

Hallo Klaus,

ich würde weitestgehend die I-84 meiden und die Strecke von Portland zum Grand Teton in 2 Stücke teilen.

Schwerpunkt Oregon
Mount Hood und Painted Hills

... dann eine längere Fahrtsrecke über Boise ...

Schwerpunkt Idaho
Hwy-20/Hwy-26 folgend mit Craters of the Moon NM

Für einen Campground vor bzw. in der Nähe von Jackson bitte mal in die Womo-Abenteuer-Map schauen.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2573
RE: Von Portland zum Grand Teton

Hallo

So würde ich mit den Stopps fahren ab Portland:

(ev. Bruneau Dunes/Masaccre Rock CG)

https://goo.gl/maps/2pTibW4EmnruP9vM6

 

MfG

Shelby

 

KlausNeumann
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 17.11.2019 - 07:59
Beiträge: 5
RE: Von Portland zum Grand Teton

Hallo Chris und Shelby,

herzlichen Dank für Eure Infos,

ich sehe mir gerade beide Vorschläge an, ihr habt mir sehr geholfen,

vielen Dank!

Klaus