Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise von Las Vegas nach Los Angeles und zurück mit Teenager

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lexi
Offline
Beigetreten: 23.08.2022 - 07:38
Beiträge: 2
Rundreise von Las Vegas nach Los Angeles und zurück mit Teenager
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
22.06.2023 bis 16.07.2023

Hallo zusammen,

wir planen nächstes Jahr im Sommer eine Rundreise, das erstmal mit WoMo. Bisher haben wir schon mehrere mit dem Auto gemacht (Florida, Kanada, Europa). Diesmal wollen wir aber nicht aus dem Koffer leben, sondern unser "Haus" mitnehmen. Wir , das sind Mama, Papa und ein 14jähriger.

Ich habe folgende Route geplant, bin mir aber nicht sicher, ob das so machbar ist, weil ja doch ein paar Strecken über 200Km sind. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, was wir anders machen können. Teilweise habe ich auch noch keine CG eingetragen, da hoffe ich auf eure Empfehlungen. Vielen Dank dafür schon mal.

Hier nun meine Route






Datum Start Ziel Tour CG Strecke in KM
22.06.2023 Frankfurt Las Vegas Sightseeing    
23.06.2023 Las Vegas   Sightseeing    
24.06.2023 Las Vegas Valley of Fire Übernahme Camper Atlatl Rock Campground 62
25.06.2023 Valley of fire Zion NP   Watchman 210
26.06.2023 Zion NP   Shuttle    
27.06.2023 Zion NP Bryce Canyon   North Campground 140
28.06.2023 Bryce Canyon   wandern von Bryce point nach Sunrise Point    
29.06.2023 Bryce Canyon Kodachrome Angel’s Palace Trail Kodachrome Basin State Park 40
30.06.2023 Kodachrome Coral Pink Sand dunes   Coral Pink Sand Dunes State Park 152
01.07.2023 Coral Pink Sand dunes Page   Lees Ferry Campground 157
02.07.2023 Page   Horseshoe Bend/Glen Canyon Dam Overlook/    
03.07.2023 Page Grand Canyon   Mother Campground 215
04.07.2023 Grand Canyon   Shuttle rote Route    
05.07.2023 Grand Canyon   Shuttle orangene Route    
06.07.2023 Grand Canyon Seligmann über Peach Springs (route 66) Historic Route 66 General Store 165
07.07.2023 Seligman Lake Havesu   Buckskin Mountain State Park/Cattail Cove State Park 241
08.07.2023 Lake Havesu Joshua Tree     243
09.07.2023 Joshua Tree        
10.07.2023 Joshua Tree Los Angeles     211
11.07.2023 Los Angeles   Sightseeing    
12.07.2023 Los Angeles   Universalstudio    
13.07.2023 Los Angeles   Sightseeing    
14.07.2023 Los Angeles Mojave     250
15.07.2023 Mojave Las Vegas     109
16.07.2023 Las Vegas Frankfurt      

Vielleicht kann der erste Aufenthalt in Las Vegas noch um einen Nacht gekürzt werden, sind am Ende ja noch mal da. Evtl. auch einen Tag in Los Angeles streichen, die Universalstudion müssen aber sein. Da möchte Junior unbedingt hin.

Danke und Grüße

Alexia

DerDennis
Bild von DerDennis
Offline
Beigetreten: 24.07.2018 - 12:29
Beiträge: 42
RE: Rundreise von Las Vegas nach Los Angeles und zurück mit Teen

Hallo Lexi,

200km (oder auch 250) stellen für sich überhaupt kein Problem dar sofern euch Auto fahren nicht extrem stresst. Strecken wie vom Lake Havasu zum Joshua Tree fahren sich auch sehr einfach, so einfach das es sehr schnell eintönig wird - dazwischen gibt es aber ohnehin wenig. Die Meilen purzeln auf solchen gerade Strecken aber kontinuierlich und zügig. Aus LA heraus kann es deutlich anstrengender sein auf 4-6 spurigen Straßen mit sehr viel Verkehr und vielen Autos in denen Menschen mit Terminen sitzen. Ich würde es trotzdem fahren. Die meiner Ansicht "interessantere" Frage ist ob ihr so viele Tage nacheinander fahren wollt. Auch das ist aber Geschmackssache und sieht nicht übertrieben aus.

Wenn ihr eine Nacht für Vegas haben wollt würde ich vorschlagen die ans Ende zu legen statt an den Anfang wo ihr die ersten Tage so früh müde werdet dass es schwierig ist Vegas überhaupt im dunkeln zu sehen. Bei der bisher eingeplanten letzten Nacht wird neben Anreise und Wohnmobil klar machen für die Abreise am nächsten Tag vermutlich nicht viel Freiraum bleiben um Sightseeing zu betreiben.

Die Aufenthalte am Grand Canyon und in LA erscheinen mir etwas lang im Vergleich. Ich denke hier könnte man jeweils einen Tag kürzen um die restliche Route zu entzerren/optimieren und vielleicht noch eine Doppelübernachtung zustäzlich einzuplanen oder mit mehr Meilen sogar z.B. noch über Capitol Reef und Monument Valley eine Runde zu fahren. Wenn das eure Highlights sind und ihr den Schwerpunkt gerne hier setzen wollt ist das aber natürlich absolut vertretbar - langweilig wird es nicht werden :)

VG

Dennis

Lexi
Offline
Beigetreten: 23.08.2022 - 07:38
Beiträge: 2
RE: Rundreise von Las Vegas nach Los Angeles und zurück mit Teen

Hallo Dennis,

vielen Dank  für dein Feedback. Ich schau nochmal drüber, hatte Monument Valley auch erst drin zwischen Grand Canyon und Page. 

Grüße Alexia