Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

6 Wochen Womorundreise Südwesten USA mit 3 Kindern

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LisaK
Offline
Beigetreten: 23.01.2023 - 12:34
Beiträge: 11
6 Wochen Womorundreise Südwesten USA mit 3 Kindern
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
15.05.2023 bis 27.07.2023

Hallo zusammen,

planen gerade unsere 6 Wochen Rundreise mit dem Wohnmobil aus und würden uns über Feedback sehr freuen.

Wir haben bereits Flug und Wohnmobil gebucht und planen unsere Route aus. Wir haben 3 Kinder, 1,5 Jahre, 4 und 6 Jahre.

Aktuell fehlen uns noch ein paar stellplätze. Leider haben wir auch bereits festgestellt, dass nicht mehr alle Stellplätze verfügbar sind.

Würdet ihr im Zweifel erst einen (Not)ersatz CP buchen, bei Wanderinglabs eintragen und im Zweifel die Cancellation Fee hinnehmen?

Und wir haben noch einen Tag zu vergeben, der Rückflug ist erst einen Tag später. Wo würdet ihr den investieren?

Grundsätzlich möchten wir nicht allzu lange jeden Tag im Wohnmobil sitzen, aber dennoch maximal viel sehen. Es ist ja alles so sehenswert dort :)

Besten Dank für eure Hinweise oder Tipps.

 

LisaK
Offline
Beigetreten: 23.01.2023 - 12:34
Beiträge: 11
RE: 6 Wochen Womorundreise Südwesten USA mit 3 Kindern
Tourverlauf
Wochentag Datum Start Ziel Unterkunft Meilen Dauer
Dienstag 16.05.2023 München San Francisco Holyday Inn    
Mittwoch 17.05.2023   San Francisco Holyday Inn    
Donnerstag 18.05.2023   San Francisco Holyday Inn    
Freitag 19.05.2023   San Francisco Holyday Inn    
Samstag 20.05.2023 Road Bear Coyote Point Recreation Area      
Sonntag 21.05.2023 Coyote Point Recreation Area Sunset State CG Robbenkolonie    
Montag 22.05.2023 Sunset Plackett Greek campground Monterey Aquarium    
Dienstag 23.05.2023 Plackett Greek Morro Dunes CG      
Mittwoch 24.05.2023 morro El Capitan      
Donnerstag 25.05.2023 El Capitan Malibu Beach RV Santa Barbara, Malibu Beach    
Freitag 26.05.2023     Mietwagen LA - Hollywood, Chinatown,, Getty    
Samstag 27.05.2023  Malibu  Transfer CP Santa Monica, Long Beach    
Sonntag 28.05.2023 Transfer Joshua Tree NP Jumbo Rock    
Montag 29.05.2023     Jumbo Rock    
Dienstag 30.05.2023 Joshua Tree m CattailCove SP (bei Kingman) Route 66    
Mittwoch 31.05.2023 Cattail Cove Williams Kaibab Lake CG      
Donnerstag 01.06.2023 Kaibab Lake CG Grand Canyon Mather Campground    
Freitag 02.06.2023 Grand Canyon Grand Canyon Mather Campground    
Samstag 03.06.2023 Grand Canyon Page / Antelop Canyon wahweap cg    
Sonntag 04.06.2023 Page / Antelop Canyon Page / Antelop Canyon wahweap cg    
Montag 05.06.2023 Page / Antelop Canyon Antelop Canyon ?    
Dienstag 06.06.2023 Antelop Canyon Monument Valley ?    
Mittwoch 07.06.2023 Monument Valley Monument Valley ?    
Donnerstag 08.06.2023 Monument Valley Moab SR-12    
Freitag 09.06.2023 Moab Arches NP  ?    
Samstag 10.06.2023 Arches Arches      
Sonntag 11.06.2023 Arches NP  Canyonlands (island in the sky) ?    
Montag 12.06.2023 Canyonlands (island in the sky) Capitol Reef SP      
Dienstag 13.06.2023 Capitol Reef Bryce Canyon Sunset Campground    
Mittwoch 14.06.2023 Bryce Canyon Bryce Canyon Sunset Campground    
Donnerstag 15.06.2023 Bryce Canyon Zion NP Zion Canyon cg (Zion River Resort RV park)    
Freitag 16.06.2023 Zion NP  Zion NP Zion River Resort RV park    
Samstag 17.06.2023 Zion NP  Valley of fire ?    
Sonntag 18.06.2023 Valley of fire Las Vegas (a) ?    
Montag 19.06.2023 Las Vegas Las Vegas Hotel    
Dienstag 20.06.2023 Las Vegas Las Vegas ?    
Mittwoch 21.06.2023 Las Vegas m Transfer Ricardo CG      
Donnerstag 22.06.2023 Ricardo CG Sequoia ?    
Freitag 23.06.2023 Sequoia Sequoia ?    
Samstag 24.06.2023 Sequoia Anthony Chabot CG      
Sonntag 25.06.2023 Anthony Chabot CG Anthony Chabot CG Saubermachen, Packen    
Montag 26.06.2023 Anthony Chabot CG  München  Rückgabe RV + Heimflug    

edit by elli: Tabelle besser lesbar gemacht

Kaddi
Offline
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 182
RE: 6 Wochen Womorundreise Südwesten USA mit 3 Kindern

Hallo Lisa (?),

wir waren auch schon mit drei Kindern unterwegs. Ich persönlich würde die Strecke kürzen und mehr Zeit an den einzelnen Zielen verbringen. Um die Distanzen und die Fahrtzeiten besser einschätzen zu können, haben wir uns diese Angaben in die Liste eingetragen. Das hat bei uns dann schnell zu der Erkenntnis geführt, dass es gern etwas weniger Ziele und Fahrstunden sein dürfen. Ist aber natürlich Ansichtssache. 

Ansonsten hier ein paar Ideen zu den noch fehlenden Campgrounds:

  • in Las Vegas würde sich das Oasis Las Vegas RV Resort anbieten
  • Valley of Fire: Atlatl Rock Campground (sollte angesichts der Jahreszeit aber möglichst ein Standplatz mit Stromanschluss sein)

Wenn ihr noch ein nettes Kinderziel rund um den Grand Canyon sucht: Das Bearizona hat uns allen gut gefallen. 

Viele Grüße

Kaddi

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 6 Wochen Womorundreise Südwesten USA mit 3 Kindern

Hi Lisa, 

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Hab ein bisschen mit deiner Tabelle nachgeholfen, die war etwas schwierig zu überschauen.

Da ich mir zur Übersicht gerade die Maps erstellt habe, stelle ich sie gleich hier rein, wenn sie schon gemacht sind...😉.

Zu Map 1:

Der Highway #1 ist derzeit leider nicht durchgängig befahrbar. Auf der Karte seht ihr, welchen Weg ihr Stand heute nehmen müsst. Ein ziemlich kurvenreicher Umweg leider. Unklar, ob das alles bis Mai repariert ist. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Ich würde eher einen Tag mehr am Pazifik einplanen, um das alles etwas zu entspannen, vor allem, wenn der Umweg bestehen bleiben sollte. Da der Rückflug einen Tag später ist, habt ihr ja nen Tag über😉.
Welche "Robbenkolonie" meinst du da am Anfang der Reise am Sunset State Beach? In San Simeon wäre was, vielleicht eine Verwechslung.

Zu Map 2:

Zwar ein bisschen Hin- und Herfahrerei, aber ganz nett und auch für kleine Kids gut zu laufen: Der Hike zu den Toadstool Hoodoos, gut von Page aus zu erreichen, vielleicht verbinden mit einem Besuch am Lone Rock, wenn hoffentlich mal wieder etwas mehr Wasser im Lake Powell ist. Mehr als den Horseshoe Bend, einen der Antelope Canyons oder einen anderen Slotcanyon werdet ihr mit den drei Kids vermutlich nicht anschauen. Da könnt ihr eine Nacht streichen, meine ich.
Ebenso würde ich am Monument Valley eine Nacht streichen, so viel gibts da auch nicht zu unternehmen, was für drei kleine Kids gut machbar ist.
Lieber nach dem Besuch im Arches NP noch ein, zwei Nächte im Canyonlands NP oder Dead Horse Point SP verbringen.
Vielleicht stattet ihr dem Goblin Valley einen kurzen Besuch ab auf dem Weg zum Capitol Reef NP. Entsprechend kommt ihr dann aber später im Capitol Reef NP an, sodass hier zwei Nächte schön wären, dann könnt ihr auch diesen NP noch ein bisschen erkunden.

Zu Map 3:

In Las Vegas würde ich auch eine Nacht streichen, das ist ziemlich öd mit kleinen Kindern. Zwei Tage auf dem Oasis RV Park mit Pool, ein bisschen auf dem Strip umherlaufen, aber viel mehr werdet ihr dort kaum machen (können).
Vom Ricardo CG zum Sequoia könnt ihr auch über Kernville fahren. Die Strecke hat uns ganz gut gefallen. Auf den Map ist allerdings die schnellere Verbindung zu sehen. Wenn euer RV nicht zu riesig ist, könnt ihr auf dem Highway#198 und über Three Rivers in den Sequoia fahren. Empfohlen glaub ich nur bis 24ft, wir sind mit 27ft relativ gut noch um die Kehren gekommen, hatten auch wenig Gegenverkehr.
Der Anthony Chabot Regional Park kann derzeit wegen Unwetterschäden nicht angefahren werden, deshalb auf der Map gerade nicht darstellbar.

Was die noch fehlenden Campgrounds angeht, würde ich wohl in den nächsten Wochen noch ein bisschen auf wanderingslabs bauen. Private Campgrounds sind häufig doch auch kurzfristig zu bekommen. Aber wenn du dich wohler fühlst, alles schon in trockenen Tüchern zu haben und evtl. später dann den ein oder anderen privaten Platz wieder stornierst, gehen die Stornogebühren von wenigen Dollars im Gesamtbudget garantiert unter.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

LisaK
Offline
Beigetreten: 23.01.2023 - 12:34
Beiträge: 11
RE: 6 Wochen Womorundreise Südwesten USA mit 3 Kindern

Herzlichen Dank für eure Hinweise, Tipps und Karten. Es war alles sehr hilfreich. Wir sind gerade am feintuning und Buchung der campgrounds. Flug und Camper haben wir zum Glück schonsmiley.