Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada (Vancouver über VI nach Calgary)

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manuwe
Offline
Beigetreten: 06.04.2022 - 10:50
Beiträge: 2
Kanada (Vancouver über VI nach Calgary)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
18.06.2022 bis 12.07.2022
Manuwe
Offline
Beigetreten: 06.04.2022 - 10:50
Beiträge: 2
RE: Kanada (Vancouver über VI nach Calgary)

Wir starten in Vancouver.

3 Tage Vancouver Island mit dem Mietwagen.

Dann mit dem Wohmo über Okanagen Valley nach Calgary. Dort holen wir unsere Tochter ab. Anschliessen 12 Tage Rundreise über Banff, Icefield,, Jasper, Revelstoke, Yoho zurück nach Calgary.

Wie lange würdet ihr euch in Banff/Jasper jeweils aufhalten? Was kann man dort am Besten machen. Danke vorab!

Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 51
RE: Kanada (Vancouver über VI nach Calgary)

Hallo Manu & Uwe (vermute ich mal), 

anbei unsere Tour 2019 aus Vancouver nach Calgary. 
Die CG können wir alle empfehlen (am wenigsten gefallen haben uns allerdings Lake Louise (recht laut durch die Bahn) und Banff (das war unser letzter Tag und wir hatten nur einen recht offenen Site bekommen), da sollte einiges (bis auf Whistler vermutlich) auf eurer Strecke liegen.

In Jasper hatten wir einen Ausflug auf den Whistler Mountain gemacht (und wir hatten Schneegestöber im September) in Banff hingegen die Wanderung auf den Sulfur Mountain und zurück war ein Traum, es war warm, sonnig und wenn man gut zu Fuß ist lohnt es sich auf jeden Fall das ganze ohne die Bahn zu machen. 

Zu unserem Zeitpunkt damals war Whistler CG in Jasper geschlossen, deshalb kann ich nicht sagen welcher der bessere von beiden ist.

Hoffe das hilft? 

LG Julia





Dienstag, 10. September 2019 Vancouver Alice Lake Campsite, Squamish, BC V0N 1H0, Kanada 110 km
Mittwoch, 11. September 2019 Alice Lake Whistler RV Park and Campgrounds, 55 BC-99, Whistler, BC V0N 1B1, Kanada 36 km
Donnerstag, 12. September 2019 Whistler Whistler RV Park and Campgrounds, 55 BC-99, Whistler, BC V0N 1B1, Kanada  
Freitag, 13. September 2019 Whistler Monck Provincial Park, Quilchena, BC V0E 2R0, Kanada 330 km
Samstag, 14. September 2019 Lillooet Ellison Provincial Park 208 km
Sonntag, 15. September 2019 Vernon Blanket Creek Provincial Park Campground 188 km
Montag, 16. September 2019 Revelstocke Illecillewaet Campground, Columbia-Shuswap A, BC V0E 2S0, Kanada 95 km
Dienstag, 17. September 2019 Glacier National Park Mosquito Creek Campground, Icefields Pkwy, Improvement District No. 9, AB T1L 1B3, Kanada 185 km
Mittwoch, 18. September 2019 Yoho National Park Wapiti Campground, AB-93A, Jasper, AB T0E 1E0, Kanada 220 km
Donnerstag, 19. September 2019 Jasper Rampart Creek Campground, Icefields Parkway, AB, Kanada 137 km
Freitag, 20. September 2019 Banff (Rampart Creek) Lake Louise Campground, 131 Fairview Dr, Improvement District No. 9, AB, Kanada 95 km
Samstag, 21. September 2019 Banff (Lake Louise) Tunnel Mountain Village Campground, Tunnel Mountain Rd, Banff, AB, Kanada 65 km
Sonntag, 22. September 2019 Banff (Tunnel Mountain) CanDream RV Rentals, 292154 Crosspointe Dr, Calgary, AB T4A 0V2, Kanada      145 km
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2496
RE: Kanada (Vancouver über VI nach Calgary)

Hallo Manu & Uwe (??)!

Für Banff würde ich 2xÜ für ausreichend halten. 

Solltet ihr an dem Anreisetag bei Zeit ankommen, dann kann man sich Banff anschauen (total überlaufen mit Touris), und auch das berühmte Hotel wäre noch zu schaffen. An dem vollen Tag bietet sich die Wanderung auf den Sulfur Mnt., wie Julia geschrieben hat. Wir haben sie auch gemacht. Sonst kann man mit der Gondel hoch fahren, um Zeit zu sparen. Hot Quellen bad befindet sich in Banff auch. Alles ist übrigens mit den Bussen erreichbar, die vom CG fahren. Den Fahrpreis weiß ich nicht mehr. (Lässt sich bestimmt googeln, oder sogar bei Infos von CG finden).

 

Für Jasper würde ich 3xÜ schon empfehlen. Siehe in der Map hier bei den Highlights, was sich  zu besuchen findet.

 

Solltet ihr die Icefields Pkwy fahren, dann wäre auch 1xÜ sinnvoll.

Auch wenn man schöne CGs findet, würde ich euch bei schönem Wetter den "Parkplatz" https://www.womo-abenteuer.de/campground/icefields-centre-rv-campground-... wärmstens empfehlen. Der ist nicht schön, man hat aber wirklich einen herrlichen Blick auf die Gletscher dort.

Falls du noch keine Reiseplanung veröffentlich hast, kann ich euch empfehlen eine Routenplanung zu öffnen, da bekommt ihr noch mehr Infos, und dort sind dann alle Fragen die ihr noch habt zusammen gebündelt, was für alle Beteiligten von Vorteil ist.

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 51
RE: Kanada (Vancouver über VI nach Calgary)

Zu den Fahrpreisen mit dem Bus ab CG: das waren wenige Dollar (ich meine so 3 pro Person) aber wichtig: man muss Bar zahlen! Wir hatten auf dem Rückweg nicht mehr genug Bares (in klein!!) und sind deshalb dann gelaufen. Und ich meine mich zu erinnern, dass der Weg vom CG in die City sogar kostenlos ist und nur die Rückfahrt bezahlt werden musste. 
 

LG Julia