Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

69 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
28.03.2022 bis 17.04.2022

Hallo zusammen

auch wir wollen nächstes Jahr wieder mit dem Womo durch einen Teil der USA fahren und Texas wird unser Ziel sein. Wir starten Ende März, werden zwei Tage mit dem Mietwagen zwischen Houston und Austin unterwegs sein und am Montag den 28.3. unser 25" Womo bei Cruise America in Austin übernehmen. Gebucht ist noch nichts, soll aber bei Mitnahme der Frühbucheraktion bis Mitte Juli geschehen.

Unterwegs sind Gabi und ich und eventuell fährt unser erwachsener Sohn auch mit.  19 Nächte sind wir unterwegs.

geplante Highlights der Reise:

  • blühende Bluebonnet Felder
  • Hill Country mit Fredericksburg und Luckenbach
  • Big Bend NP  inkl. Kanu Tour Elena Canyon
  • 3 Nächte am Golf von Mexico
  • kleinere Wanderungen
  • Austin "Music Capitol of the World" und die Park erleben ( 2 Abende vor Ort)
  • "weniger ist mehr" Urlaub, öfters "nur" die Gegend genießen. Die großen Highlights des Südwesten haben wir schon gesehen.

Besuch von San Antonio ist nicht geplant.  Habe ich schon 2x gesehen und Großstädte / Trubel vermeiden wir gerne.

Reservierung von campgrounds:  Hat Vor- und Nachteile. Im Moment tendiere ich zu Buchungen wo es erforderlich ist, insbesondere im Big Bend NP.  Auch bei den gewählten CGs am Golf von Mexico bin ich mir nicht sicher ob es zweckmäßig ist 3 unterschiedliche Plätze zu wählen.  Ich habe es erstmal so geplant um auch viele verschiedene Orte zu sehen.  Reservierung ist u.U. unter der Woche nicht erforderlich.

In der Liste sind auch einige Parks enthalten die hier im Forum kaum oder noch nie erwähnt wurden. Wir sind also gespannt Neues zu erkunden.

Über Kommentare, Tipps, Wandervorschläge etc. würde ich mich sehr freuen.  Vielleicht liegt etwas auf dem Weg und ihr könnt mich darauf aufmerksam machen.

aktuelle Tabelle hier





Texas Rundreise März/April 2022                  
                Campground  
Datum   Meilen Ziel neu Orte bzw. kaum besuchte Orte via Vormittags Nachmittags water electric dumpstation showers reservation
26.3. Sa.   Ankunft Houston     oder Ankunft am Fr. 25.3.22          
27.3. So.   Austin x Mietwagen via Bellville   Austin erkunden          
28.3. Mo. 55 Pedernales Falls SP     Einkaufen   x x x x ?
29.3. Di. 95 Luckenbach   Willow City Loop
Enchanted Rock SP
Loop Drive sofern
bluebonnets blühen
Enchanted Rock
erklimmen
         
30.3. Mi. 100 South Llano River SP x Lyndon B. Johnson Site
Wildseed Farms
Fredericksburg
    x x x x  
31.3. Do. 275 Balmorhea SP   Caverns of Sonora Höhlen  ansehen 1h San Solomon Springs baden x x x x ?
01.4. Fr. 33 Davis Mountains SP     baden Fort ansehen x x x x ?
02.4. Sa. 180 Chisos Basin CG   Hwy 67  und #170   ggf. Window Trail x   x   x
03.4. So. 0 Chisos Basin CG     Lost Mine Trail Window Trail x   x   x
04.4. Mo. 40 Cottonwood CG     Elena C. Kanutour Elena C. Kanutour x       x
05.4. Di. 60 Rio Grande Village CG     Boquillas Canyon
Trail 1,5h
Hot Springs Trail x   x x x
06.4. Mi. 220 Seminole Canyon CG     Fahrtag hike ?         ?
07.4. Do. 0 Seminole Canyon CG     fate bell shelter
tour 1,5h
hike ? x x x x ?
08.4. Fr. 96 Kickapoo Cavern SP x     bat flights at Stuart Cave x x x x x
09.4. Sa. 185 Choke Canyon SP x   Fahrtag   x x x x  
10.4. So. 120 Malaquite CG Padre Is.       relaxen x   x   ?
11.4. Mo. 35 IB Magee Beach CG     relaxen am Meer relaxen x x x x ?
12.4. Di. 80 Magnolia Beach x   ggf. Port O Connor boondocking          
13.4. Mi. 45 Texana Park  CG x     relaxen x x x x  
14.4. Do. 80 Palmetto SP x Shiner Spoetzl Brewery Tour x x x x  
15.4. Fr. 50 Mc Kinney Falls SP         x x x x x
16.4. Sa. 20 Cruise America   Mietwagen Womo Abgabe Austin ansehen          
17.4. So.   Abflug Austin                  
18.4. Mo.   Ankunft Hamburg                  
    1769                    

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Und hier noch die Karten zur Tour:

 

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4366
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hi Matthias,

Sieht gut aus. Austin hungrig hin fahren. Total tolle Foodtrucks in der Stadt. Seminole Canyon ist ja in unmittelbarer Nähe der Grenze, aber etwas hiking geht .Ich drücke die Daumen für den 29.03. das Wetter gut ist.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Birguel67
Bild von Birguel67
Offline
Beigetreten: 28.01.2013 - 11:52
Beiträge: 28
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Howdy Matze,

Ich kann Dir wirklich nur ans Herz legen gut zu ueberlegen, ob Du GCs nicht doch vorbuchen willst. Hier in den USA sind durch die Covid Situation letztes und diese Jahr die Buchungen auf den CGs explodiert. (57% increase) Das wird wohl ein anhaltender Trend in 2022 sein - sagt die Branche. Texas ist nicht Kalifornien wink aber ich bin nicht zuversichtlich dass selbst unter der Woche Plaetze ohne Buchung verfuegbar sind. 

Liebe Gruesse aus Frisco, TX

Birgit

Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 182
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hi Matze,

im Davis Mountain SP war abends die Starparty im McDonalds Observatorium ein Highlight. Sind nur ein paar Meilen vom CG den Berg hoch zu fahren. Der Sternenhimmel wird erklärt und man kann durch riesige Teleskope schauen. 
Falls unser Traum auch wahr wird dann werden wir uns dort sogar treffen können. 

Grüße aus dem Havelland

Siegfried

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7967
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Matthias

Gerne schreibe ich Dir einige Gedanken zu Eurer geplanten Tour im Frühling 2022. Unterdessen wirst Du, wie geschrieben gebucht haben. Ich möchte Dir trotzdem empfehlen auf die Stornobedingungen zu achten. Nach den neusten Verlautbarungen der Biden-Administration bin ich selbst für das Frühjahr 2022 recht unsicher.

https://www.travelnews.ch/destinationen/19464-usa-nichts-ist-mit-der-rez...

https://www.investing.com/news/stock-market-news/exclusiveus-will-not-lift-travel-restrictions-citing-delta-variant-official-2567867

Ich habe ja auch gebucht, habe aber darauf geachtet, dass ich alles ohne Kosten stornieren kann.

Wie Du weisst liegen meine verschiedenen Texas-Reisen schon einige Zeit zurück und im Touristik-Sektor ändert sich manches schnell. So nun aber zu Deiner Reise.

Austin ist eine wunderbare Stadt. Gerade Musik-Kneipen findet man überall. Im März wäre das "South by Southwest" Musikfestival. Das habe ich einmal erlebt. Eine tolle Sache. Als spezieller Tip möchte ich Dir den unglaublichen "Whole Foods Market" empfehlen. Es gibt fast alles. Fischrestaurant, Sushi-Bar, Indisch, Pasta-Trattoria, TexasFood, Pizza etc. dies bei regelmässigen Live-Konzerten.

Auf dem Weg nach Fredericksburg kommst Du auf der US 290 im Frühling an einer unglaublichen Blütenpracht vorbei. Die Wildflower Hotline verrät Dir was wann wo blüht.

Wenn Du Luckenbach und die Lynden B Johnson-Ranch besuchen willst kann ich Dir zur Uebernachtung auch die Stonewall Creek Rest Area empfehlen. Sehr gut eingerichtet und gratis.

https://www.campendium.com/stonewall-creek-rest-area

Der Enchanted Rock zu besteigen kann ich Dir sehr empfehlen. Beim Balmorhea habe ich Dir schon geschriebn, dass der evtl. noch nicht geöffnet ist.

Je nach Anzahl Uebernachtungen in Texas State Parks lohnt sich der Texas-State-Park Camping Pass. Auf jeden Fall sparst Du die Day-use-Fee die immer zusätzlich zu den Campinggebühren erhoben wird.

Die Star Party bei Fort Davis solltest Du nicht verpassen. Die hat uns jeweils sehr gut gefallen. Ueber Big Bend schreibe ich nichts, da man da viel z.B. im Grundmann findet. Als zusätzlichen Trail empfehle ich im Frühling gerne die "Dagger Flats" . Frage aber den Ranger vorher da es sich um eine Schotterpiste handelt und ob es wirklich blüht. Die Uebernachtung im Big Band Ranch State Park direkt am Rio Grande ist ebenfalls ein Erlebnis. (Primitive Sites River District)

Auf der Fahrt Richtung Seminole Canyon (die Ruinentour mit dem Ranger ist klasse) ist ein kurzer Stop bei dem Museum von Roy Bean in Langtry lohnenswert. Dieser war Saloon-Besitzer und selbsternannter Richter und gehört zu den legendären Gestalten dieser Zeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Roy_Bean

Zu der Gegend von Corpus Christie kann ich Dir wenig sagen. Da war ich nur einmal und Vreni und mir hat es nicht so gefallen. Das mag aber am Wetter liegen und dem teerverschmutzten Strand wegen der off-shore Oelplattformen.

Nun drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass es klappt! Wegen meiner Deutschland-Tour schreibe ich Dir eine E-Mail.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5093
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Fredy, hallo Matthias,

ich befürchte auch unsere Reise im Mai 2022 nach Washington und Oregon wird nichts werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gute Nacht. Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

cBerti
Bild von cBerti
Online
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3570
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hi Fredy

Nach den neusten Verlautbarungen der Biden-Administration bin ich selbst für das Frühjahr 2022 recht unsicher.

mir geht es genauso sad


und nun zu deinen Tips.

da ich (hoffentlich) 2 Wochen nach Matthias in der Gegend unterwegs bin, sind deine Vorschläge auch für mich interessant. Vieles hatte ich eh schon in meiner Planung aber eben nicht alles. 

Deshalb auch ein Danke von mir! yes

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

suru
Bild von suru
Online
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6062
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Lieber Matthias,

die Star Party, wie von Fredy vorgeschlagen, stand schon im letzten Jahr auf unserem Plan. Das wäre doch toll, wenn wir da gemeinsam hinfahren könnten. Das Treffen mit euch im Davis Mountains SP ist fest eingeplant. Zum Enchanted Rock wären wir letztes Jahr so gerne gefahren , da ist sogar unser Sohn gerne mit den Boy Scouts gewandert. 

Mal sehen, ob eine Reise in die USA nächstes Frühjahr überhaupt wieder möglich ist...

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 182
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Susanne und Matthias,

wenn ihr euch am 1. April nächstes Jahr im Davis Mountains SP und auf der Star Party treffen wollt und alles klappt, dann sind wir auch dabei. Schließlich müssen wir alle ausgefallenen Ziele vom letzten Jahr nachholen.

Vorfreude schönste Freude...

Grüße aus dem Havelland

Siegfried

cBerti
Bild von cBerti
Online
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3570
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Cool 

ein kleines Froumstreffen am Davis Mountains, ich werde leider erst gute 2 Wochen später Vorort sein. wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Moin zusammen 

vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Hat mich gefreut 😀

@Thomas: Danke für den Link zur SP map. Die hatte ich mir zuvor noch nicht angesehen. Die Möglichkeiten dort zeigen, dass ich mit meiner Doppelübernachtung nicht verkehrt liege.

 

@Birgit: Howdy nach Texas. Ein bisschen auch meine "Heimat" da ich dort vor knapp 40 Jahren ein Jahr als Austauschschüler gelebt habe. Hatte schon gehofft von Dir zu lesen 😉.  Ja, ich tendiere auch dazu lieber mehr vorzubuchen als zu wenig. Die Tour ist ohnehin festgelegt, zumindest bis Kickapoo Caverns SP.

Hast Du noch Tipps für mich was für sehenswerte Ort, Museen, etc. auf dem Weg liegen?

 

@Siegfried: die Starparty habe ich schon auf dem Schirm nur richtig beschäftigt habe ich mich damit noch nicht. Deine Nachricht und die von Anderen bestärken mich, diese Abendaktivität in die Planung aufzunehmen. Vielleicht machen wie es ja sogar zusammen 😊.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hoi Fredy 

auch Dir besten Dank für die vielen Informationen. Ja, ich habe bereits ein C25 Womo über CU Camper gebucht. Beim Thema Storno bleibt abzuwarten was in Zukunft passiert.  Flüge werden von mir erst gebucht, wenn sich eine Einreisepersvektive abzeichnet und die Urlaubsfreigaben vorliegen. Somit nicht vor dem 1.12.

Austin: Musikkneipen, schlendern in den Parks, Capitol besichtigen ist geplant. Aus diesem Grund habe ich auch mind. 2ÜN  berücksichtigt.Whoole Foods Market ist notiert 👍.

Danke für den ÜN Tipp Stonewall Creek. Vermutlich werden wir aber in Luckenbach auf dem Parkplatz übernachten, sofern Livemusik und Bierausschank unseren Vorstellungen entsprechen. Bei Halligalli fahren wir bestimmt weiter.

Den Texas SP Pass werden wir auf jeden Fall kaufen. Lohnt sich für uns.  Daggers Flats und Roy Bean schaue ich mir an.

Liebe Grüße in die Schweiz. Hier an der Nordsee regnet es seit heute Morgen heftig 😢.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Moin Susanne und Gerd

Mal sehen, ob eine Reise in die USA nächstes Frühjahr überhaupt wieder möglich ist...

😩abwarten und ​​​​​​Kaffee trinken.   CGs im Big Bend werden ich aber schon in Oktober buchen müssen...... 😲.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

suru
Bild von suru
Online
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6062
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Lieber Matthias,

CGs im Big Bend werden ich aber schon in Oktober buchen müssen......

Ich auch... Vielleicht (hoffentlich) sind wir ja in Kanada. Dann melde ich mich noch mal mit der Bitte um Unterstützung bei der Buchung...

So eine Star Party mit 3 Forumsmitgliedern wäre bestimmt klasse!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Liebe Susanne 

die Unterstützung gebe ich gerne. Ich bin ja schon seit Jahren aus der Übung bei NP Buchungen und das übt dann wieder 😉

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo zusammen

Wenn alles klappt, geht es in wenigen Wochen los.  Direktflüge FRAU-Houston  und  DFW-FRAU habe ich im Januar bei LH gebucht.  Besser wäre ein Rückflug ab Austin aber zur Zeit geht dies nur mit einem Zwischenstopp.  So habe ich als Rückflug airport Dallas Fort Worth gewählt.  Hat den Vorteil, dass wir noch etwas von Nord Texas sehen.

Wie ihr seht, sind wir am Anfang und am Ende der Reise mit dem Mietwagen unterwegs. Das ist für die städtischen Gebiete sicherlich von Vorteil.

 

Rückgabe des Womo ist eigentlich am Sa. 16.4., aber einen bezahlbaren CG im Großraum Austin zu finden äußerst schwierig.  Auf dem favorisierten McKinney Falls SP ist nichts mehr zu bekommen. An diesem Osterwochenende findet in der Nähe ein Autorennen statt und die sites sind ausgebucht. Daher werden wir nun bereits am Freitagnachmittag das Womo abgeben und mit dem Mietwagen in Richtung Norden fahren.

 

Wir freuen uns schon auf die Treffen mit Susanne, Siegfried und Claude. Es wird bestimmt eine schöne Zeit miteinander und feucht fröhliche Gesprächsrunden.  Leider haben Susanne, Siegfried und ich keine Tickets für die Star Party am McDonald Observatory ergattern können. Wenn es nicht klappt, machen gemeinsames wir stargazing auf dem CG.

Tipps und Anmerkungen immer gerne. Ich freue ich über eure Kommentare







Texas Rundreise März/April 2022        
               
Datum   Meilen Ziel Übernachtung via Vormittags Nachmittags
25.3. Fr.   Galveston Hotel 70 Meilen   Mietwagen übern.
26.3. Sa.   Brenham Hotel 140 Meilen Houston Bellville
27.3. So.   Austin Motel Hwy 71,       90 Meilen Buescher SP Austin erkunden
28.3. Mo. 55 Pedernales Falls SP Site 32   Capitol ansehen, Womo übern. SP erkunden
29.3. Di. 95 Luckenbach Parkplatz Willow City Loop
Enchanted Rock SP
Loop Drive sofern
bluebonnets blühen
Enchanted Rock
erklimmen, live music 5pm
30.3. Mi. 100 South Llano River SP   Lyndon B. Johnson Site, Wildseed Farms Fredericksburg
31.3. Do. 310 Davis Mountains SP site 44 I-10 fahren Balmorhea SP San Solomon Springs baden, Suru treffen
01.4. Fr. 20 Davis Mountains SP site 44   Chihuahuan Desert Reserarch Institute  ggf. loop fahren, Star Party ausverkauft
02.4. Sa. 120 Madera Canyon CG im Big Bend SP   Hwy 67  und #170 Fort ansehen relaxen am Rio Grande
03.4. So. 45 Croton Spring CG im Big Bend NP res.     Lost Mine Trail, plus 25mls roundtrip
04.4. Mo. 80 Croton Spring CG res.   Boquillas Canyon
Trail 1,5h, Hot Springs
Window Trail
05.4. Di. 70 Croton Spring CG, ggf. auf Cottonwood CG wechseln res.   Elena Canyon hike relaxen
06.4. Mi. 220 Seminole Canyon CG Langtry Fahrtag Museum von Roy Bean
07.4. Do. 0 Seminole Canyon CG   fate bell shelter
tour 1,5h
hike ?
08.4. Fr. 95 Kickapoo Cavern SP site 44     bat flights at Stuart Cave, Claude treffen
09.4. Sa. 185 Choke Canyon SP site 112   hike im Kickapoo Fahrtag
10.4. So. 120 Padre Island Boondocking     relaxen
11.4. Mo. 35 IB Magee Beach CG     relaxen am Meer relaxen
12.4. Di. 80 Magnolia Beach Boondocking   ggf. Port O Connor relaxen
13.4. Mi. 45 Texana Park  CG       Park erkunden
14.4. Do. 80 Palmetto SP site 17 Shiner Spoetzl Brewery Tour
15.4. Fr. 50 Austin, Cruise america Hotel   SP erkunden Womo Abgabe, Mietwagen, Fahrt nach Ennis 170 Meilen
16.4. Sa.   Fort Worth, 60 Meilen Hotel Mietwagen Ennis bluebonnt Trails Stockyards, 4pm cattle drive, 7pm rodeo show
17.4. So.   Abflug DFW, 30 Meilen   FRA Fort Worth erkunden Abflug 16 Uhr
18.4. Mo.   Ankunft Hamburg        
    1805          

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1414
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Matze,

sehr cool, dass es mit eurer Reise tatsächlich klappen wird und ihr nicht stornieren musstet! In knapp 6 Wochen geht es dann ja auch schon los bei euch. Eure Route hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, könnte uns auch gefallen. Fahrt ihr nun zu zweit oder zu dritt? Auf jeden Fall wünsche ich euch eine tolle Reise!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Moin Stephie,

Danke für den Zuspruch.  Wir werden berichten.......bei dieser Reise sind nicht so viele Super Naturwunder drin wie in den vergangenen Jahren.  Uns ist halt wichtig, Orte aus meiner Zeit in Texas wiederzusehen, hoffentlich schönes (Sommer) Wetter zu haben, blühende Wildflowers zu sehen und eine gute Zeit in der Natur zu verbringen. Mittellange hikes und relaxen am Meer gehören auch noch dazu.   Wir werden nur zu zweit unterwegs sein.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5093
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Matze,

ob ich jetzt für einen Blues-Alleinunterhalter nach Luckenbach fahren würde?
Ich glaube nicht.

Ob solche Zeiten noch wiederkommen?

Das war der Auftritt am Vormittag. Abends gab es das gleiche Programm nochmal. Da war richtig Stimmung.

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 182
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Matthias,

wir freuen uns auch auf einen lustigen Abend am 1. April, zumal wir mit Site 46+47 fast Nachbarn sind. Dass es bei euch auch nicht mit der Starparty geklappt hat ist wirklich schade. Vor 9 Jahren sind wir einfach abends hingefahren und haben halt problemlos Tickets gekauft.

Liebe Grüße aus dem Havelland

Siegfried

 

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 112
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Lieber Matze, wir haben Anfang 2020 Texas zwar etwas stiefmütterlich behandelt aber ein paar Ideen/Vorschläge habe ich doch:

Der Big Bend Nationalpark ist einer unserer absoluten Hightlights in den Staaten. Hier waren wir das erste Mal so richtig "remote", sehr beeindruckend. Falls du wie wir ein Wandervogel bist, kann ich Dir die Wanderung zum Emory Peak (vom Chisos Basin CG aus) sehr ans Herz legen, selbst wenn Du die nicht zum Ende gehst, ist es jeden Schritt wert. Zudem gibts ne ziemliche Garantie zumindest auf Bärenspuren... Den Trail zum Window hast Du ja schon auf dem Schirm. Dass es mit den Tickets zur Starparty nicht geklappt hat, ist zwar schade, aber nicht weiter schlimm. Ein Blick in den Sternenhimmel vom Nationalpark aus ist schon der absolute Wahnsinn. Keinerlei Lichtverschmutzung und freier Blick auf die Milchstraße. Falls ein Fernglas in Dein Reisegepäck passt - unbedingt mitnehmen. Sogar mit unserem Standardteil konnten wir z.B. den Andromedarnebel sehen. 

Sehr nett fanden wir auch den direkten Blick nach Mexiko, über das an vielen Stellen nur kleine Rinnsal des Rio Grande. Es wird zwar ein großes Aufhebens um die berüchtigte Grenze gemacht und Border Patrol fährt ständig Streife. Aber trotzdem gelingt es den Mexikanern ganz entspannt ihre Souvenirs zum Verkauf übers Wasser zu bringen. 

Auf dem Weg zum Seminole Canyon lohnt ein Stopp an der Brücke über den Rio Pecos. Gerüchten zufolge ist ja Winnetou mit Old Shatterhand hier entlang gepaddelt ... Im Seminole Canyon gibt es eine schöne Wanderung entlang des Rim, bis zum Zusammenfluss des Rio Pecos mit dem Rio Grande. 

Wir wünschen Euch eine ganz tolle Zeit in Texas, einen schönen Abend mit den anderen Foris und "safe travels",

liebe Grüße aus den Superstition Mountains von Michaela 

suru
Bild von suru
Online
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6062
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Liebe Michaela,

Danke für die tollen Tipps, uns hat der Big Bend NP schon in 2016 so gut gefallen. Den Window Trail und auch den Lost Mine Tail haben wir damals gemacht. Soo klasse! Eigentlich hatte ich vor, diese Trails noch mal zu laufen, der Emory Peak wäre für uns eine schöne Alternative. Seid ihr bis oben gelaufen? Ich bin inzwischen etwas vorsichtig was Kletterei angeht.

Schon mal Danke, wir haben 2 Übernachtungen auf dem Chisos Basin CG.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

cBerti
Bild von cBerti
Online
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3570
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hi Michaela,

auch ein Danke von mir.yes

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Liebe Michaela 

allerbesten Dank für deine Tipps. Wir freuen uns auch schon auf drei tolle Tage ( und dark sky Nächte) im Big Bend NP.

Von dem 6-7h hike zum Emory Peak habe ich auch gelesen und wir müssen schauen was geht. Denke es wird zu viel und die Aussicht am Ende vom Lost Mile Trail wird auch schön sein.

Fernglas nehme ich mal wieder mit, auch wenn es auf den letzten Reisen meist im Rucksack blieb. Vielleicht entdecken wir Tiere in der Ferne 😲.

Rio Grande shopping wird gemacht und so ein Andenken ist schon etwas besonderes.

 

Im Seminole Canyon gibt es eine schöne Wanderung entlang des Rim, bis zum Zusammenfluss des Rio Pecos mit dem Rio Grande. 

Jupp 👍. War auch so angedacht, deshalb auch die Doppelübernachtung.

Stürmische Grüße aus Hamburg. Take care 👋.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 112
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo ihr Lieben, nur das allerletzte Stück auf den Emory Peak ist Kletterei dafür mit einem ordentlichen Schuss Adrenalin. Lohnt nur bedingt, da die Aussicht vom Gipfel nicht gut ist da dieser völlig zugewachsen ist. Also einfach kurz vorher stoppen und genießen 🤗.  Je länger wir übrigens drüber nachdenken desto eher kommt Texas für eine nochmalige Hinreise in Frage....Ich freu mich auf eure Berichte! LG von Michaela 

 

Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 182
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Matthias,

da die Starparty am 1. April ausgebucht war habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Soeben kam eine Email dass der Termin wieder verfügbar sei. Ich habe von den 12 (!) verfügbaren Tickets für 9.15 pm jetzt prophylaktisch 8 für unsere Gruppe inklusive Susanne und unsere Freunde gebucht. Hoffe sehr dass es euch recht ist.

Morgen in 2 Wochen geht es bei uns los.

Liebe Grüße aus dem Havelland

Siegfried

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Siegfried, ich bin begeistert 🤩 

Ganz herzlichen Dank für die Buchung. Ich habe soeben eine WhatsApp an Susanne und Volker über den großen Teich gesendet.

Ich habe auch um 8:02 Uhr die Email zur Verfügbarkeit erhalten. Antworten hätte ich nicht können, da wir gerade mit dem Hund am Ostseestrand unterwegs waren.

Mit deiner Aktion machst Du mich heute sehr happy. Ich sende Dir später eine PN zwecks Bezahlung.

Dir und deiner Frau noch einen schönen Tag und wir freuen uns sehr euch und eure Freunde am 31.3. zu sehen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 84
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Matthias,

Rio Grande shopping wird gemacht und so ein Andenken ist schon etwas besonderes.

Da wäre ich vorsichtig/zurückhaltend. Es stehen überall Schilder, dass dies verboten ist. Wenn dich die border patrol dabei erwischt ist es sicherlich nicht angenehm. Wir haben davon Abstand genommen.

Liebe Grüße,

Mark

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 112
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Da wäre ich vorsichtig/zurückhaltend. Es stehen überall Schilder, dass dies verboten ist.

Hallo Mark, da bin ich voll bei Dir. Wollte mit meinem Hinweis auch nicht zum Kaufen animieren sondern nur auf die groteske Situation an der mexikanischen Grenze hinweisen. Die Borderpatrol ist ja zudem fleißig dabei die Souvenirs einzusammeln...

Viele Grüße von Michaela, mittlerweile vor den Toren des Joshua Tree

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2105
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Matthias,

eine wunderschoene und entspannte Reise wuensche ich euch auf eurer Runde durch Texas. Bestimmt ist es hinterher interessant zu erfahren, ob es in Texas auch so voll und ueberlaufen war, wie es sich fuer den Suedwesten diesmal ankuendigt. 

Habt eine schoene Zeit, immer gutes Wetter und kommt gesund und gluecklich wieder!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1414
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Moin Matthias und Gabi,

bevor ich es in den nächsten Tagen vor eurem Abflug noch vergesse, wünsche ich euch auch bereits jetzt eine ganz tolle und erlebnisreiche Tour rund um Texas. Genießt die Zeit und auch die geplanten Mini-Forentreffen am abendlichen Lagerfeuer.

Ich bin gespannt, was ihr hinterher berichten werdet.

Für uns geht es auch am 03.04. über den großen Teich nach NYC, sofern nichts dazwischen kommen sollte.

Kommt gesund und munter und voller neuer bzw. neu aufgefrischter Eindrücke heim!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 300
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Lieber Matze

auch ich wünsche Euch eine wunderbare Reise, ein bisschen Ablenkung von der schrecklichen aktuellen Lage und viel Spaß.

Liebe Grüße

Claudia

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Bine + Dieter, Stephie + Marco, Claudia 

vielen Dank für Ihre lieben Wünsche. Ja die Spannung steigt und ich muss noch bis Donnerstag arbeiten. Daumen drücken wegen dem Schnelltest.

Wir haben an diesem Wochenende gepackt und in den nächsten Tagen muss ich noch so mache Bestätigungen am PC machen. Wettertechnisch fliegen wir ja in den Sommer und wir freuen uns schon sehr.

Ich berichte vielleicht mal von unterwegs oder später.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 607
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Wünsche euch auch eine tolle Reise!

LG, Jani

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 643
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hi Matze,

ich drücke die Daumen für den Coronatest! Wenn man bis zuletzt arbeiten muss, ist ja auch eine Selbstisolation nicht so einfach... aber wird schon schief gehen!

Ganz viel Spaß bei den Cowboys in Texas und eine tolle Reise,

LG Inga

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2294
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Matthias,

auch wir wünschen euch einen tollen Urlaub und hoffen, dass die Ergebnisse positiv ( sorry oder negativ) sindwinkwink


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7801
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hi Matthias,

ich wünsche euch eine entspannte Reise mit vielen schönen Wanderungen. Bringt viele bleibende Eindrücke mit und kommt gesund wieder.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6422
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hi Matze,

…euch eine tolle Reise mit vielen Eindrücken 😜😎!

Das mit dem Test wird schon schief gehen 🙏!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4366
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

So Donnerstag ist rum. Viel Spass und tolle Erlebnisse. Wir jedenfalls erinnern uns gern an Texas. In diesem Sinn eine schöne Zeit.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Urlaibswünsche.  Die haben echt geholfen.  Heute um 9:45 zum Test.  Um 10.15 mails gecheckt, nichts. Um 10:30 nichts. Nach einer Stunde war endlich das schöne "negativ" Ergebnis da.

Danach glühten bei mit die Fingerkuppen und der Schädel rauchte. SOOOO viel Check Inns und die dazugehörige Abfragetiefe habe ich noch nie gemacht.

Check Inn: LH gefühlt 15 Seiten pro Person,  Budget Mietwagen, Womo, TX State Parks für jede Buchung ( die in den nächsten 8 Tagen anstehen), SIM Karten Aktivierung, Back Country Permit Big Bend NP usw.

So nun komme ich gerade von meinen Eltern ( Abschied nehmen...) und in einigen Minuten werden Burger mit den Kinder gegessen.  Um 21 Uhr will ich ins Bett. Um 3.30 Uhr klinget der Wecker......  Streik ist auch nicht in Sicht.  Puh, ich mache nur noch ein Kreuz......endlich Urlaub.

Bis bald hier smiley.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 607
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Na super, dass alles geklappt hat! Dann entspannt euch auf dem Flug schon mal etwas und eine tolle Reise!

LG, Jani

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Moin zusammen 

kleine Info von unterwegs. Bis jetzt läuft fast alles nach Plan. Wir sind jetzt den 3. Tag im Big Bend NP. Unsere back Country Campsite bietet fast nichts, aber tolle Sonnenuntergänge und einen schönen Sternenhimmel da dark Sky area. 
Hier sind es über 30 Grad ab Mittag aber den schönen Lost Mine Hike aber wir heute Morgen bei kühlen Temperaturen gemacht.

Das CA Wohnmobil 25 Fuß ist fast neu und wir sind glücklich mit der Ausstattung.

Liebe Grüße aus Texas.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 300
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hi Matze

ich freu mich sehr, dass Ihr es so schön habt.

Weiter gute Reise

Claudia

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14351
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Matthias und Gabi

Dann wünsche ich mal  weiterhin einen guten  Verlauf eurer Reise!

Herzlichen Gruß 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 643
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hi Matze,

das hört sich toll an! Weiter viel Spaß und unvergeßliche Erlebnisse.

LG Inga

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 112
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Matze, klingt super. Weiterhin viel Spaß !

Viele Grüße von Michaela 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo zusammen, seit 2 Wochen sind wir zurück

 

24 Tage waren wir unterwegs,  1875 Meilen im Wohnmobil und 665 Meilen im Mietwagen

13 State Parks , ein NP haben wir erkundet, kleinere Wanderungen gemacht und häufig gegrillt.  Campfire gab es auf Grund der Trockenheit leider nur eines.

Wir haben ein neuwertiges Womo erhalten darin gut geschlafen.

Technische Probleme an den Fahrzeugen hatten wir keine nur das altersschwache Navi machte manchmal Probleme.

Wir haben viel erlebt, aber so ganz stressfrei ist so ein Roadtrip natürlich nicht.  Relativ viel Zeit verbrachten wir in den Supermärkten und auch beim Tanken gab es immer wieder Zeitverzögerungen durch nicht akzeptierte Kreditkarten.

 

Wir hatten von Allem etwas:

Sonne, Wind, Wolken und einen Sternenhimmel den man selten sieht

Hitze und kalte Nächte

Cowboys und Rodeo

Rinder, Schlangen, Armadillos, Javelinas, Fledermäuse, Vögel und Alligatoren

Wildblumen und etwas Wüstenblüte

Hilfsbereite Amerikaner und geselliges Beisammensein mit anderen Foris

Tolle campgrounds und schöne Hotels

Meer, Gebirge, ein Slot Canyon und karge Landschaften

Große und kleine Städte, Museen, ein Fort und eine Brauerei

Livemusik und romantische Abende mit Kerzenschein

 

Demnächst stelle ich noch ein paar Fotos ein und vielleicht folgt irgendwann noch ein Reisebericht. Aus Texas gibt es ja noch nicht so viele 😉.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1414
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Matthias,

das klingt auf jeden Fall nach einem tollen Komplett-Urlaubs-Paket! Es freut mich, dass ihr einen gelungenen Urlaub hattet!

Über Fotos bzw. einen kleinen Reisebericht freuen wir uns bestimmt alle, ich auf jeden Fall!

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit man dann doch tasächlich beim Tanken und Einkaufen verbringt. Alleine die Suche nach einer solchen Gelegenheit und dann bei jedem Tanken die spannende Frage, ob die Kreditkarte wohl akzeptiert wird. Und egal wie groß der Ersteinkauf dann war, haben wir bislang doch immer irgendetwas vergessen, weswegen wir bald wieder einkaufen mussten...

Schade, dass ihr nur ein Campfire entzünden konntet, bislang hatten wir damit immer Glück. Natürlich ist es verstaändlich, wenn es so trocken ist, aber es fehlt doch irgendwie etwas am Abend.

Dann noch eine Frage...Du schriebst, ihr habt Schlangen gesehen? Schlangen in der Mehrzahl? War das auf euren Wanderungen?

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hi Stephie 

nein nur kleine Wasserschlagen. Gebadet haben wir dort aber nicht .

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14351
RE: 3 Wochen Texas pur im Frühling 2022 ab Austin

Hallo Matthias,

schön, dass du dich rückmeldest -- ich hätte dich bald zu den Langzeiturlaubern gezählt  wink 

Es war ja von Allem Etwas bei eurer Unternehmung dabei, und dann sind 24 Tage auch schon wieder recht kurz.

Es wäre natürlich schön, wenn du mit Wort und Bild dann einmal berichtest.

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)