Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen und Hotel

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen und Hotel
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
13.04.2024 bis 30.04.2024

Hallo zusammen,

dieses Jahr erkunden wir die Ostküste der USA und reisen mit Mietwagen und Hotel von Süden nach Norden.  Ist zwar keine Wohnmobilreise, aber vielleicht hat jemand noch Hinweise und Tipps für uns. Die Details werde ich bis Ostern planen.

Ich habe vor über 30 Jahren bereits Epcot und Kennedy Space Center gesehen, aber für meine Frau ist Florida ganz neu.  Am Ende der Reise besuchen wir einen Bekannten in Washington und haben unseren privaten guide.  Tickets für Congress tour hat er bereits organisiert und vielleicht klappt es noch mit der White House Tour.

Am Anfang der Reise habe ich einige Doppelübernachtungen. Wir versprechen uns davon: Erholung, Ruhe und Zeit für Strandspaziergänge.  Alle Übernachtungen sind gebucht, können aber bei Bedarf einige Tage vorher storniert werden. 

 

So ist der Plan:







Tag von nach Meilen Hotel / Motel Unternehmungen
Di. 12.3.24 Hamburg Dublin   Hotel Innenstadt  
Sa. 13.4.24 Dublin Orlando, FL   La Quinta Inn & Suites, 5621 Major Blvd, Orlando, FL, 32819  
So. 14.4.24 Orlando, FL Orlando, FL 30 La Quinta Inn & Suites, 5621 Major Blvd, Orlando, FL, 32819 Epcot
Mo. 15.4.24 Orlando, FL Ormond Beach, FL 130 Lotus Boutique Inn, 505 South Atlantic Avenue, Ormond Beach, FL 32176 Kennedy Space Center
Di. 16.4.24 Ormond Beach, FL Jekyll Island, GA 100 Villas by the Sea 1175 Beachview Dr N, Jekyll Island, GA 31527 St. Augustine
Mi. 17.4.24 Jekyll Island, GA Jekyll Island, GA 50 Villas by the Sea 1175 Beachview Dr N, Jekyll Island, GA 31527 St. Simons Island, Fort Frederica
Do. 18.4.24 Jekyll Island, GA Tybee Island, GA 115 Tybee Island Inn, 24 Van Horn Avenue, Tybee Island, GA, 31328 Wormsloe Historic Plantation
Fr. 19.4.24 Tybee Island, GA Tybee Island, GA 35 Tybee Island Inn, 24 Van Horn Avenue, Tybee Island, GA, 31328 Savannah
Sa. 20.4.24 Tybee Island, GA Charleston, SC 140 Homewood Suites by Hilton, 1998 Riviera Drive, Mount Pleasant, Charleston, SC 29464 Magnolia Plantation
So. 21.4.24 Charleston, SC Charleston, SC 30 Homewood Suites by Hilton, 1998 Riviera Drive, Mount Pleasant, Charleston, SC 29464 Charleston
Mo. 22.4.24 Charleston, SC Wilmington, NC 180 Dreamers by DW, 118 South 4th Street, Wilmington, NC 28401 Bone Hall Plantation
Di. 23.4.24 Wilmington, NC Orcacoke, NC 170 Blackbeard´s Lodge, 111 Back Road, Ocracoke, NC 27960 Emerald Ilse
Mi. 24.4.24 Orcacoke, NC Kitty Hawk, NC 100 Days Inn by Wyndham 201 N Virginia Dare Trl, Kill Devil Hills, NC, 27948 OBX, cape Hatteras, wright brothers NM
Do. 25.4.24 Kitty Hawk, NC Williamsburg, VA 130 Cedars of Williamsburg, 616 Jamestown Road, Williamsburg, VA 23185 Jamestown, Colonial Williamsburg
Fr. 26.4.24 Williamsburg, VA Washington, DC 170 Privatunterkunft via West Point, Fort Washington Park, MD
Sa. 27.4.24 Washington, DC Washington, DC 1380 Privatunterkunft  
So. 28.4.24 Washington, DC Washington, DC   Privatunterkunft  
Mo. 29.4.24 Washington, DC Washington, DC   Privatunterkunft  
Di. 30.4.24 Washington, DC Abflug      
Mi. 1.5.24   Hamburg      

 

Wir haben erstmals bei AirLingus gebucht und Immigration findet am airport Dublin statt.   Durch Flugumbuchung müssen wir bereits am Freitag los, können uns jedoch am späten Nachmittag und abends Dublin ansehen.   Mit nur einem Stopover in die Staaten gab für uns den Ausschlag hier zu buchen. Mit Gepäck für 670€ economy sind wir auch ganz zufrieden.

Freue mich auf eure Kommentare und maps folgen noch. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Hi Matthias,

Di. 12.3.24 Hamburg

 

ihr reist in die Vergangenheit oder seid ihr schon unterwegs? wink

 

edit: ach, ich sehe gerade, der Rest geht im April weiter. Aber trotzdem - da gehts ja bald los! 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Moin Matthias,

Tipp für Savannah. Wormsloe Historic Site.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 474
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Wir haben uns letztes Jahr im März im Nachhinein geärgert, dass wir uns nicht mindestens einen Tag mehr Zeit für die Outer Banks genommen haben - eine herrliche Gegend 👍🙂

Hängt natürlich auch am Wetter und der Zeit, welche man insgesamt hat 😉

Viel Spaß!

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Homewood Suites by Hilton, 1998 Riviera Drive, Mount Pleasant, Charleston, SC 29464

Hallo Matze, wie kommt man denn auf so etwas?

Das letzte Mal haben wir hier gewohnt:

The Ansonborough

21 Hasell St, Charleston, SC 29401, Vereinigte Staaten

Liebe Grüße Gerd

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

robinhood
Offline
Beigetreten: 09.06.2019 - 06:15
Beiträge: 97
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Hallo Gerd, zu Deiner Frage

Homewood Suites by Hilton, 1998 Riviera Drive, Mount Pleasant, Charleston, SC 29464  wie kommt man denn auf so etwas ?

Gegenfrage. Wieso nicht? Das ist ein ausgezeichnetes Hotel mit besten Bewertungen.

Hallo Matthias, super Entscheidung bezüglich des Hotels und vor allem zum Abflug von Dublin in die USA. Die Einwanderungssformalitäten schon in Europa erledigt zu haben, ist doch klasse. Man erspart sich das Schlange stehen bei Ankunft und kann gleich ins Hotel. Das werden wir beim nächsten Mal auch machen. Bin gespannt, wie es bei Euch klappt und freue mich auf einen evtl. Reisebericht. Gute Reise und eine schöne Zeit, die Strecke und die Jahreszeit ist perfekt.

Liebe Grüße

Petra

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Hallo Matthias, das Hotel liegt eine halbe (Auto-) Stunde von (down town) Charleston entfernt, in einer Retortenvorstadt.

Willst du den nicht am Nachtleben teilhaben? Das eine oder/und andere Bier trinken? Die (Music-) Bars sind einzigartig.

LGG

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Moin zusammen und vielen Dank für die Kommentare

 

@Ulli: bin kein Zeitreisender aber ein Vertipper

 

@Thomas: Wormsloe Historic Site  Jupp steht auch schon in meiner Tabelle für 18.4.   Trotzdem Danke

 

@Jan: Wir drücken uns mal die Daumen hinsichtlich des Wetters. OBX mit Dünen, Strand und Leuchttürmen machen bei gutem Wetter mehr Freude

@Gerd: Das letzte Mal haben wir hier gewohnt:

Wenn ich reich wäre, könnte ich mir das Hotel leisten.  Aber vom 20.4. bis 22.4. kostet das Zimmer um die 1000$.   Nix für uns.

 

@Petra: Danke für die guten Wünsche.  Ja wir sind auch gespannt wie es mit AirLingus und  Einwanderungsformalitäten läuft. Gebucht hatten wir im Dez. und dann hätten wir am Sa. 2,5h Aufenthalt in Dublin gehabt.  Nun wird es ein Nacht, und wir sehen uns die Stadt ein wenig an.  Da fällt mir ein: diesmal Euros mitnehmen wink.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Teil 1:

 

 

Teil 2:

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 987
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Hi Matze, 

tolle Reise - und es geht bald schon los! Tipps kann ich nicht liefern, den Teil der Staaten kenne ich (noch) nicht.

Wünsche euch aber eine wunderschöne Tour!

LG Inga

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Hallo Matthias,

eure Route und Zwischenziele decken sich so ziemlich mit unserer 3 -  Wochen Tour von Charlotte nach New York in 2018. Ein Tag länger in den OBX wäre bestimmt schön, aber wahrscheinlich ist dies in eurer Zeitplanung nicht drin. So oder so, wird dies eine tolle entspannte Toursmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 354
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Hallo Matthias, unbedingt die Raketenstartzeiten checken. Vielleicht geht ja grad was hoch wenn ihr dort seid. Ein großartiges Erlebnis.

https://www.kennedyspacecenter.com/launches-and-events

Man kann solche Starts auch an diversen Viewpoints sehen und muss dafür nicht ins Space Center. Wobei ein Besuch dort schon klasse ist. 

Viele Grüße von Michaela, derzeit suf dem Highway 1 in SoCal unterwegs 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Hi Inga

vielen Dank für die guten Wünsche.  Ich werde hier wieder einen Kurzbericht schreiben, sobald es die Zeit erlaubt.  Vielleicht eine Gegend die euch auch mal reißt.

 

Servus Christian

ja die Tour wird relativ entspannt. So viele Meilen sind es nicht. Mit dem PKW kommen wir gut voran und mir waren auch die Doppelübernachtungen an der Küste wichtig. So können wir mit Glück den Vor-Sommer genießen.   Einen Reisebericht 2018 habe ich von dir nicht gefunden, aber im Bericht aus 2015 sehen ich, auf den Golden Islands und Tybee Island wart ihr auch.  

 

Moin Michaela

die Raketenstartzeiten habe ich gecheckt, aber aktuell ist im April leider nichts los crying.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen u

Nicht mehr lange Matthias,

St. Simons Island gibt es im Stadtkern diverse gute bezahlbare Restaurants. Zuzu's gute Burger ohne Schnörkel. Auf Jekyll Island Reiten am Strand.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub