Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Klassischer Südwesten die dritte bis Sedona im Herbst

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
miegkl
Bild von miegkl
Offline
Beigetreten: 17.08.2011 - 18:03
Beiträge: 7
Klassischer Südwesten die dritte bis Sedona im Herbst
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
27.09.2022 bis 22.10.2022

 

Wir werden im Herbst nochmal eine 2Männer Rentnertour trotz Corona und Preisexplosion wagen. Der klassische Südwesten ist immer eine Wiederholung wert, Wetter und Temperaturen sind im Herbst hoffentlich erträglich. Die Auslastung in dieser Region ist auf jeden Fall immer noch recht hoch, was an den teilweisen schwierigen Campgroundbuchungen zu bemerken war. Wer da nicht exakt die 4 Monate/16 Uhr Buchungsroutine vollzieht, hat oft das Nachsehen und muss auf Boondocking oder Privat ausweichen. Bis auf Fruita und Goblin hat aber dann doch alles geklappt.

Hier unsere fixierte Planung






Di., 27. 09 Flug Frankfurt nach Las Vegas Zugfahrt/ Flug 15:40 ab - 17:55 an
Mi., 28. 09 Las Vegas stay Las Vegas Taxi 2x (Hotel und Cruise Am)
Do., 29. 09 Las Vegas (Wobi) nach Valley of Fire Übernahme+Einkaufen Walmart
Fr., 30. 09 Valley of Fire stay Valley of Fire Trails
Sa., 01. 10 Valley of Fire nach Snow Canyon Trails
So., 02. 10 Snow Canyon nach Kodachrome Cedar Brakes
Mo., 03. 10 Kodachrome stay Kodachrome Willis Creek Slot Canyon nearby
Di., 04. 10 Kodachrome nach Bryce Peekaboo Loop
Mi., 05. 10 Bryce stay Bryce Fairyland Loop
Do., 06. 10 Bryce nach HW12/CapitReef Hickman Bridge
Fr., 07. 10 Capitol Reef nach Goblin Wild Horse Window Trail
Sa., 08. 10 Goblin stay Goblin Little Wild Horse Slot Canyon
So., 09. 10 Goblin Valley nach CL Deadhorse Corona Arch
Mo., 10. 10 CL Deadhorse stay CL Deadhorse  
Di., 11. 10 CL Deadhorse nach CL Needles Trails
Mi., 12. 10 CL Needles nach Nat.Bridges  
Do., 13. 10 Nat.Bridges stay Nat.Bridges Trails
Fr., 14. 10 Nat.Bridges nach Page Abstecher Monument Valley View
Sa., 15. 10 Page stay Page Slotcanyon x ?
So., 16. 10 Page nach Grand Canyon Fahrt und Views
Mo., 17. 10 Grand Canyon stay Grand Canyon Rim Village to Hermits RestTrail
Di., 18. 10 Grand Canyon nach Sedona bis Pine Flat CG - Siesta
Mi., 19. 10 Sedona stay Sedona Trails
Do., 20. 10 Sedona nach Burro Creek CG über die 179-78-30 bis Cottonwood-89A und 89bis Prescot dann 89-71-93 bis Burro Creek CG
Fr., 21. 10 Burro Creek CG nach Boulder Hoover Dam-> nah an CruiseAmerika
Sa., 22. 10 Boulder nach Wobi u Rückflug Taxi / 14:18 ab
So., 23. 10 Frankfurt nach Heimat 14:10 an /Zugfahrt





 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2960
RE: Klassischer Südwesten die dritte bis Sedona im Herbst

Hi,

schöne, entspannte Tour mit lohnenswerten Zielen/Hikes.

Ich würde dir raten, die Anfahrt zum Willis Creek nochmal zu checken. Vor 5 Jahren wäre die Anfahrt mit nem WoMo nicht möglich gewesen, weil es da eine wirklich haarige Stelle an einem steilen Anstieg gibt.

Vielleicht ist da mittlerweile was gemacht worden. Aktuelle Infos habe ich dazu nicht, aber Christian war vor einem halben Jahr dort und berichtet auch eher skeptisch:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/bollybollo/tag-26-zion-canyon-overlook-observation-point-mesa-trail-willis-creek

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de