Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Florida im April mit Kindern (erster WM-Urlaub)

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mitch110
Offline
Beigetreten: 29.10.2017 - 14:08
Beiträge: 4
Florida im April mit Kindern (erster WM-Urlaub)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
16.04.2018 bis 03.05.2018

Werte Experten,

ich würde mich über eine Einschätzung unserer geplanten Florida-Route freuen. Hab schon viel hier im Forum gelsen und versucht meine Planung entsprechend aufzubauen. Anbei mal die geplanten Eckdaten:

1. Orlando - Ankunft
2. Orlando Parkbesuch
3.

Orlando - Übernahme WM

Lake Kissimmee SP

4. Sebastian Inlet SP
5. Sebastian Inlet SP
6. Jonathan Dickinson SP
7. Sawgrass Mills
8. Key Largo
9. Key Largo
10. Curry Hamrock SP
11. Long Pine SP
12. Collier Seminole SP
13. Sanibel
14. Sanibel
15. Turtle Beach
16. Orlando
17.

Orlando - Abgabe WM

   

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7497
RE: Florida im April mit Kindern (erster WM-Urlaub)

Moin,

offensichtlich wurde deine Anfrage übersehen und ich schiebe sie noch mal in den Vordergrund.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4743
RE: Florida im April mit Kindern (erster WM-Urlaub)

Hallo Volker, was soll man hierzu schreiben?

(Süd-) Florida ist für mich keinen Wohnmobil-Reiseland.

ich würde eine Runde süd-östlich ab Los Angeles machen.

Liebe Grüße Gerd

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2262
RE: Florida im April mit Kindern (erster WM-Urlaub)

Servus,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine map erstellt.

Leider sind die CG´s in den Stateparks in FL teilweise bis zu einem Jahr im Voraus ausgebucht. Ihr solltet eure Route also anhand der noch verfügbaren CG´s ausrichten.

Ansonsten sind deine Angaben ziemlich spärlich für eine gute Routenplanungwink

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

mitch110
Offline
Beigetreten: 29.10.2017 - 14:08
Beiträge: 4
RE: Florida im April mit Kindern (erster WM-Urlaub)

Hi Christian,

danke für Deine Mühen. Das die statlichen CG tlw. schon ausgebucht sind, musste ich leider auch schon feststellen. Uns bleibt somit nur der Rest wink

Ich habe mittlerweile das WM gebucht über CU Camper (Tucana RV 25-27). Was für uns feststeht, sind die Key's, die Everglades, ein Parkbesuch in Orlando und jede Menge Natur für unsere Zwerge (2 und 6). Mich würde haupsächlich interessieren, ob die Route zu ambitioniert ist. Weiterhin ob man Miami unbedingt sehen muss und wie es mit dem Parken in dieser Region aussieht (wenn man sich mal etwas anschauen möchte).

Gruß Mitch

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Florida im April mit Kindern (erster WM-Urlaub)

Hi Mitch,

Miami musst man nicht unbedingt gesehen haben. Wir haben uns damals mit dem Womo durchgequält, enge Straßen, keine Parkplätze.

Was ihr unbedingt auf dem Schirm behalten solltet ist Sanibel Island mit dem Periwinkle CG, gerne 2-3 Tage. Herrlich dort, sicher auch mit den Kids

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4112
RE: Florida im April mit Kindern (erster WM-Urlaub)

Mitch.

Dein Name?

Miami und Miami Beach parken mit RV so gut wie unmöglich. Miami Beach zum gröten Teil in der Nähe vom Strand sogar verboten. Hast du geprüft wie es mit den CG's auf den Keys aussieht. Abgesehen davon, dass sie ausgebucht waren / sind, werden viele noch nicht komplett wieder offen haben. Es sah da schon sehr übel aus. Nur Key West hat Glück gehabt. Möchtest du einen anderen Routenvorschlag haben?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

mitch110
Offline
Beigetreten: 29.10.2017 - 14:08
Beiträge: 4
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Thomas,

"Mitch" ist schon richtig  wink. Danke Dir für Deine Einschätzung. Wir haben Miami jetzt aus unserer Planung gestrichen, da ja schon mehrere Deiner Meinung waren. Die meisten CG haben wir jetzt schon vorgebucht - nur eine Übernachtung auf den Key's fehlt uns noch. Bin gerade noch dabei irgendetwas freies für eine Nacht zu finden zu finden. Ich hoffe es klappt irgendwie noch noch...

Danke für Dein Angebot einer anderen Route aber jetzt gibt es kein zurück mehr.

Gruß Mitch

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4112
RE: Florida im April mit Kindern (erster WM-Urlaub)

Danke Mitch,

Die Buchungen canceln ist auch Quatsch. ich wünsche euch, dass sie noch weiter mit dem Aufräumen gekommen sind. Da haben sie uns ja was vorauswink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Sunny
Bild von Sunny
Offline
Beigetreten: 02.02.2016 - 15:04
Beiträge: 148
RE: Florida im April mit Kindern (erster WM-Urlaub)

Hallo Mitch,

Habt ihr euch einmal den Fort De Soto Park angeschaut? 

Er liegt toll und wir haben da schon ganz viele Delfine gesehen ?. Für uns gehört auch immer die Fahrt über Sunshine Skyway Bridge dazu.

Viel Spaß ?

Viele Grüße,  Tina

Viele Grüße, Tina smiley