Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

im Sommer von Las Vegas nach Las Vegas in nur sieben Tagen mit drei Kindern (10, 7, und 2 Jahre)

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mybu
Offline
Beigetreten: 03.05.2022 - 17:14
Beiträge: 1
im Sommer von Las Vegas nach Las Vegas in nur sieben Tagen mit drei Kindern (10, 7, und 2 Jahre)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
22.07.2022 bis 29.07.2022

Wir planen eine sehr kurze 'Schnupper'-Reise (da für länger nicht möglich) mit dem Wohnmobil von Las Vegas nach Las Vegas in nur sieben Nächten! vom 22. Juli bis 29. Juli  (d.h. wenn der Übernahmetag und der Abgabetag abgezählt wird bleiben eigentlich nur noch sechs volle Tage) Uns ist es bewusst, dass es sehr kurz ist und es nur schon vom Preis her übertrieben ist. Unsere Kinder sind sich an lange Fahrten (in einem 'normalem' Auto) gewohnt, d.h. man könnte schon mal vier bis fünf Stunden am Tag fahren, z.B. am Tag vor der Rückgabe des Campers. Wir Eltern waren beide schon vor Jahren mit einem Auto unter anderem im Südwesten unterwegs. Die Kinder das erste mal. Campererfahrung haben wir nicht...

Wir kommen mit dem Flieger 2 d vorher in Las Vegas an, d.h. nach der Übernahme des Wohnmobils könnten wir theoretisch schon eine kleine Strecke losfahren, z.B. bis zum Valley of Fire? Oder eher noch näher von Las Vegas? 

Gerne würde ich danach den Zion NP sehen, dann evtl. Coral Pink Sand Dunes Statepark, und sicher den Brice Canyon.

Müssten wir ab da schon wieder 'umkehren' oder gibt es trotz kurzer Zeit eine Rundreise welche Sinn machen würde? Zuerst habe ich mir noch vorgestellt in den Arches NP zu gehen, danach Monument Valley und zum Schluss Page/Lake Powell bevor es wieder nach Las Vegas zurück geht.... aber das wäre wahrscheinlich zu viel des Guten....

Und wie ist es mit dem reservieren eines Campgrounds ? Manchmal liest man dass es nicht möglich ist zum reservieren, dann aber der Schneller der Geschwinder ist, was heisst das? Müsste man schon jeweils am Mittag dort sein?!  Auch liest man, dass genug früh gebucht werden muss um etwas zu finden?!Und wir dann ja für das wahrscheinlich schon zu spät sind.... gibt es eine sinnvolle App dazu (staatliche Plätze und private)? Internetseiten?

Bin gespannt auf Ideen und Antworten....

 

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 675
RE: im Sommer von Las Vegas nach Las Vegas in nur sieben Tagen m

Hallo ...,

mit den drei Zielen die du aufgezählt hast und eurem Rückweg ist die Woche meiner Meinung nach ausgefüllt. Um von einem NP was zu sehen und ihn zu erleben sollte man eh eine Doppelübernachtung einplanen. Wenn du von je 2 Übernachtungen im Zion und im Bryce ausgehst hast du noch 3 übrig. Dann kannst Du selber ausrechnen dass es nicht für mehr reicht.

Liebe Grüße

Nicole

jutta
Offline
Beigetreten: 12.11.2011 - 20:58
Beiträge: 68
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo,

bei den meisten Anbietern kannst du am interkontinentalen Anflugtag das Womo nicht übernehmen, sondern erst nach einer Übernachtung vor Ort. Das könnte euch dann noch mehr Zeit kosten.

jutta

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7801
RE: im Sommer von Las Vegas nach Las Vegas in nur sieben Tagen m

Jutta, schau mal,

Wir kommen mit dem Flieger 2 d vorher in Las Vegas an, 

der TO ist schon früher vor Ort.


Hi, ein herzliches Willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum,

das wäre eine Möglichkeit:

Las Vegas - Red Cliffs (1Ü) - Bryce Canyon (2Ü) - Coral Pink Sand Dunes (1Ü) - Zion (2Ü) - Valley of fire (1Ü) - Las Vegas.

Rund 600 Meilen. Vom Valley of fire direkt zur Abgabe geht mit frühem Start. 

Mögliche Aktivitäten oder was sonst auf der Strecke sehenswürdig und besuchenswert ist, kannst du in unserer Womo-Abenteuer-Map recherchieren, da findest du beim Klick auf CGs oder HLs Links zu Reiseberichten unserer User.

Ein Blick in unsere FAQs hilft dir bei der Einschätzung der Fahrzeiten mit einem RV, sowie bei vielen anderen Dingen drumherum.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2910
RE: im Sommer von Las Vegas nach Las Vegas in nur sieben Tagen m

Hi

Ellis Route ist top, auch von der Länge, insb. mit 3 Kids.

Dennoch möchte ich mal folgende Idee (oder vielleicht umgekehrt) ins Spiel bringen (auch wenn ich eigentlich sonst für deutlich weniger Meilen plädiere):





Tag Datum ab bis mls
1 Freitag, 22. Juli 2022 LV Vof 50
2 Samstag, 23. Juli 2022 Vof Zion 140
3 Sonntag, 24. Juli 2022 Zion Zion 0
4 Montag, 25. Juli 2022 Zion Bryce 90
5 Dienstag, 26. Juli 2022 Bryce Coral Pink SD - Page 160
6 Mittwoch, 27. Juli 2022 Coral Pink SD - Page Grand Canyon 140
7 Donnerstag, 28. Juli 2022 Grand Canyon Katherine Landing, Campground (alt Boulder Beach CG) 200
8 Freitag, 29. Juli 2022 Katherine Landing, Campground (alt Boulder Beach CG) Abgabe 100
      Summe 880

 

Gäbe es eine Möglichkeit zur Verlängerung? CGs würde ich reservieren, zumal ihr fast immer später ankommen werdet.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de