Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Canada Frühjahr 2020

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
niels.froehlich
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Stunden
Beigetreten: 22.01.2019 - 06:25
Beiträge: 10
Canada Frühjahr 2020
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
01.05.2020
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: Canada Frühjahr 2020

Hallo Niels,

willkommen im Forum. Falls Du Hilfe für Deine Route brauchst, dann ist das hier die richtige Stelle. Stell Deine geplante Route mal hier ein, dann können wir Dir mit Tips weiterhelfen.

Es wäre auch schön, wenn Du uns ein bischen was von Dir erzählen könntest, damit wir besser beurteilen können, was für Dich interessant ist.

Beate

 

niels.froehlich
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Stunden
Beigetreten: 22.01.2019 - 06:25
Beiträge: 10
Welche Route ist die schönere ?
Welche Route ist die schönere

Hallo an Alle,

zunächst mal ist die Frage ja schon etwas schwierig, da jeder etwas anderes unter schön versteht, vllt. kurz zu unserer Definition von schön...

Viel und schöne Natur, wenig Touristen und viele Tiere.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage bzgl der Route, wir fangen in Calgary an und fahren nach Vancouver und wollen über Vancouver Island.

Welche Route ist dafür sdchöne vom 100 Mile House über Whistler nach Horseshoe Bay und von dort nach Vancouver Island oder

vom 100 Mile House über Williams Lake nach Bella Coola und von dort nach Vancouver Island.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13785
RE: Canada Frühjahr 2020

Hi Niels,

ich habe deine drei Anfragen zu einer Routenplanung zusammengeführt und werde die beiden anderen Thread-Starts löschen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

niels.froehlich
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Stunden
Beigetreten: 22.01.2019 - 06:25
Beiträge: 10
RE: Canada Frühjahr 2020

Hallo,

 

wie gewünscht Stelle ich nun mal unsere bis jetzt geplante Route ein. Hilfreich wären mir vor allem Tipps ob die ausgesuchten CG in Ordnung sind. Wir werden jetzt doch erst am 9.5.2020 starten, da wir reiter sind und auch Trails mit Pferden gehen möchten, die vorher aber noch nicht geöffnet sind. 

Kurz zu uns, wir sind eine kleine Familie, ein Baby und meine Schwiegereltern. Wir reisen mit 2 WoMos durch Kanada (Fraserway C-Large 23-25). Hoffe das wir mit der Auswahl zumindest schon mal keine schlechte getroffen haben.

 

So anbei unsere Route:




Tag Verlauf Campground
Tag 1 Flug Düsseldorf => Hotel Calgary Sheraton Suites Calgary Eau Claire
Tag 2  Hotel Calgary => Fraserway Calgary Fraserway Calgary
Tag 2 Fraserway Calgary => Banff Two Jack Lakeside Campground
Tag 3 Banff => Yoho Kicking Horse Campground
Tag 4 Yoho => Lake Louise Waterfowl Campground
Tag 5 Lake Louise => Jasper Honeymoon Lake Camprground
Tag 6 Jasper => Jasper Whistlers Campground
Tag 7 Jasper => Mount Robson Robson Meadows Campground
Tag 8 Mount Robson  => Avola Avola Campground
Tag 9 Avola  => Clearwater Dutch Lake Resort & RV Park
Tag 10 Clearwater => Clearwater Clearwater Lake Campground
Tag 11 Clearwater => Lone Butte Fawn Lake Resort & Camprground
Tag 12 Lone Butte => Clinton Willow Spring's Rv & Campground
Tag 13 Clinton => Lillooet Texas Creek Campground
Tag 14 Lillooet => Seton Lake B C Hydro Seton Lake Campsite
Tag 15 Seton Lake => Brackendale Eagles PP Alice Lake Provincial Park Campground
Tag 16 Brakendale Eagles PP => Porteau Cove PP Porteau Cove Provincial Park
Tag 17 Porteau Cove PP =>  Vancouver Island Green Point Campground
Tag 18 Vancouver Island => Vancouver Island Living Forest Oceanside Campground
Tag 19 Vancouver Island => Fraserway Vancouver Fraserway Vancouver
Tag 19 Fraserway => Vancouver Int'l Airport Vancouver International Airport

Bei Fragen und/oder Anregungen, immer gerne. Bin sehr dankbar dafür!

Viele Grüße,

Niels

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2576
RE: Canada Frühjahr 2020

Hallo

Bis Tag 16 nimmst du dir schön Zeit; leider nachher pressierts plötzlich! z.B. Porteau Cove-Green Point, da brauchst du sicher > 7 Std. inkl. Ferry!

-Auf dem Jcefield PKWY hast du schön Zeit, einer weniger geht auch.

- Mt Robson-Avola, fahr doch direkt zum Wells Gray

- Fawn Lake Resort-Clinton, geht auch locker noch bis Lilloeet

- Banff verträgt doch ein ganzer Tag

- wie auch Jasper

- Lilloeet genügt eine Nacht

 

Das einmal im Schnelldurchlauf!

MfG

Shelby

niels.froehlich
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Stunden
Beigetreten: 22.01.2019 - 06:25
Beiträge: 10
RE: Canada Frühjahr 2020

Hi Shelby,

 

Recht herzlichen Dank für deine Hilfe und Tipps. Nehme ich gerne an und freue mich, dass du dir die Mühe gemacht hast hier mal drüber zu fliegen.

 

Kennst du die von mir ausgewählten CGs? Gibt es da noch Verbesserungsmöglichkeiten?

 

Besten Dank und liebe Grüße 

 

Niels