Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

6 Monate+ Rundreise USA/Kanada mit eigenem Wohnmobil

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Norbert_2025
Offline
Beigetreten: 24.06.2024 - 17:08
Beiträge: 1
6 Monate+ Rundreise USA/Kanada mit eigenem Wohnmobil
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisedatum: 
05.04.2025 bis 30.10.2025

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich mit euch in den Austausch zu kommen.

Meine Frau und ich, beide knapp über 60, planen ab April 2025 für mindestens 6 Monate (abhängig vom freundlichen Immigration Officer) durch die USA und den Süden Kanadas mit unserem eigenen Wohnmobil (Pössl Summit Prime) zu reisen.
Als Start und Ziel haben wir aufgrund der Schiffsverbindungen Baltimore angepeilt.

Die Tour soll uns über den Südosten in die Südstaaten und weiter in die westlichen Nationalparks führen. Von dort möchten wir an der Westküste oberhalb von San Francisco bis zum Olympic NP und weiter nach Vancouver, Vancouver Island und dann Richtung Osten durch Kanada. Ein Abstecher in den Yellowstone ist natürlich für uns Pflicht wink. Vielleicht haben wir das Glück auf einem schönen Indian Summer bevor es evtl. über Nova Scotia an der Ostküste zurück Richtung Baltimore geht.

Florida wollen wir auf diesem Trip außen vor lassen, sonst wird es dann doch zu viel.

Die bekannten NP des Westens haben wir vor etlichen Jahren schon einmal mit dem PKW besucht. Das waren viele Kilometer und viel zu wenig Zeit für die wunderschönen Gegenden. Daher stehen diese noch einmal auf dem Plan. Gerne wollen wir neben den landschaftlichen Highlights auch die auf der Strecke liegenden städtischen Besonderheiten bestmöglich einbauen.

Bestimmt gibt es hier einige, die vergleichbare Touren gemacht haben bzw. ebenfalls planen.

Ich würde mich freuen, von euch zu lesen.

Liebe Grüße

Norbert

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4820
RE: 6 Monate+ Rundreise USA/Kanada mit eigenem Wohnmobil

Hallo Norbert,

Vielleicht ist die eine oder andere Info dabei?: https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/eigene...

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Der Große Wagen
Bild von Der Große Wagen
Offline
Beigetreten: 07.08.2014 - 17:55
Beiträge: 253
RE: 6 Monate+ Rundreise USA/Kanada mit eigenem Wohnmobil

Hallo Norbert 

Schön dass Du dieses Forum gefunden hast.  

Wir haben dreimal nach Nordamerika verschifft,  leider ist es nun schon einige Jahre her.  Einmal haben wir nach Baltimore und zweimal nach Halifax verschifft.  Wir fanden es in Halifax wesentlich entspannter als in Baltimore.  Außerdem hatten wir den Eindruck dass es bei Einreise in die USA auf dem Landweg leichter war einen "freundlichen Immigration Officer" zu haben. 

Unsere Erfahrungen kannst Du bei Interesse auf unserer Seite (USA Nützliche Informationen) nachlesen. Vielleicht sind ja auch unsere Reiseberichte für die weitere Planung interessant. 

Es werden sich sicherlich noch andere Langzeitreisende melden.  Bei konkreten Fragen her damit. 

Liebe Grüße aus dem Baltikum 

Christine 

 

Gruß

Christine

www.dergrossewagen.eu

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4084
RE: 6 Monate+ Rundreise USA/Kanada mit eigenem Wohnmobil

Servus Norbert,

 

herzlich willkommen bei uns.

Bestimmt gibt es hier einige, die vergleichbare Touren gemacht haben bzw. ebenfalls planen.

Auch hier wirst du fündig:

eigenen-wohnmobil-durch-nordamerika-usa-kanada-2023-vorbereitung

 

Außerdem ist in unseren Reihen Michaela  zu finden, die mit ihrem Truck schon Jahre in Nordamerika unterwegs und bestimmt behilflich ist bei speziellen Fragen.

Zum Reinlesen ihr toller Blog:

https://exploring509.de

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube