Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2 Familien Südwesten USA

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Oliver 01
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 11.01.2019 - 17:48
Beiträge: 2
2 Familien Südwesten USA
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisedatum: 
27.07.2019 bis 28.08.2019
BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4637
RE: 2 Familien Südwesten USA

Hallo Oliver,

willkommen hier im Forum. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, kannst Du sie gerne hier einstellen. Wir helfen gerne weiter.

 

Beate

 

Oliver 01
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 11.01.2019 - 17:48
Beiträge: 2
RE: 2 Familien Südwesten USA

Hallo zusammen, wir sind zwei Familen mit 2 Wohnmobilen und planen unsere Tour 4 Wochen im August. Unsere Planung gestaltet sich gerade schwierig bei der Frage , wie am besten von Las Vegas zum Yosemite. Mit dem Womo dürfen wir nicht ins Death Valley, besuchen würden wir es trotzdem gerne. Ist es eine Option irgendwo auf dem Weg zum Yosemite bzw Sequoia NP einen Zwischendstop zu planen, um einen PKW zu mieten mit dem ein Besuch des Death Valley möglich wäre?? Oder is das Blödsinn und wir sollten das Death Valley einfach vergessen und über Sequoia in Yosemity NP fahren? wo machen wir dann am besten einen Zwischenstopp. Und als letzten Gedanken, passt in diese ganze Planung die Tiago Road ? Ich weiß viele Fragen aber vielleicht gibt es hier ein paar Ideen! Vielen Dank

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 11 Stunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8260
RE: 2 Familien Südwesten USA

Hallo Oliver,

ich würde daraus kein wirkliches Problem erwachsen lassen, das DV ist schön, daran besteht kein Zweifel, ganz so sensationell ist es aber auch nicht um seine ganze Planung deswegen zu verbiegen.

Aber vielleicht stellst du mal eine google map ein und skizzierst deine gesamte Unternehmung. Bei so viel Reisezeit nehme ich an habt ihr euch ein großes Pensum vorgenommen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6297
RE: 2 Familien Südwesten USA

Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Im Sommer fährst du üblicherweise nicht über den Sequoia NP ins Yosemite Valley, wenn du aus Las Vegas kommst, sondern über den Tioga Pass. Dieser ist derzeit wegen des Winters gesperrt, und Google routet daher nicht über den Pass, aber im August ist er sicher geöffnet. Das DV kannst du östlich umfahren.

Möglicher Routenverlauf: Las Vegas - Big Pine - June Lake - Yosemite Valley

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4637
RE: 2 Familien Südwesten USA

Hallo Oliver,

wenn Ihr das DV unbedingt sehen wollt, dann geht das am besten von LV aus. Dort einen PKW mieten und damit ins DV. Entweder eine Übernachtung im DV oder sehr früh losfahren und das ganze als Tagestrip machen.

Beate

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 13 Minuten 20 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2448
RE: 2 Familien Südwesten USA

Moin Oliver

Und als letzten Gedanken, passt in diese ganze Planung die Tiago Road ?

Für Information rund um den Yosemite NP und zur Tioga Road hier klicken. 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford