Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseroute im Spätherbst/Winter 2021 (Oktober bis Dezember)

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pilou
Offline
Beigetreten: 06.02.2018 - 21:43
Beiträge: 20
Reiseroute im Spätherbst/Winter 2021 (Oktober bis Dezember)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
15.10.2021 bis 15.12.2021

Hallo zusammen
Wir werden von Mitte Oktober bis Mitte Dezember2021 mit unseren beiden Kids die zweite längere WoMo-Reise unternehmen. Eine Möglichkeit ist Australien, aber hierzu habe ich im Moment keine Fragen smiley
Vielmehr geht es mir um eine mögliche Alternativroute im Süden der USA. Ich könnte mir für unsere Reise von Mitte Oktober bis Mitte Dezember bspw. folgende, grobe Route vorstellen:

- San Francisco
- Yosemite
- Death Valley
- Las Vegas
- Arizona (ohne Grand Canyon) / New Mexico
- Joshua Tree
- Los Angeles

Was denkt ihr zu dieser groben Reiseroute in dieser Jahreszeit? Empfehlenswert oder eher nicht?

Auch könnte ich mir eine andere Reiseroute im Süden vorstellen (bspw. von Texas nach California o.ä.), oder auch einen Start in Florida. Falls da jemand Tipps hätte, wären diese sehr willkommen.

Viele Grüsse
Oli
 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8613
RE: Reiseroute im Spätherbst/Winter 2021 (Oktober bis Dezember)

Servus Oli,

Oktober bis Dezember solltest du natürlich die Höhenlagen vermeiden und damit schließt sich für mich Yosemite aus, auch SF hat schönere Jahreszeiten als der Winter. Die anderen genannten Ziele könntest du natürlich anfahren und immer versuchen im Süden zu bleiben. In welchem Alter sind die Kinder?

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3848
RE: Reiseroute im Spätherbst/Winter 2021 (Oktober bis Dezember)

Moin Oli

Hans ist mal von CA nach FL gefahren. Er ist jedoch etwas eher gestartet ( einen Monat).  Vielleicht eine Anregung für dich.

 

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/nidelv610/kalifornien-florida-traumreise-herbst-2014

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

pilou
Offline
Beigetreten: 06.02.2018 - 21:43
Beiträge: 20
RE: Reiseroute im Spätherbst/Winter 2021 (Oktober bis Dezember)

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir die Route von Hans gerne mal etwas genauer anschauen.

Ja, den Yosemite müssten wir dann wohl auslassen sad

Die Kinder werden dann 4 und 7 Jahre alt sein. Und leider können wir nicht früher los als Mitte Oktober.

Viele Grüsse
Oli

 

pilou
Offline
Beigetreten: 06.02.2018 - 21:43
Beiträge: 20
RE: Reiseroute im Spätherbst/Winter 2021 (Oktober bis Dezember)

Hallo zusammen

Aufgrund des Wetters und der tollen Route von Hans habe ich nun eine Route von West nach Ost zusammengestellt. Nachfolgend sende ich euch unsere groben Pläne und bin sehr froh um euer Feedback:

- 18.10. L.A.
- 19.10. Malibu Creek State Park
- 20.10. Yucaipa Regional Park
- 21.10. Joshua Tree
- 22.10. Joshua Tree
- 23.10, Joshua Tree
- 24.10. Mayflower County Park
- 25.10. Phoenix
- 26.10. Phoenix
- 27.10. Tucson
- 28.10, Tucson
- 29.10. Kartchner State Park
- 30.10. Rockhound State Park
- 31.10. Rockhound State Park
- 1.11. White Sands National Monument
- 2.11. White Sands National Monument
- 3.11. Bottomless Lakes
- 4.11. Bottomless Lakes
- 5.11. Lake Colorado City State Park
- 6.11. Lake Colorado City State Park
- 7.11. Lake Brownwood State Park
- 8.11. Lake Brownwood State Park
- 9.11. Potters Creek
- 10.11. Potters Creek
- 11.11. Houston
- 12.11. Houston
- 13.11. Houston
- 14.11. Sam Houston State Park
- 15.11. Sam Houston State Park
- 16.11. Atchafalya
- 17.11. Atchafalya
- 18.11. New Orleans
- 19.11. New Orleans
- 20.11. New Orleans
- 21.11. Davis Bayou Gulf Island
- 22.11. Fort Pickens Campground
- 23.11. Fort Pickens Campground
- 24.11. Topsail Hill State Park
- 25.11. T.H. Stone Memorial
- 26.11. T.H. Stone Memorial
- 27.11. Ochlockonee Bay
- 28.11. Manatee Springs State Park
- 29.11. Manatee Springs State Park
- 30.11. Rainbow Springs
- 1.12. Orlando
- 2.12. Orlando
- 3.12. Orlando

Wir hätten auch noch ein paar Tage mehr Zeit, falls wir irgendwo länger bleiben sollten oder einen Umweg fahren müssten.

Viele Grüsse und danke für eure Hilfe!
Oli