Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2022

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pilou
Offline
Beigetreten: 06.02.2018 - 21:43
Beiträge: 27
Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2022
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
23.03.2022 bis 16.04.2022

Hallo zusammen

Wir gehen im Frühling in unseren zweiten WoMo-Urlaub mit unseren Kids (4 und 7). Diesmal geht es in den Südosten der USA und wir haben mal grob eine Route zusammengestellt und sind froh um alle Inputs.

Bei der Fahrzeit habe ich mal die Google-Maps-Zeiten aufgeführt, im Wissen darum, dass wir dann mit dem WoMe jeweils etwas länger brauchen werden.

Wir haben nach der WoMo-Rückgabe dann nochmals 9 Tage mit dem Mietwagen in Florida. Dann werden wir uns noch ein paar Orte südlich von Orlando ansehen und allenfalls auch noch mit den Kids ins Disney-Land fahren. Ausser das wäre einfacher mit dem WoMo?
 

Date Ort Ml Fahrzeit
23.3. Orlando Fahrzeugübernahme
-> Alexander Spring, Altoona
55

1h10min

24.3. Gamble Rogers Memorial State, Flagler Beach 50 1h5min
25.3. Fort Clinch State Park, Fernandina Beach 112 2h25min
26.3. Fort Clinch State Park, Fernandina Beach    
27.3. Skidaway Island SP, Savannah 131 2h15min
28.3. Skidaway Island SP, Savannah    
29.3. James Island County Park, Charleston 122 2h20min
30.3. James Island County Park, Charleston    
31.3. Mistletoe State Park, Appling 202 3h20min
1.4. Stone Mountain Regional Park, Atlanta 124 2h5min
2.4. Stone Mountain Regional Park, Atlanta    
3.4. Gunter Hill CG, Montgomery 191 3h
4.4. Fort Pickens CG, Pensacola 182 3h30min
5.4. Fort Pickens CG, Pensacola    
6.4.      
7.4.      
8.4.      
9.4. Topsail Hill SP 65 1h40min
10.4. T.H. Stone Memorial 100 2h15min
11.4. T.H. Stone Memorial    
12.4. Ochlokonee Bay 77 1h40min
13.4. Manatee Spring SP    
14.4. Manatee Spring SP 135 2h30min
15.4. Rainbow Springs, Dunnellon 55 1h05min
16.4. Orlando -> Fahrzeugrückgabe 80 1h20min

 

Bei der Route habe ich den Beginn der Route mal zusammengestellt und die letzten paar Tage. Dazwischen haben wir noch einige Tage Reserve und meine Frage ist, wo wir besser noch länger bleiben würden oder welche weiteren Stationen sich auf der Route noch lohnen würden?

Zudem würde ich gerne noch fragen, ob wir in dieser Zeit irgendwelche CG reservieren müssten?

Vielen Dank schon jetzt für alle Feedbacks!

Beste Grüsse
Oli

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4274
RE: Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2021

Moin Oli,

Für die Tage mit den 300 Meilen, plane bitte 5 Stunden Fahrt mit mehren Pausen ein. Das kann schon gut warm sein und hinten im Womo wird es nicht wirklich kühl.

Manatee Springs und Fort Pickens würde ich (super für die Kinder) je eine Nacht länger bleiben.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 875
RE: Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2021

@ Thomas: Oli hat die Entfernungen in km angegeben.

@ Oli: In deinem Titel steht das Jahr 2021. Wenn du das änderst, gibt es dann vielleicht auch mehr Beiträge zu deiner Route.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8732
RE: Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2021

Servus Oli,

du solltest in Meilen denken und planen, dann löst du dich auch besser vom (in USA nicht umsetzbaren ) deutschen Abschätzen der Fahrzeiten.

P.S Ich habe das Jahr im Titel auf 22 geändert

 

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

pilou
Offline
Beigetreten: 06.02.2018 - 21:43
Beiträge: 27
RE: Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2022

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Feedbacks.

@Thomas: Manatee Springs und Fort Pickens habe ich nun mal auf je 2 Nächte verlängert.

@Irma, Richard: Danke für die Hinweise bezüglich dem Jahr und den Km/Meilen. Ich habe nun alle Distanzen in Meilen angegeben.

Beste Grüsse
Oli

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4987
RE: Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2022

Hallo Oli,

warum hast du diesen Park weggelassen (wenn ihr schon mal dort seid?

 Campground: St. George Island State Park, Campground, Florid

Und hier darf man auch nicht vorbeifahren:

Apalachicola FL

Liebe Grüße Gerd

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4274
RE: Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2022

Da hat Gerd aber wirklich Recht. Ist ein Traum der SP. Wir hatten weniger Zeit und Atlanta schon andererseits besucht, deshalb war solch ein Schlenker bei uns nicht erforderlich:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/zille/kleine-suedstaaten-tou...

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

pilou
Offline
Beigetreten: 06.02.2018 - 21:43
Beiträge: 27
RE: Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2022

Vielen Dank für die super Tipps. Den St. George Island SP nehmen wir gerne mit, sieht echt genial aus!
Ochlokonee Bay können wir ansonsten wohl auch überspringen. Oder lohnt sich da eine Übernachtung?

Viele Grüsse aus Zürich!
Oli

pilou
Offline
Beigetreten: 06.02.2018 - 21:43
Beiträge: 27
RE: Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2022

Hallo zusammen

Was denkt ihr? Müssen wir auf unserer Route im März/April einige CG vorbuchen oder können wir da spontan reisen?

Viele Grüsse
Oli

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4987
RE: Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2022

T.H. Stone Memorial und St. George Island SP geht nicht ohne Buchung.

LGG

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 875
RE: Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2022

Hallo Oli,

die Frage kannst du dir am besten selbst beantworten, indem du die Reservierungslage auf den von dir angepeilten Campgrounds beobachtest. Wenn schon jetzt nur noch wenige Sites frei sind, würde ich buchen.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018