Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

24 Tage - Vancouver Island Ende Mai / Juni 2023 mit Kleinkindern

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pulaurawa
Bild von pulaurawa
Offline
Beigetreten: 29.01.2015 - 20:20
Beiträge: 60
24 Tage - Vancouver Island Ende Mai / Juni 2023 mit Kleinkindern
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
26.05.2023

Hallo in die Runde,

in unserer Elternzeit dieses Jahr reisen wir mit unseren beiden Kindern (0+2) in die USA und weiter nach Kanada.

Mein Mann und ich haben beide Wohnmobilerfahrung (Kanada, Alaska, restl. USA, Afrika mit Dachzelt, Skandinavien, zuletzt 6 Wochen Norwegen mit 8 Monate altem Baby).

Da wir mit den Kindern mehr vor Ort erleben möchten, haben wir uns primär auf Vancouver Island festgelegt. Ich selbst war schonmal dort für ein kurzes Austauschprogramm an der Uni, bin damals im Anschluss aber durch die Rockies gereist und habe fast nichts von VI gesehen.

Flüge und Camper (Fraserway C-Large mit Slide Out) sind gebucht, die Reservierung der Campground geht dann Ende Januar los bzw. die privaten CG schreibe ich zeitnah an.

Unsere Routenplanung sieht folgendermaßen aus:

Von Nach km Info Campground
Vancouver Whistler 150 Übernahme WoMo früh morgens, Einkaufen Riverside Camping
Whistler     Stadtbummel, Spielplatz etc Riverside Camping
Whistler   120 Ausflug Lower Joffre Lake Riverside Camping
Whistler Porteau Cove CG 80 noch offen Porteau Cove CG
Porteau Cove     Sea to Sky Gondola Porteau Cove CG
Porteau Cove CG Katherine Lake   noch offen Katherine Lake CG
Madeira Park Kents Beach 45 Erkundung Madeira Park Kents Beach Resort
Kents Beach Miracle Beach 90 Überfahrt VI Miracle Beach CG
Miracle Beach     Ausflug Elk Falls PP Miracle Beach CG
Miracle Beach Whiskey Creek 105 noch offen Whiskey Creek CG
Whiskey Creek Ucluelet 135 noch offen Green Point CG
Ucluelet     Wandern, Strand Green Point CG
Ucluelet Tofino 20 Wandern, Strand, Spielplatz Crystal Cove Beach Resort
Tofino     Wandern, Strand, Spielplatz Crystal Cove Beach Resort
Tofino     Whalewatching, Strand Crystal Cove Beach Resort
Tofino Port Alberni 120 Eisenbahn? Arrowvale CG
Port Alberni Nanaimo 100 noch offen Living Forest Oceanside CG
Nanaimo     noch offen Living Forest Oceanside CG
Nanaimo Gordon Bay 85 noch offen Gordon Bay CG
Gordon Bay Port Renfrew 65 noch offen Fairy Lake?
Port Renfrew French Beach 50 Strand French Beach CG
French Beach Victoria 45 Beacon Hills Farm, Stadt, Bot. Garten Goldstream PP
Victoria     Beacon Hills Farm, Stadt, Bot. Garten Goldstream PP
Victoria     Whalewatching, Stadt Goldstream PP
Victoria Vancouver   Fähre morgens und direkt zur Abgabe WoMo?  
Vancouver     Stanley Park, Aquarium  
Vancouver     Stadtbummel  
      Rückflug Deutschland  
         

 

Da ich mich momentan um das Baby kümmere, habe ich die absolute Kurzfassung aufgeschrieben, haben natürlich vor Ort jeweils immer einige Highlights rausgesucht.

 

Folgende Dinge beschäftigen mich noch, bei denen ich euch um eure Hilfe bitten würde:

- ergibt die o.g. Route Sinn oder sollten wir ggfs andere Orte wählen / Tage irgendwo kürzen oder verlängern?

Lohnt sich z.B. Madeira Park?

- gibt es noch andere Ideen für schöne Campgrounds?

- GIbt es auf der Strecke noch Highlights für Kleinkinder, die wir mit ins Program aufnehmen sollten?

 

Unser Fokus liegt auf Natur, Wandern, Entspannung, gemeinsame Erlebnisse mit den KIndern und nicht auf Strecke machen, um möglichst viel zu sehen.

 

DANKE vorab für euer Hilfe!

 

Viele Grüße aus dem Rheinland

Ruth

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 683
RE: 24 Tage - Vancouver Island Ende Mai / Juni 2023 mit Kleinkin

Hallo Ruth,

beneidenswert, dass ihr über 3 Wochen in VI reisen könnt. Wir waren im Sept. 22 nur 10 Tage da und es hat uns sehr gut verfallen.

Zu deinen Fragen kann ich nicht so viel beitragen. Die von uns bevorzugten CG's habe ich bereits eingetragen. Die womo-Abenteuer-map ist sehr umfassend und da kannst du auch die guten CG's finden. Ausserdem gibt es oft boondocking-Möglichkeiten an Seen oder Flüssen. Wenn ihr offizielle CG's wählt, solltet ihr die meisten reservieren. VI ist sehr beliebt und entsprechend gut besucht.

Einen Tip hätte ich noch: Da ihr ja länger auf VI seid, lohnt sich evtl. die Anschaffung des

Backroad mapbooks BRMB Vancouver Island BC, 9th Edition  1:150.000   ca. 30 CAD    www.backroadmapbooks.com

Wir bekamen den Tip von einer jungen kanadischen Familie mit Kleinkind, die sehr begeistert damit gereist sind. Es hat gute Karten, nach denen man auch wandern kann. Das BRMB gibt es bei größeren Tankstellen, oft auch in stores oder Einkaufszentren.

Weiter viel Spass beim Planen.

Viele Grüße,  Irma

 

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska