Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2 Mid-Fünfziger auf Roadtrip

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ralf Mittag
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2018 - 11:23
Beiträge: 13
2 Mid-Fünfziger auf Roadtrip
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
15.05.2019 bis 19.06.2019

Hallo Gemeinde,

meine Frau und ich panen unseren Traumurlaub von San Diego - Nationalparks - San Francisco - LA- San Diego.

Wir haben die Reise bereits über Canusa gebucht. Der erste Teil:

Der zweite Teil:

 

Tag Von Nach    
1 San Diego Joshua Tree    
2+3 Joshua Tree Joshua Tree  

 

4 Joshua Tree Hole in the Wall CG    
5 Hole in the Wall CG Las Vegas    
6 Las Vegas Las Vegas    
7 Las Vegas Death Valley    
8 Death Valley Mather CG    
9-10 Mather CG Mather CG    
11 Mather CG Wahweap CG    
12-13 Wahweap CG Wahweap CG    
14 Watchman CG Watchman CG    
15 Watchman CG Bryce Canyon    
16 Bryce Canyon Bryce Canyon    
17 Bryce Canyon Ely    
18 Ely Minden Nevada    
19 Minden Nevada Yosemite Valley    
20-22 Yosemite Valley Yosemite Valley    
23 Yosemite Valley San Francisco    
24-26 San Francisco San Francisco Stadtbsichtigung  
27-29 San Francisco Los Angeles Zwischenstopps  

30

LA LA Stadtbsichtigung  
31-35 LA San Diego

Zwischenstopps

Tag 35 Abgabe RV

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8418
RE: 2 Mitfünfziger auf Roadtrip

Hallo Ralf,

Wir haben die Reise bereits über Canusa gebucht.

Was heißt das genau?

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Ralf Mittag
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2018 - 11:23
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Richard,

Das WOMO und die Flüge. Anmietung in SD am 15.5.19, Abgabe am 19.06.19 in SD.

Grüße

Ralf

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8418
RE: 2 Mitfünfziger auf Roadtrip

Hi,

Dann wohl Elmonte oder Cruise? Welche Größe?

Die Route umfasst gute 3000 mls, das ist lang.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 47 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6910
RE: 2 Mitfünfziger auf Roadtrip

Hi Ralf,

herzlich willkommen hier in unserem Womo-Abenteuer-Forum.

Zunächst die Frage einer Unwissenden: Was treibt euch nach Ely und Minden? Hab ich noch in keiner Planung gelesen, glaube ich.

Die Streckenführung ließe sich deutlich verbessern - vorausgesetzt, die beiden obigen Ziele haben für euch nicht eine besondere Bewandtnis.

Death Valley: Befahrt ihr auf eigenes Risiko. Evtl. Bergungskosten bezahlt ihr aus eigener Tasche - überlegt, ob das für euch in Frage kommt.

Für den Highway#1 würde ich mindestens zwei, besser drei Übernachtungen von SFO bis LA einplanen.

 

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Ralf Mittag
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2018 - 11:23
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Elli,

wir freuen uns über alle Insidertipps und Eure Gedanken und Vorschläge zu unserer Reiseplanung.

Also, auf Ely bin ich gekommen, weil ich in irgendeinem Reiseführer gelesen habe, dass die Strasse nach Ely durch eine sehr schöne Landschaft gehen soll.

Nach Minden zieht es mich, weil dort ein großer Segelflugplatz ist. Von dort wurden schon einige sehr große Streckenflüge gemeldet. Außerdem ist eine Übernachtung mit WOMO auf einem Segelflugplatz immer kostenlos (zumindest ist das in good old Europe sowink).

Beste Grüße

Ralf

 

Ralf Mittag
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2018 - 11:23
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Moin,

Cruise America

Wir haben ein C17 gebucht. Sind uns aber nicht mehr sicher, ob das WoMo nicht doch zu klein ist.....frown

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 47 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6910
RE: 2 Mid-Fünfziger auf Roadtrip

Hi Ralf,

Außerdem ist eine Übernachtung mit WOMO auf einem Segelflugplatz immer kostenlos 

hahaha, na, dann hoffe ich, dass die längere Strecke und der höhere Benzinverbrauch die 18 oder 20$ CG-Gebühr, die ansonsten anfallen würden, kompensiertwink. Nein, Spaß, das weißt du selbst, dass das nicht hinhauen würde.

Ich dachte an Verwandtschaftsbesuch oder so etwas.

Ok, also wenn die beiden Spots nicht so wirklich dringend sind, können wir an Hand deiner Maps mal probieren, ob wir nicht eine rundere Strecke aus euren Plänen machen können.

Wir haben ein C17 gebucht. Sind uns aber nicht mehr sicher, ob das WoMo nicht doch zu klein ist.....frown

Das ist schon ziemlich klein, und nur mit Alkovenbett, was bei den US-Wohnmobilen leider viel viel unbequemer ist, als das Festbett bei den größeren Mobilen. Ist halt ein Brett mit einer nicht besonders hochwertigen Schaumstoffmatratze. So war das jedenfalls in unseren Mobilen immer. Die Kinder haben das verkraftet, aber für mich wäre das für mehrere Wochen keine Option. Da würde ich nachhaken, ob ihr auf eine größere Größe umbuchen könnt.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Ralf Mittag
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2018 - 11:23
Beiträge: 13
RE: 2 Mid-Fünfziger auf Roadtrip

Ich meinte C19...

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8418
RE: 2 Mid-Fünfziger auf Roadtrip

Hi Ralf,

egal, ist imho noch zu klein. Geht besser auf ein C25.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: 2 Mid-Fünfziger auf Roadtrip

Ich meinte C19...

Hast Du Dir das mal angeschaut? Ich hoffe, Ihr seid schlank und beweglich. Ihr könnt z.B. im Bett nicht sitzen, dazu ist die Höhe zu niedrig. Ihr liegt quer zur Fahrtrichtung, d.h.wenn der Hintenliegende mal raus muss, muss erst der Vorneliegende absteigen. Und das geht nur, wenn man "über den Bauch abrollt", denn mehr Platz ist nicht.

Ich kann mir vorstellen, für junge, schlanke, bewegliche Mieter, die keine grossen Ansprüche stellen, ist es ok. Wir haben es einmal versucht, nie mehr wieder. Ich habe nach der 1. Nacht lieber mein Bett immer unten extra aufgebaut.

 

Beate

 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 47 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6910
RE: 2 Mid-Fünfziger auf Roadtrip

Hi Ralf,

hier mal mein Vorschlag einer Streckenführung. Die gesetzten Punkte dienen teilweise nur dazu, die richtige Strecke anzuzeigen und entsprechen nicht immer den jeweiligen Tagesetappen.

Leider - mal wieder - mit nur einer größeren Anzahl Maps darzustellen. Die Etappe Tioga Pass - Upper Pines als extra Map mit Datum im Sommer wegen derzeitiger Wintersperre. Ob der Tioga Pass an eurem Termin geöffnet ist, müsst ihr kurzfristig klären. Wenn es nicht zu viel Schnee gibt, kann er Anfang Juni offen sein, was meistens der Fall ist, aber eben nicht immer.
Falls nicht, müsst ihr umfahren, entweder weiter nördlich oder ihr fahrt südlich um die Sierra Nevada.

Edit: Das ist ja jetzt saudoof mit der Map! Beim Einbetten verliert die wieder ihr Datum im Sommer, grummel... Das kannst du aber wieder einfügen, wenn du die Map aufrufst.

Das sind in Summe um die 2350mls, das wird mit Zuschlägen etwa auf 2700mls hinauslaufen. Ist recht viel, aber ihr habt ja auch eine längere Reisezeit.

Deine geplante Strecke beläuft sich auf 2800mls, mit Zuschlägen etwa 3200mls, rund 500mls mehr.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Ralf Mittag
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2018 - 11:23
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Na das ist ja wirklich ein aktives Forum. Freut mich sehr!!! Danke für die Tipps und Erfahrungen - Immer weiter sosmiley

@ Beate: Ja das mit dem Bett ist wirklich ein wichtiger Grund. Der TRAUM-Urlaub verliert doch schnell seinen Traum wenn man nicht richtig schlafen kann.

 

 

 

 

Ralf Mittag
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2018 - 11:23
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Elli,

Danke für deine Bemühungen mit der Kartendartstellung. Bei meinem Beitrag werden die Karten seltsamerweise nicht dargestellt. Nur der Link wird angezeigt.

Ist die Route vom Tioga Pass nach Upper Pines empfehlenswert?

Viele Grüße

Ralf

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8418
RE: 2 Mid-Fünfziger auf Roadtrip

Hi,

Bei meinem Beitrag werden die Karten seltsamerweise nicht dargestellt. Nur der Link wird angezeigt.

Weil du lediglich verlinkt hast und keine Karte eingebettet. Siehe FAQ-->iframe

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Ralf Mittag
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2018 - 11:23
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Richard,

Vielen Dank für deine Google Map. Auch der Tip mit dem einbetten habe ich befolgt. Funzt nunsmiley

Ralf

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4279
RE: 2 Mid-Fünfziger auf Roadtrip

Hallo Ralf, hat euch die Umbuchung bei CANUSA eine extra Gebühr gekostet oder nur den Aufpreis?

 

Ralf Mittag
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2018 - 11:23
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Gerd,

Was meinst du mit Umbuchung?

Ralf Mittag
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2018 - 11:23
Beiträge: 13
RE: 2 Mid-Fünfziger auf Roadtrip

Wir sind, dank Richi's Beitrag, ziemlich mit der Planung durch. Wann sollten wir die CGs reservieren? Reicht  es 4 Wochen vor Ankunft?

Ralf Mittag
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2018 - 11:23
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Bitte vergeßt diese Frage. Habe den link gefunden...blush

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8418
RE: 2 Mid-Fünfziger auf Roadtrip

HI,

Wann sollten wir die CGs reservieren? Reicht  es 4 Wochen vor Ankunft?

Wenn man reservieren will, dann immer so früh wie möglich. Sofern die Route steht und man diese auch so fahren möchte.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.