Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

von LA nach Las Vegas mit 3 Kindern im Frühjahr

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Regula Aschwanden
Offline
Beigetreten: 14.08.2022 - 12:58
Beiträge: 3
von LA nach Las Vegas mit 3 Kindern im Frühjahr
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo zusammen

wir planen gerade für nächsten Frühjahr unsere langersehnte Amerika-Reise. Wir möchten mit den Kindern (1x fast 7, 2x 4 Jahre alt) eine möglichst entspannte Reise planen, also keine all zu langen Fahrzeiten... Jetzt haben wir aber irgendwie doch einige längere Strecken in der Route und ich wollte mal fragen, ob das wohl so machbar ist, oder ob ihr mir noch Anpassungstipps habt?! 

Wo wir unser WoMo holen ist noch unklar und welches Model auch. Ebenso möchten wir noch schauen, in welche Richtung wir die Reise starten, LA -> Las Vegas oder Las Vegas -> LA. Was meint ihr, macht es Sinn, wettertechnisch später im Bryce/ Zion zu sein?





Tag Nr. Datum Start Ziel Aktivität Meilen
1 24.04.2023 Zürich Las Vegas Ankunft  
2 25.04.2023 Las Vegas Las Vegas Sightseeing  
3 26.04.2023 Las Vegas Atlatl Rock Übernahme, Einkauf 50
4 27.04.2023 Atlatl Rock Zion NP Ankunft 135
5 28.04.2023 Zion NP Zion NP    
6 29.04.2023 Zion NP Zion NP    
7 30.04.2023 Zion NP Bryce Canion Ankunft 85
8 01.05.2023 Bryce Canion Bryce Canion    
9 02.05.2023 Bryce Canion Lake Powell Ankunft 150
10 03.05.2023 Lake Powell Lake Powell    
11 04.05.2023 Lake Powell Grand Canion Ankunft 145
12 05.05.2023 Grand Canion Grand Canion    
13 06.05.2023 Grand Canion Grand Canion    
14 07.05.2023 Grand Canion Williams Ankunft 60
15 08.05.2023 Williams Williams    
16 09.05.2023 Williams Kingman Ankunft 115
17 10.05.2023 Kingman Bluewater Ankunft 100
18 11.05.2023 Bluewater Bluewater    
19 12.05.2023 Bluewater Joshuatree Ankunft 130
20 13.05.2023 Joshuatree Joshuatree    
21 14.05.2023 Joshuatree Joshuatree    
22 15.05.2023 Joshuatree Doheni Beach Ankunft 130
23 16.05.2023 Doheni Beach Los Angeles Abgabe, Bezug Hotel 30
24 17.05.2023 Los Angeles Los Angeles    
25 18.05.2023 Los Angeles Los Angeles    
26 19.05.2023 Los Angeles Zürich Abreise  
           
        Total: 1130

 

 

 

 

Vielen Dank schon mal fürs anschauen und alle möglichen Tipps! 

Ach ja, mein Mann und ich waren vor 10 Jahren mit dem Mietauto und mit  Zelt auf einer ähnlichen Route, sind aber WoMo-Anfänger...

Liebe Grüsse

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2540
RE: von LA nach Las Vegas mit 3 Kindern im Frühjahr

Hallo Regula!

Willkommen im Forum!

Ich fange an mit dem Vorschlag, den du gefragt hast, wo anfangen.

Ich würde in LA anfangen, da seid ihr gleich in Joshua Tree NP. Selbst in der Zeit wird es dort schon sehr heiß, und es zählt jeder Tag.

So würdet ihr auch in den höheren Lagen wie gerade Bryce NP später ankommen, was wettertechnisch vom Vorteil wäre.

Die Etappenlängen sind ziemlich ok, du hast meistens Doppelübernachtungen eingeplant, dadurch entzerrt sich das Fahren.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 201
RE: von LA nach Las Vegas mit 3 Kindern im Frühjahr

Die Route ist entspannt machbar und auch für etwaige unvorhersehbare Ereignisse mit genügend Puffer geplant.

Ich würde definitiv auch in LA starten. Die Gründe hat Jindra schon genannt.

„Stop Putin, Stop War“

Regula Aschwanden
Offline
Beigetreten: 14.08.2022 - 12:58
Beiträge: 3
RE: von LA nach Las Vegas mit 3 Kindern im Frühjahr

Vielen Lieben Dank euch für eure Einschätzungen! Bin froh, dass der Plan so umsetzbar scheint. 

Wir werden wohl wirklich von LA nach LAS fahren, macht mehr Sinn, auch wenn wir einen Tag früher abreisen müssen, weil nur Do die Direktflüge nach ZH sind und wir nicht umsteigen möchten mit den Kids.

Dann jetzt noch schauen wegen dem WoMo, schwanke zwischen dem C29-31 mit Slideout bei RoadBear oder dem C Large von ElMonte. Dass der C29-31 kostengünstiger ist, irritiert mich iregendwie, sehe gerade nur Vorteile, oder übersehe ich was!? Abwassertankgrösse ist irrelevant, wenn wir nur auf grossen Campingplätzen sind, oder!? 

Liebe Grüsse

Regula 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2540
RE: von LA nach Las Vegas mit 3 Kindern im Frühjahr

Hallo Regula!

Bei 3 Kids kommt schon einiges am Wasser zusammen.

Aber das sollte euch nicht davon abhalten, auf den wunderschönen CGs in den PPs oder NPs zu übernachten.

Die Kids würden es euch danken, da auf diesen CGs ist für eure Kinder immer "Programm live", in der Umgebung.

Und sollten die Tanks voll sein, dann findet ihr fast auf jedem CG eine Möglichkeit, diese zu leeren, und Wasser zu tanken. Wie schnell die Tanks voll werden, das werdet ihr bestimmt ganz schnell rauskriegen. Außerdem kannst du vorab in der Womo-Map stöbern. Einfach nur CGs filtern, und wo ihr bleiben wollt, in die Webseite des CG rein schauen, meistens ist dort die Angabe, ob man dumpen kann.

Was ich euch aber empfehlen würde, hin und wieder einen privaten CG mit einem Pool anzusteuern. Da kann man gleich auch waschen, und die Kids sind im Pool auch zu frieden.

Weiterhin viel Spaß bei der Planung!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Regula Aschwanden
Offline
Beigetreten: 14.08.2022 - 12:58
Beiträge: 3
RE: von LA nach Las Vegas mit 3 Kindern im Frühjahr

Vielen lieben Dank Jindra für deine Hilfe!

Jetzt machen wir uns mal noch ein bisschen schlau über die WoMo, bezüglich Tanks und Batterie und dann schauen wir, wo wir private CG einstreuen können. Ab und zu ein CG mit Pool ist ein super Tipp, das bringt bestimmt viel Entspannung rein und waschen werden wir bestimmt mal müssen... Und dann die CG bestaunen und schauen, wo was sinnvoll ist. Hach, ich finde es gerade eine wunderbare "Arbeit"! 

Liebe Grüsse

Regula