Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tour von Yellowstone NP nach Chicago

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ReMeMe
Bild von ReMeMe
Offline
Beigetreten: 07.09.2014 - 17:34
Beiträge: 107
Tour von Yellowstone NP nach Chicago
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
01.03.2016 bis 01.08.2016

Hallo,

 

ich bin bei meiner Tourenplanung im Juni 2015 angekommen und will/muss von Yellowstone nach Chicago. Eingeplant habe ich Mount Rushmore und die Badlands, aber danach gehen mir etwas die Ideen aus. Von meinen amerikanischen Freunden höre ich eigentlich nur 'Dust bowl - flach - nichts los'. Hat jemand eine Idee, welche Strecke schön zu fahren ist oder wo man einen Stop einlegen sollte?

 

Schon jetzt danke für alle Vorschläge.

ReMeMe

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7423
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

Moin,

"schön zu fahren" ist natürlich rein subjektiv.

Aber flach ist es schon und ab den Badlands ist "der Weg das Ziel"

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4538
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

Hallo Volker, hallo Hallo (ReMeMe), das sehe ich naturgemäß natürlich anders.

Z.B. die Strecke Red Wing, MN nach Dubuque,IL am Mississippi läst sich leicht einbauen und würde sogar eine Anreise von Europa aus rechtferigen! Oder bis Bridgeport, WI und dann nach Madison,WI !

Und wenn die Zeit ausreicht, vorher St Paul, MN.

Liebe Grüße Gerd

ReMeMe
Bild von ReMeMe
Offline
Beigetreten: 07.09.2014 - 17:34
Beiträge: 107
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

Hallo, Gerd

 

iat das eine landschaftlich schöne Strecke oder gibt es dort etwas besonderes zu sehen? Aus der Straßenkarte läßt sich das nicht so entnehmen.

ReMeMe

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7423
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

Hallo R.

dazu müßten Gerd und andere wissen was für dich "landschaftlich schön" ist wink

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4538
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

Wir sind den Mississippi abgefahren, von Minneapolis bis New Orleans, teilweise mehrfach. Dieses war der schönste Abschitt.

Liebeswerte Kleinstädte (von Red Wing, MN  bis Galena, IL), Dörfer, das Tal (Five-Mile Bluff), der Schiffsverkehr.

Red Wing

Five-Mile Bluff

Stockholm, W

bei Pepin, WI

am Mississippi

 

Galena

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7423
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

OK Gerd,

und was ist mit den 600mi von den Badlands bis zum Mississippi ?

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4538
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

Hallo Volker,

meinst du die 490 Meilen?

 

Da muss jemand anderes ran.

Gehe jetzt zum Sport. Liebe Grüße Gerd

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8556
CampgproundMap

Hallo Gerd,

Wir sind den Mississippi abgefahren, von Minneapolis bis New Orleans, teilweise mehrfach. Dieses war der schönste Abschitt.

Ich habe es nicht überprüft, aber wenn es dort CG´s zum Eintragen gäbe, wäre das ein geeigneter Zeitpunkt. Aber erst nach dem Sport und den Elektrolytgetränken....

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7365
Boondocking

Hallo Gerd,

wir freuen uns auch über neue Boondockingplätze in der CG-Map!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4538
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

Hier habe ich einen Reisebericht von Kike89 gefunden.

Liebe Grüße Gerd

ReMeMe
Bild von ReMeMe
Offline
Beigetreten: 07.09.2014 - 17:34
Beiträge: 107
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

@gerd

 

Danke für deine Mühe. Ich habe den Bericht aufmerksam gelesen - nur, immer noch keine Inspiration. Sieht so aus, als wäre die MEinung meiner Freunde doch richtig. Vielleicht sollte ich der Planung eine ganz neue Wendung geben und querfeldein Richtung Baltimore fahren.

ReMeMe

ReMeMe
Bild von ReMeMe
Offline
Beigetreten: 07.09.2014 - 17:34
Beiträge: 107
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

Hallo,

 

ich habe die Tour an die Westküste einfach geändert und füge den Routenverlauf bei. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips auf Lager.





 

Yellowstone NP – Grand Tetons NP

 

 

11 /7

 

Grand Tetons NP – Salt Lake City

 

Salt Lake City KOA

1400 West North Temple

458 /294

 

Salt Lake City

Temple Square

Do, So: Mormon Tabernacle Choir

 

 

 

Salt Lake City – Flamingo Gorge

Green River Trail

Lucerne Valley CG (Flaming Gorge)

299/ 186

 

Flamingo Gorge - Rocky Mountains NP

Red Canyon Lookout

 

513/ 319

 

Rocky Mountains NP

 

 

 

 

Rocky Mountains – Cedar Bluff SP

 

 

665/

 

Cedar Bluff State Park - Wichita

Victoria: Cathedral of the Plains

Lucas: Garden of Eden

Grassroots Art Center,

Hutchinson: Kansas Cosmosphere and Space Center

Kansas Underground Salt Museum

 

375/

 

Wichita

 

Shepler's Western Store

Old Cowtown Museum

Keeper of the Plains (Exploration Place)

Douglas Av. Skulpturen

 

 

30

Wichita - Tulsa

Ponca City: Standing Bear (I am a Man)

Pioneer Woman Museum

Bartlesville: Price Tower (Andrew Lloyd Wright)

Woolaroc Ranch

Tulsa: Golden Driller

Gilcrease Museum

Walnut Creek SP CG

290/ 186





1

Tulsa - Bentonville

Crystal Bridge Museum of American Art

 

188/ 117

 

Bentonville – Marble Falls

Mystic Caverns

 

171/

 

Marble Falls – Hot Springs

Pedestal Rock

 

235/

 

Hot Springs - Memphis

 

 

323/

 

Memphis

Graceland

 

 

Ich möchte von Memphis weiter Richtung Osten/ Baltimore und dabei die restlichen Tage u.a. in den Great Smoky Mountains und auf dem Blue Ridge Parkway verbringen. Welcher Zuweg ist empfehlenswert? Ich möchte gern die Gegend um Gatlinburg vermeiden. Irgendwelche Empfehlungen?

 

Vielen Dank im Voraus

ReMeMe

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

Hallo Re....,

wir sind schon zweimal von und nach Chicago gefahren. Schau mal ob da was passendes für Euch dabe ist. Einmal von Las Vegas nach Chicago über die Black Hills u. Badland NP in 2006 und dann umgekehrt eine Überführungstour 2011 mit Start in Chicago nach SFO. 

Ja es sind dort nicht die großen Highlights zu finden aber viele kleine liebenswerte Highlights und vor allem tolle Menschen und das echte Amerika. Wir werden sicher wiedermal dort unterwegs sein. Wenn Du konkrete Fragen dazu hast gerne melden, ich habe noch viele Unterlagen dazu.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

Hallo ReMeMe,

haben Dir denn meine Hinweise weiter geholfen? 

Würdest Du Eure Daten bitte bei Reisen/Termine 2015 eintragen. Dort kannst Du auch sehen wer sonst noch zur selben Zeit unterwegs ist und evtl.mit anderen Foris einen Lagerfeuertreff vereinbaren.

Es wär nett wenn Du wenigsten eine Rückmeldung geben würdest damit ich weiß ob meine Hinweise sinnvoll waren.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6121
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

Gabi - schaust du hier.

REMEME hatte doch geschrieben, dass es für 2015 nicht klappen wird und deshalb eine erste Planung für 2016 aufgesetzt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

ReMeMe
Bild von ReMeMe
Offline
Beigetreten: 07.09.2014 - 17:34
Beiträge: 107
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago
Hallo, Gabi,
 
ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe doch gesagt, dass ich die Tour erst 2016 machen kann. Dann werde ich sie gern eintragen, nur weiß ich nicht genau, wo. Werde mich beizeiten einfach mal in die Sparte Touren vertiefen.
 
Falls ich vergessen haben sollte, auf Deinen Hinweis zu reagieren, dann tut es mir leid. Ich habe natürlich alle Anregungen notiert und bin immer noch unschlüssig, wie ich den letzten Monat verplanen soll.
 
Der mittlere Westen ist irgendwie nicht so der Kracher.

ReMeMe

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Tour von Yellowstone NP nach Chicago

Hallo ReMeMe,

sorry hatte nicht mehr im Kopf dass dies hier ein Teil Deiner für dieses Jahr abgesagten Route war.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein