Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Auf zum 2. Abenteuer

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rico86
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 10.07.2018 - 10:44
Beiträge: 3
Auf zum 2. Abenteuer
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
06.04.2020 bis 02.05.2020

Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere zweite Tour durch die USA. Wir sind beide Anfang 30.

Folgende Eckdaten haben wir:

Start: 6.4.2020 Las Vegas

Ende: 2.5.2020 Las Vegas

Bisher grob geplante Route:

 

Las Vegas

Phoenix

White Sands

Franklin Mountain State Park

Big Bend NP

San Antonio

Houston

Dallas 

Amarillo

Albuquerque 

Glenwood Springs 

Las Vegas 

Über Vorschläge zu weiteren Stops würden wir uns freuen. Genauso würden wir uns auch über begeisterte Mitfahrer freuen, die uns mir eigenen/ geliehenen Fahrzeug ein wenig begleiten wollen. 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 23 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: Auf zum 2. Abenteuer

Hallo Rico,

puh, ich sehe gerade, dass Dein Beitrag fast in der Versendung verschwunden wäre surprise

Also erst mal herzlich willkommen im Forum, wenn auch spät blush

 

Und gleich mal eine Frage:  habt Ihr Womo-Erfahrung? Ich frage deshalb, weil Deine Tour wahrscheinlich viel zu hektisch wird, zu viele Meilen. Und dann habt Ihr einige Städte drin, das wird immer problematisch mit dem Wohnmobil.

Am besten, Du machst mal eine taggenaue Planung in Tabellenform, dann können wir sehen, was Ihr Euch so vorstellt und können noch gute Tips dazu geben.

Dazu aber erstmal unsere FAQ's lesen, da findest Du schon viele Anregungen. Und für die Campingplätze und Sehenswürdigkeiten findest Du oben die Abenteuer Map. Auch Reiseberichte und Reiseplanungen der anderen User sind eine gute Informationsquelle.

Was habt Ihr schon gebucht? Womo: welche Grösse?

 

Beate

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6706
RE: Auf zum 2. Abenteuer

Hallo Rico,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

wir planen gerade unsere zweite Tour durch die USA. Wir sind beide Anfang 30.

Wer ist "wir"? Freunde/Freundinnen/ein Paar? Wandert ihr gerne? Wo liegt euer Schwerpunkt? Was kennt ihr schon von eurer ersten Tour? 

Wenn wir ein wenig mehr über euch wissen, können wir gezielter Tipps geben.

Genauso würden wir uns auch über begeisterte Mitfahrer freuen, die uns mir eigenen/ geliehenen Fahrzeug begleiten wollen. 

Verstehe ich das richtig? Ihr würdet euch mit eurem Womo einem anderen Womo, dessen Insassen dieselben Ziele haben, anschließen wollen?

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3781
RE: Auf zum 2. Abenteuer

Willkommen aus der Deckung Rico.wink Ist ja ordentlich Strecke. Der Schlenker nach Houston lohnt nicht, es sei denn ihr wollt unbedingt das Spacecenter sehen. Ansonsten eher nach San Antonio noch Austin und das Hill County mitnehmen auf dem Weg nach Dallas.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Rico86
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 10.07.2018 - 10:44
Beiträge: 3
RE: Auf zum 2. Abenteuer

Hallo Beate,

 

das ist unsere 2. Tour in den USA. Vor drei Jahren haben wir schon mal eine mit 7000 km in 3,5 Wochen im Westen gemacht. Die Städte sind erstmal grobe Anhaltspunkte.

Eine genauere wird noch folgen.

Gruß Rico und danke für die Unterstützung 

Rico86
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 10.07.2018 - 10:44
Beiträge: 3
RE: Auf zum 2. Abenteuer

Hallo Elli,

wir sind ein Paar. Vor drei jahren waren wir an der Westküste unterwegs. Daber haben wir die San Francisco, Red Woods, Sacramento, Yosemite NP, Death Valley, Zion, Bryce Canyon, Joshua Tree und San Diego mitgenommen.

Bei Houston waren wir auch schon am überlegen, suchen aber was schönes wo man 1-2 Tage am Ozean verbringen kann.

Wir möchten gern wandern gehen Städte nehmen wir auch mal kurz mit, wenn wir vorbei kommen. In den nächsten Wochen werden wir die Route etwas präziser ausarbeiten.

Durchaus können wir uns vorstellen die Tour oder zumindest ein Teil davon, mit anderen zu bestreiten.

Unsere Flüge und das RV sind gebucht. Beim letzten mal, hatten wir Cruise America und haben uns aufgrund positiver Erfahrung wieder dafür entschieden. Es ist ein C25.

Gruß Rico 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3781
RE: Auf zum 2. Abenteuer

Moin Rico und Christopher,

Man ist geneigt, wenn man die Karte vor dem Auge hat geradeaus nach Houston zu düsen. Vom Big Bend kommend den Knick Richtung Corpus Christi nehmen, dort das Padre Island National Seashore, ist es allemale wert, als unterhalb von Houston. Dort ist es auf Grund der Großstadt in unmittelbarer Nähe auch viel überlaufener.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub