Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Canada West

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
Canada West
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
14.07.2020 bis 03.08.2020

Route Canada West 2020

14.7.20 Flug Deutschland - Vancouver

15.7.20 Vancouver - Cultus Lake Park ( Delta Grove CG )

16.7.20 Cultus Lake Park - Chilliwack Lake Park ( Chilliwack LAke CG )

17.7.20 Chilliwack Lacke Park - Lytton ( Jade Springs Campsite )

18.7.20 Lytton - Kamloops ( Paul LAke GC )

19.7.20 Kamlopps - Reverlstock ( Martha Creek CG )

20.7.20 Revelstock - Illecillewaet ( Illecillewaet CG )

21.7.20 Illecillewaet  - Field ( Kicking Horse CG )

22.7.20 Field - Radium Hot Springs ( Redsteack CG )

23.7.20 Radium Hot Springs - Banff ( Tunnel Mountain Village 1 )

24.7.20 Banff - Mosquito Creek ( Mosquito Creek CG )

25.7.20 Mosquito Creek - Wilcox Creek ( Wilcos Creek CG )

26.7.20 Wilcox Creek - Jasper ( Snaring River CG ) ( Wapiti CG )

27.7.20 Jasper - Blue River ( Blue River CG )

28.7.20 Blue River - Wells Grey  Park ( Clearwater CG )

29.7.20 Wells Grey ( Clearwater CG )

30.7.20 Wells Grey - Lileoot ( Seton Dam ) kostenlos ??

31.7.20 Lileoot - Alice Lake ( Alice Lake CG )

1.8.20 Alice Lake - Porteau Cave ( Porteau cave CG )

2.8.20 Übergabe Camper Vancouver - Flug Deutschland

3.8.20 Ankunft Deutschland

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
Alternativen gesucht für Mosquito Creek CG, Wilcox Creek CG

... und ich hab´s umkopiert - Be

-------------------------------

Hallo Zusammen,

die 3 CG Mosquito Creek CG, Wilcox Creek CG und Snaring River CG sind alle FCFS Campgrounds. Das macht mir in den Sommerferien 2020 einige Bedenken. Gibt es denn Alternativen in der näheren Umgebung?  Danke für Tipps.

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7451
Alternativen gesucht für Mosquito Creek CG, Wilcox Creek CG

Hallo Andrea,

ich denke, deine Anfrage wäre besser in deiner Routenplanung aufgehoben. Dann sehen wir auch, wie der gesamte Reiseverlauf ist und können gezielter Tipps geben.

Wenn du magst, kopiere ich das um.

Der Snaring River hat einen Overflow, außerdem ist ja der zu reservierende Wapiti und Wabasso CG in der Nähe. Whistler hat noch zu, soweit mir bekannt.

Am Columbia Icefield kannst du auf dem Parkplatz des Icefield Center stehen, falls der Wilcox Creek voll ist. Bei unserer Reise in 2016 war er in den Sommerferien aber fast leer. Wir waren aber auch erst zum Ende August dort.

Rampart Creek ist reservierbar, liegt aber zwischen Wilcox Creek und Mosquito Creek, passt euch dann evtl. nicht in den Reiseplan. 

Wenn du bei Saskatchewan River Crossing den National Park verlässt, gibt es am Thompson Highway auch ein paar Alternativen. Schau mal in unsere Map.

Lake Louise ist auch reservierbar.

Edit: ich stelle grad fest: Du hast gar keine Routenplanungwink.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
Alternativen gesucht für Mosquito Creek CG, Wilcox Creek CG

Danke für deine Tipps.

 

Ich hab die Routenplanung erstellt.

 

LG Andrea

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14025
RE: Canada West

Hier wurde auch schon mal eine Frage von Seasam im Rahmen dieser Planung gestellt und beantwortet:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/campgrounds-kanada-alaska/reservieru...

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
RE: Canada West

Hallo Bernhard, die Frage war von mir, aber schon mit einem anderem Frageinhalt wink

 

LG Andrea

-----------------------------

PS: ich hab´s ergänzt - -- ist es so recht ? -- Be

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 638
RE: Canada West

Hallo Andrea,

Es wäre schön wenn du euch noch kurz vorstellst, damit wir grob wissen wie groß eure Reise Gruppe ist, wie alt, was ihr für präferenzen habt, dann kann man da genauer eingehen. 

Mir ist nur bisher aufgefallen, dass ihr vom Wells Grey (meinst du den Clearwater Lake CG?) bis nach Lillooet fahren möchtet. Das ist dann schon eine ordentliche Marathon Etappe. Vielleicht könnt ihr die noch aufsplitten. Wir sind über den Green Lake gefahren. 

 

Gruß

Felix

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
RE: Canada West

Guten Morgen,

wir werden als Familie unterwegs sein und hauptsächlich die Städt links liegen lassen. Wir wollen viel wandern. Unsere Tochter ist bal 15 Jahre.

Ähnliche Tour haben wir in der USA Westen 2018 gemacht. Hat uns gut gefallen.

Der eine Teilabschnitt ist weit zu fahren, vom Clearwater CG aus. Das stimmt schon. Wenn ich aufsplitte, können wir nicht 2 Tage in Wells Grey bleiben.

Es ist die einzige Etappe die soweit zu fahren ist, das wird schon klappen.

 

LG ANdrea

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 638
RE: Canada West

Es ist die einzige Etappe die soweit zu fahren ist, das wird schon klappen.

Das stimmt. Vielleicht mal noch klären ab wann Jugendliche vorne Sitzen dürfen, dann kann man sich auch etwas abwechseln mit dem unbeliebten hinteren Platz.  

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

bebinido
Offline
Beigetreten: 28.07.2018 - 14:38
Beiträge: 66
RE: Canada West

Hallo Andrea, 

Wir sind im September  von Clearwater nach Lillooet gefahren.  Die Strecke zieht sich, ist aber machbar . Würde aber dann nicht am Clearwater CG übernachten, da sich dann die Strecke noch je nach Beschaffenheit der Strasse im Welly Grey um einiges verlängert.  Wir waren zwei Nächte am Dutch Lake Resort RV in Clearwater. Man steht da zwar etwas enger,  aber dafür ist der CG direkt am See. Es gibt dort eine Waschmaschine und das angeschlossene Restaurant ist auch recht gut. Mal eine nette Abwechslung.  Und die Fahrt in den Wells Grey ist nicht weit zu den Wasserfällen an den Vortagen. 

Falls Ihr noch einen Tag einsparen müsst, könntet ihr ggf. die Übernachtung in Blue River einsparen.  Wir hatten  zwar auch die Nacht in Blue River, hätten wir aber nicht unbedingt gebraucht unter der Voraussetzung, dass man nicht noch am  Mount Robson wandern möchte. ( bei uns war da schlechtes Wetter) Die Straße von Jasper bis Clearwater ist gut ausgebaut und man kommt gut voran. 

Viele Grüße 

Birgit und Benno 

 

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
RE: Canada West

Lieben Dank für die ANtwort, unser Tagesprogramm bis Blue River sähe bei passendem Wetter so in etwas aus;

Wistlers Mountain Seilbahn mit Trail

Yellowhead Lake

  • Labrador Tea Trail 1 km Rundweg

Mount Robson Park

  • Trail ?

Rearguard Falls Park

 

LG ANdrea

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 638
RE: Canada West

Hallo Andrea, 

Wenn ihr auf dem Robson River CG steht, dann kann man da einfach zum Robson River hinunter laufen und dort entlang laufen. Bei mehr Zeit kann man zum Kinney Lake laufen.

Das ist der Trail am Robson River

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Shelby
Bild von Shelby
Online
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2697
RE: Canada West

Hallo habe zu dem noch was:

Lieben Dank für die ANtwort, unser Tagesprogramm bis Blue River sähe bei passendem Wetter so in etwas aus;

Wistlers Mountain Seilbahn mit Trail 

Yellowhead Lake

  • Labrador Tea Trail 1 km Rundweg

Mount Robson Park

  • Trail ?

Rearguard Falls Park

Wenn ich das lese, willst an diesem Tag

- zum Whistlers hochfahren

- Stopp am Lucerne CG

- Mt Robson??? , Trails!

und die Rearguard Falls anschauen.

Alles das bringst du nie unter einen Hut, ist auch nicht sinnvoll.

Wenn du zum Whistlers hochfahren willst, ist toll dort oben, kannst auch noch etwas wandern, verschlingt das locker 3 Stunden, vor allem ist die Gondola auch nicht gratis.

Dann klappt an diesen Tag nur noch bis zum Mt Robson.

 Die Reargard Falls kannst gut vergessen, da du im Wells Gray eine grössere Auswahl hast .

Würde eher vorschlagen 1 Tag bis Mt Robson inkl. Kinney Lake Wanderung, dann am folgenden Tag bis zum Wells Gray. /Dutch Lake oder Pyramid. 

Blue River halten die Touris w/ der Safari Tour, in der Hoffnung Bären zu sehen, na ja......

 

Gruss

Shelby

SuperNatural
Offline
Beigetreten: 27.07.2019 - 16:30
Beiträge: 38
RE: Canada West

Hallo Andrea!

ich wollte dich nur dran erinnern, daß am 31.7-3.8 Long weekend ist in BC! D.h. der Campground Alice Lake u. Porteau Cove die du in deiner Planung hast werden warscheinlich nicht für einen Tag buchbar sein. Meistens sind die Campgrounds nur für 3 Tage hintereinander buchbar es sei denn die CG haben einen Overflow. Das weiß ich aber bei den beiden CG nicht! Wir sind nämlich fast zur gleichen Zeit wie Ihr unterwegs und haben schon mächtig deswegen umgeplant!

LG Nicole

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
RE: Canada West

Liebe Nicole , danke für den Tipp. Overflow haben die keine, glaub ich .

 

ist Long Weekend nicht erst vom 1.8.-3.3.20?

 

Ich könnte die Route umplanen , aber für 1 Nacht? Wir fliegen am 2.8. wieder zurück . 
 

Wie hast du das gelöst? 
 

lg Andrea 

Shelby
Bild von Shelby
Online
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2697
RE: Canada West

Hallo Andrea

Falls im Alice Lake  für dieses Long Weekend die 3 Tage Buchung/Regel gilt, hättest du Alternativen rund um Squamish/Alice Lake.

Siehe hier:

https://squamish.ca/recreation/camping/

 

MfG

Shelby

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
RE: Canada West

Danke dir! 
 

Sehr gute Alternative!

 

LG Andrea 

SuperNatural
Offline
Beigetreten: 27.07.2019 - 16:30
Beiträge: 38
RE: Canada West

Hallo Andrea!

Laut Discovery Camping leider doch! http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/reserve/frontcountry-camping/

Ich bin zu der Zeit im Wells Grey PP und bin auf einen Privaten Anbieter umgestiegen, hilft dir aber warscheinlich auch nicht...

Versuch es mal hier: http://mamquamrivercampground.ca/#Welcome

Für den Preis vielleicht nicht schlecht!

LG Nicole

SuperNatural
Offline
Beigetreten: 27.07.2019 - 16:30
Beiträge: 38
RE: Canada West

Shelby
Bild von Shelby
Online
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2697
RE: Canada West

Hallo Nicole

den mamquam habe ich schon im Post 16. im Squamish Link erwähnt!wink

Da hat der TO ja einige weitere Möglichkeiten rund um Squamish.

 

Shelby

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
RE: Canada West

Guten Morgen,

Wir kommen aus dem Chilliwack Lake Park und wollen als Tagesetappe bis Lytton. ( Route durch Fraser Canyon ) In der Umgebung von Lytton, gibt es da auch einen CG der nicht privat ist? Ich habe mir den Jade Springs GC rausgesucht, aber auf Reservierungsemails kommt keine Antwort. Ich würde gerne eine Alernative ins Auge fassen.

Die nächste Etappe geht danach bis Kamloops. Zuweit von Lytton wollte ich mich nicht entfernen, da wir gerne morgens ein Rafting dort machen wollen, wenns wettertechnisch machbar ist.

  DAnke LG Andrea

Shelby
Bild von Shelby
Online
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2697
RE: Canada West

Du hast ja den Skihist PP in der Nähe von Lytton!

Waren wir auch schon; schön erhöht gelegen,

Shelby

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
RE: Canada West

Hallo Zusammen, na das wird ja eine anstrengende Sachen mit dem Vorreservieren in den NP. Pünklich um 16 Uhr bricht das Internet fast ab, jeder Seitenaufbau dauert und dauert und dauert, wenn man Pech hat ist der Site schon von jemand anderem reserviert, und man muß nochmal anfrangen. Also am 26.7.20 Wapiti CG war innerhalb 30 Minuten alles weg.

Am 9.1.20 muß ich 2 verschiedene CG buchen.....ich brauche ein paar Hände mehr wink

 

LG ANdrea

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1384
RE: Canada West

Hallo Andrea

Hat's aber geklappt? 

Liebe Grüsse

Esther

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
RE: Canada West

Es hat geklappt, aber wer erst abends sein Glück zb nach der Arbeit versucht , wird leer ausgehen . Vllt ist es ja auch so extrem weil der Wistler zu hat. Lg Andres 

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
RE: Canada West

Guten Tag Zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es im Glacier NP zum campen? Ich hab zwar 2 CG gefunden, auf unserer Strecke, den Loop Brook und den Illecillewaet CG. Aber beide sind FCFS. Das gefällt mir in den Sommerferien nicht so richtig wink

Danke LG Andrea

DrKlose
Offline
Beigetreten: 17.08.2010 - 09:46
Beiträge: 119
RE: Canada West
Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 69
RE: Canada West

Guten Morgen, die Seite hatte ich aufgerufen, da hab ich nciht gesehen, das man reservieren kann. Oder ich habe es übersehen. Zur Zeit ist seid gestern Abend das Reservierungssystem außer Kraft wegen Corona, da die Parks alle geschloßen sind. Ich werde mich später damit befassen, oder ggf gar nicht reisen können. Lieben Dank